DHB-Pokal Final Four in Hamburg

• Geipel/Helbig werden klasse wie immer pfeifen, Blümel/Lopaschewski sagen mir aus dem Stand nichts und die Pritschows werden ihr Spiel wie immer katastrophal leiten. Hoffentlich pfeifen sie den BHC, bei denen es darauf hoffentlich nicht ankommt...

Was soll dieser Mist? Kann man sich vor den Spielen - und am besten auch danach - nicht einfach mit dem sportlichen befassen? Ich kann es ja nachvollziehen, dass man nach einem Spiel auch über die Leistung der SR diskutiert, solange das einigermaßen sachlich passiert. Aber wie kann man so einen Müll im Vorhinein schreiben? Sorry...

• Aber wie kann man so einen Müll im Vorhinein schreiben? Sorry...

In der Tat, es nervt ein wenig. Gerne darf man sich ja über die ein oder andere Entscheidung aufregen (im ganz hohen Norden ja derzeit aktuel) aber schon im Vorwege eine Bilanz zu ziehen? Nene......

Für die ganzen Südländer, die nach HH reisen werden: Sonnabend und Sonntag 9 bis 12 Grad und Regen. Eine gute Idee, in eine Halle zu gehen.... ;)

• Ich weiß ja, mit dem THW fehlt dS sportliche Highlight ;) , aber dass hier nur übee Wetter und Schiedsrichter, aber kaum sportliches diskutiert wird, verwundert schon etwas.

• Ich weiß ja, mit dem THW fehlt dS sportliche Highlight ;) , aber dass hier nur übee Wetter und Schiedsrichter, aber kaum sportliches diskutiert wird, verwundert schon etwas.

Dafür gibt es ja auch den Match-Thread. Sorry, dass der Kieler schon wieder nicht mitreden kann.... ;)

Wenn der THW mitspielen würde (was er ja nicht tut, weil er ja irgendwo vorher gestolpert ist), hätten alle gewusst, wer gewinnt; du meinst, die Diskussion wäre spannender? :rolleyes:

Nein, es ist so spannend, dass alle dem Event entgegenfiebern und alle alles für möglich halten, das erschwert die Diskussion und entlädt sich in Wetter- und Schiedsrichterprognosen. Ich weiß, für dich gibt es nur schwarz-weiß, aber lass uns doch das bisschen Bunte, dass bisschen Staunen, das bisschen Freuen auf einmal werden wir noch wach, und diesen friedlichen Moment am Vorabend, bevor es morgen zum fairen Wettstreit zwischen vier tollen Mannschaften kommt und die Beste dann am Sonntag gewinnt. Nein, nach dem sportlichen Highlight gefragt, werde ich den THW nicht vermissen, das sportliche HIghlight werden die vier Mannschaften schon alleine aufbieten können.

In diesem Sinne: HELL(o) again ... :devil:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Macht nix, Crusty. Wir reden "flink" über unser eigenes Thema, der Wettbewerb mit den zuwenigen 7m, weißte. ;)

Hab ich tatsächlich übersehen. Bei der CL wird ja auch die gesamte Saison in einen Thread gefrachtet, da hatte ich das hier auch erwartet. :unschuldig:

Hat denn schon jemand gelobt, dass das F4 diesmal nicht mit dem Hafengeburtstag zusammen fällt? :)

• Dann müsst Ihr die Ultras wohl zuhause lassen. Soviel Kapazitäten hat die Hamburger Polizei nicht. Zumindest nicht, seit Dirk Matthies im Innendienst ist. ;)

• Was haben die jetzt damit zu tun, dass du schmollend das Wochenende bei hässlichem Wetter in der hässlichen Landeshauptstadt auf dem Sofa verbringen wirst und Handball aus der TV-Konserve genießt und nicht im Großstadtflair (es sei denn, du bist in Barcelona)? :P

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was haben die jetzt damit zu tun, dass du schmollend das Wochenende bei hässlichem Wetter in der hässlichen Landeshauptstadt auf dem Sofa verbringen wirst und Handball aus der TV-Konserve genießt und nicht im Großstadtflair (es sei denn, du bist in Barcelona)? :P

Naja, als eine der wenigen Fangruppen im Handball brauchen sie eine Polizeieskorte und Ihr bringt sie ja in der Regel trotzdem immer mit. Und zumindest am Sonntag könnte die Polizei anderweitig gebraucht werden, aber das hat sich bei einem Favoritensieg am Samstag ggf schon erledigt.

Und mit der Schmollpolemik liegst Du leider daneben, bin kein HH-F4-Stammbesucher, war schon öfter zum F4 in Köln als in HH (3:2). ;)

• (3:2)

Ja, ja, man kann nicht alles haben im Leben, das regulieren dann die Mannschaften schon für die Fans ...

• Der DHB-Pokal ist ja nun gegenüber der CL-Trophäe ein Pipicup ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der DHB-Pokal ist ja nun gegenüber der CL-Trophäe en Pipicup ;)

Weshalb man ihn an der südlichen Förde mit schöner Regelmäßigkeit abschenkt..... ;)

Für FL wäre er in jedem Fall die "Rettung" der Saison, für MD bereits das Finale, für den BHC bereits die Teilnahme und für die RNL die Beseitigung oder Verfestigung eines Traumas. Also für alle Beteiligten nicht ganz ohne Wert.....

• Wir lassen Euch da gern den Vortritt. Wir konzentrieren uns auf die wesentlichen Sachen ;)

Heute wird es aber wirklich ein spannender Handball-Samstag mit dem Final4 in Hamburg und dem Spiel in Barcelona. Schade, dass sich das zweite Halbfinale mit dem Spiel in Barcelona überschneidet...Aber vielleicht ist das zweite Hakbfinale auch schon zur Pause vorentschieden ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke dieses Jahr ist es auf jeden Fall etwas anderes als letztes Jahr für Flensburg, weil man einfach direkt Kielce im Hinterkopf hat und da gebe ich Lelle schon Recht..es ist eben das kleinere Final4. Letztendlich aber eben auch die einzige Titelchance die wir noch haben und ein Titel ist wohl mittlerweile der Anspruch in Flensburg. Gute Saison spielen wie 2013 ist wohl nichts mehr mit dem viele zufrieden wären. Die Löwen könnten sicherlich auch nur mit der Meisterschaft leben . ;)

Nebenbei muss man bei euch Kielern aber schon sagen das Pipi-Cup gegenüber CL schon lustig ist. Vor ner guten Woche musste man euch Kieler noch überreden die eventuellen Chancen gegen Barca zu sehen und nun gewinnt seht ihr euch schon mit ner Hand am Pott? ;)

• Meine Aussage bezog sich mehr auf die vergangenen Saisons. Diese Saison können wir auch mal gut ohne Titel leben. Nächste Saison greifen wir wieder an ;)

• Nebenbei muss man bei euch Kielern aber schon sagen das Pipi-Cup gegenüber CL schon lustig ist. Vor ner guten Woche musste man euch Kieler noch überreden die eventuellen Chancen gegen Barca zu sehen und nun gewinnt seht ihr euch schon mit ner Hand am Pott? ;)

Das Mäntelchen wird gerne in den oft vorhandenen Wind gehängt.....

Im Übrigen finde ich, dass die SG sich bis auf eine Schwächephase doch recht gut präsentiert hat und dass in dieser Saison ein Titel zwar nicht schlecht wäre, aber "Pflicht" oder Anspruch mir dann doch etwas zu weit geht. Letztlich haben wir zwar einen breiten Kader, aber man darf auch nicht ganz vergessen, dass doch sehr viele sehr junge und neue dabei sind, so dass man andernorts von einer "Umbruchsaison" sprechen würde. Man sieht, ich suche schon nach Entschuldigungen.... ;);)

Ne, wir sollten schon geren die "Gelben" heute von der Platte fegen. Mehr als einen Titel können die doch noch gar nicht verdauen......

• Gibt bei Eventim übrigens noch immer Restkarten zu erwerben

• Pipicup ist doch Crustys Wortschöpfung, um anderen Fans die Freude über den gerade gewonnenen Titel madig zu machen. Im Zweifel ging es in Richtung der Hamburger. ;)