Samstag, 31.10.2015, 19.00 Uhr

TSG Lu-Friesenheim - Wilhelmshavener HV
-
- [13. Spieltag]
- Apolex
-
-
Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen die Neuhäuser, mit der ja auch eine sehr lange Heim-Erfolgsserie gerissen ist, bin ich mal gespannt. Wie es nun weitergeht. Das WHV-Team scheint hoch motiviert, schnell wieder in die Spur zu finden.
Kleine Handicap: der Chef-Trainer wird nicht zugegen sein.
-
Allerdings läuft es gerade in Friesenheim ziemlich rund. Das Spiel in Coburg war mit Sicherheit sehr gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Mit der Leistung gegen Bietigheim dürfte es aber keine Punkte geben. Tippe auf eine spannende Partie. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Eulen.
-
Schwierig einzuschätzen... Nach der unnötigen Heimniederlage und dem erneuten Ausfall von Kalafut, bin ich mir unsicher wo die Mannschaft aktuell steht.
Und bei Friesenheim zeigt der Leistungspfeil deutlich nach oben. Im Normalfall erwarte ich sowas wie in Aue oder Erlangen. Einmal Bodenwischen und im nächsten Heimspiel muss wieder gepunktet werden -
Nach 10min schon die 2. Zeitstrafe gegen Janik "Rambo" Köhler....?!? Das riecht schon wieder bis zum Himmel!!! Janik ist eigentlich kein "Killer" in der Abwehr. Sein Bruder Steffen langt da eher mal zu... Sehr seltsam. Bin mal auf die Augenzeugenberichte gespannt!
-
So zurück aus der Halle. Der Unterschied zwischen Friesenheim und Wilhelmshaven war gar nicht mal so gravierend. Allerdings haben die Eulen das Duell der Torhüter klar für sich entscheiden können. Kevin Klier war der entscheidende Faktor in der Partie. Gerade die wichtigen Bälle konnte er entschärfen. Immer, wenn man das Gefühl hatte, dass es wieder eng werden könnte war Klier zur Stelle. Vor allem in der Schlussphase der Partie wurde dieser Vorteil für die Eulen deutlich, da er gerade in der Crunchtime reihenweise gute Gelegenheiten der Gäste entschärfen konnte. Selbst Pascal Durak hat nach dem Spiel zugegeben, dass es durchaus hätte enger werden können ohne Klier. Ein Lob muss ich auch an Stefan Lex und Gunnar Dietrich aussprechen. Gerade für Lex habe ich mich sehr gefreut. Wilhelmshaven hat aber ganz gut gespielt. Mit der Leistung wird die Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Das Team aus Ostfriesland ist wirklich sehr sympathisch und hat einen coolen Trainer.
-
Ostfriesland
Nicht Ostfriesland, sondern Ost-Friesland oder Friesland - wobei Friesland östlich von Ostfriesland ist.Muss man nicht verstehen, is aber so..
-
Nicht Ostfriesland, sondern Ost-Friesland oder Friesland - wobei Friesland östlich von Ostfriesland ist.Muss man nicht verstehen, is aber so..
weder noch... Wir haben mit Friesland nichts zu tun!!!
-
Nach 10min schon die 2. Zeitstrafe gegen Janik "Rambo" Köhler....?!? Das riecht schon wieder bis zum Himmel!!! Janik ist eigentlich kein "Killer" in der Abwehr. Sein Bruder Steffen langt da eher mal zu... Sehr seltsam. Bin mal auf die Augenzeugenberichte gespannt!
So zurück aus der Halle. Der Unterschied zwischen Friesenheim und Wilhelmshaven war gar nicht mal so gravierend. Allerdings haben die Eulen das Duell der Torhüter klar für sich entscheiden können. Kevin Klier war der entscheidende Faktor in der Partie. Gerade die wichtigen Bälle konnte er entschärfen. Immer, wenn man das Gefühl hatte, dass es wieder eng werden könnte war Klier zur Stelle. Vor allem in der Schlussphase der Partie wurde dieser Vorteil für die Eulen deutlich, da er gerade in der Crunchtime reihenweise gute Gelegenheiten der Gäste entschärfen konnte. Selbst Pascal Durak hat nach dem Spiel zugegeben, dass es durchaus hätte enger werden können ohne Klier. Ein Lob muss ich auch an Stefan Lex und Gunnar Dietrich aussprechen. Gerade für Lex habe ich mich sehr gefreut. Wilhelmshaven hat aber ganz gut gespielt. Mit der Leistung wird die Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Das Team aus Ostfriesland ist wirklich sehr sympathisch und hat einen coolen Trainer.
Danke für den Input und die freundliche Einschätzung. Das war auch am Liveticker bereits erkennbar, dass unsere Torleute momentan nicht konstant sind. Dafür habe ich mit Freude wahrgenommen, dass M. Kozul in der Abwehr ordentlich was gerissen hat.
Lukas und Lukas fehlen halt doch als Alternativen im Angriff, das macht sich auf Dauer bemerkbar.
-
Frieswnheim spielt eine starke Abwehr inklusive 2 richtig starken Torleuten. Im Angriff fehlt noch ein wenig Qualität. Von Halblinks kommt etwas zu wenig. Sonst gefällt mir die Mannschaft richtig gut.
-
weder noch... Wir haben mit Friesland nichts zu tun!!!
1. Sorry für Friesland, ich hatte übersehen, dass Wilhelmshaven kreisfrei ist, also nicht zum Kreis Friesland zählt.
2. Das mit Ost-Friesland war aber korrekt (auch wenn ihr das nicht gerne hört) - guckst du hierIch war mal bei euch da oben und ein Eingeborener hat versucht, mir das zu erklären.
Ist ja genau so schlimm wie mit Württemberg, Schwaben, Baden, Süd-Baden und Südbaden -
Habe mir jetzt das ganze auch noch einmal auf Wikipedia angeguckt. Wilhelmshaven ist wirklich kreisfrei und gehört somit nicht zu Friesland. Kaum zu glauben, was man hier in der Handballecke alles lernen kann
.
@ Baden68
Du hast bei deiner Aufzählung Kurpfalz vergessen. Manche Mannheimer reagieren ziemlich wütend, wenn sie als Badener bezeichnet werden.
pschneider
Das war gestern, dass erste saustarke Spiel von Lex seit langem. Ich hoffe, dass seine Durststrecke hiermit beendet ist. Verdient hätte er es allemal. Das Problem ist leider, dass sowohl im rechten wie auch im linken Rückraum immer noch die Konsatnz fehlt. Mal überzeugt die eine, dann wieder die andere Seite. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem beide Rückraumseite explodieren werden. -
@ Baden68
Du hast bei deiner Aufzählung Kurpfalz vergessen. Manche Mannheimer reagieren ziemlich wütend, wenn sie als Badener bezeichnet werden.
Nö, bewusst weggelassen, das ist noch einmal eine kompliziertere Angelegenheit. Da ist dann nämlich plötzlich noch die Pfalz involviert - oder eben nicht. Ein Wahnsinn... -
Hat denn Friesenheim etwas mit Friesland zu tun?
-
Nö, hat wahrscheinlich fränkische Wurzeln. Heißt wohl nur "Heim des Friso"
-
@ Baden68
Manche Mannheimer reagieren ziemlich wütend, wenn sie als Badener bezeichnet werden.
.
Und mir geht es genauso, wenn man uns Friesland oder gar Ostfriesland zuordnen möchte
Mal zum Spiel.
In der ersten Viertelstunde kamen wir offensiv überhaupt nicht zum Zug.
Dafür stand die Abwehr sehr ordentlich - über das gesamte Spiel.Ab der 45 Minute haben wir leider den wirklich starken Klier berühmt geworfen.
Einzig er allein machte den Unterschied bei einem Spiel das wesentlich knapper war als der 5-Tore_Sieg vermuten lässt.
In den entscheidenden Momenten war er überragend.
Mit 3 verworfenen 7m und einige vergebene Freie kann man auswärts kein Spiel gewinnen.
Man merkt leider, dass uns auf den Halbpositionen die Wechselmöglichkeiten fehlen.Übel aufgestoßen ist mir, dass in Ludwigshafen gegnerische Spieler, die offensichtlich Schmerzen haben und behandelt werden müssen (nachdem man ihn von RA aus der Luft gepflückt bzw. im Sprung umgecheckt hat), am Boden liegend ausgepfiffen werden.
Ich habe sehr viele Auswärtsspiele in den letzten Jahren gesehen, eine solche Reaktion des Publikums allerdings glücklicherweise nie erlebt.
Dies ist ein beschämender Fleck auf den ansonsten hervorragenden Eindruck (Stimmung, Ambiente), den ich in Ludwigshafen hatte. -
Übel aufgestoßen ist mir, dass in Ludwigshafen gegnerische Spieler, die offensichtlich Schmerzen haben und behandelt werden müssen (nachdem man ihn von RA aus der Luft gepflückt bzw. im Sprung umgecheckt hat), am Boden liegend ausgepfiffen werden.
Ja, das war wirklich nicht in Ordnung. Manchmal fehlt den Zuschauern das Fingerspitengefühl. Es ist manchmal schwierig den Unterscheid zwischen Schauspielerei und echten Schmerzen zu erkennen. In der Szene war das nicht zu übersehen, dass ein Friesenheimer dazwischen ging. Allerdings ist das nicht nur in Friesenheim der Fall. Ansonsten ist das Publikum schwer in Ordnung und fair.