TuS Ferndorf - TV Emsdetten

• Der TuS Ferndorf verdaddelt in den letzten Minuten einen überraschenden Sieg gegen den TV Emsdetten.
    Das Spiel schien in der 1. Halbzeit den erwarteten Verlauf zu nehmen mit einer 16:12 Führung der Emsdettener. In der 2. Halbzeit ein couragierter Auftrit der Ferndorfer bis zum 27:24 Zwischenstand in der 55. Minute. Am Ende musste der TuS Ferndorf wegen einiger Unkonzentriertheiten noch einen Punkt abgeben. Gegen Emsdetten ist ein Punkt aber schon ein ganz guter Erfolg, der Hoffnung gibt das wir demnächst doch wieder mal punkten können.

Einmal editiert, zuletzt von ubelling ()

• Steht doch auf der HP vom TVE, zweimal Wurf ins Gesicht des Gegenspielers. Dass die eigene Wald und Wiesenpresse aus dem Siegerland das nicht erwähnt, kann man freundlich mit mangelnder Relevanz für das Ergebnis oder eher unfreundlich als bewusste Informationsunterdrückung bezeichnen.

• Danke! Ich hatte nur die beiden Links und dann den Ticker gelesen. Aber 2x Rot wegen Kopftreffer ist schon selten. Immerhin ein Fingerzeig für die nächsten Trainingsinhalte :)

• Rote Karten wegen Gesichtstreffer beim Siebenmeterwurf bzw. beim letzten Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit sind meiner Meinung nach nicht unbedingt so schwerwiegende Vergehen, dass sie zwingend thematisiert werden müssten.

• Nach der Leistung aus den letzten beiden Spielen hatte ich eigentlich mit einem deutlichen Sieg gerechnet. Wenn man bedenkt, das 2 Tage vorher bekannt gegeben wurde das der TVE mehrere 100 tsd. Euro Schulden hat und kurz vor der Insolvenz steht kann man die Leistung nachvollziehen. Es wird sicher auch in den Köpfen der Spieler festsitzen, das der Spielbetrieb für die 2.Saisonhälfte noch nicht gesichert ist.

• Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen das es die DHL zulässt, dass Vereine mit ungesicherten Finanzen den Wettbewerb verzerren. Ich dachte immer die Finanzierung einer Saison würde von der DHL im Zuge der Lizenzvergabe geprüft ?
    Entweder die machen ihre Sache nicht gut oder der Verein trickst die Prüfer geschickt aus ?
    Meine etwas steile These dazu ist, dass die gesamte 2. Liga Probleme mit den Finanzen hat und die DHL es sich gar nicht erlauben kann zu genau hinzu schauen weil sonst vermutlich 70% der Teams keine Lizenz bekommen würden ?

Einmal editiert, zuletzt von ubelling ()

Anzeige