THW Kiel - VfL Gummersbach

  • Landin täte gut daran, sich auf seine Tugenden zu besinnen


    Landin ist mir bisher nicht als Meckerkopf aufgefallen.


    Mir auch nicht, aber seit ein paar Spielen steigert er sich manchmal ein bisschen darein. Vielleicht kommt die Meckerstrafe zur rechten Zeit. Wie auch immer, der THW hat vorgelegt, die Konkurrenten am Zuge.

  • Glaube Landin spielte vorgestern nicht für Dänemark und wurde wohl eher vom Kieler Hampelmann an der Seite inspiriert....in Mannheim war er immer ein ganz braver

  • In Kiel war er am Mittwoch auch ganz brav. Klar, er hat über die Entscheidung gemeckert - aber in seiner ruhigen Art und nicht so despektierlich wie Heinevetter und Titi manchmal. Bei souveränen Schiedsrichtern hätte es dafür keine Strafe gegeben, von dem Zustand waren die beiden Herren in Orange aber weit entfernt.

  • Da nicht klar ist was gesagt wurde, kann man die Souveränität der Schiris kaum beurteilen. Man kann Beleidigungen oder wiederholte Beschwerden auch mit seelenruhigem Gesichtsausdruck formulieren. Ich halte Landin aber auch nicht für einen der hier in der Regel auffällig wird. Das er zumindest äußerlich nicht aus der Ruhe zu bringen ist, ist eine seiner zahlreichen Stärken


  • Weißt du genau, was gesagt wurde?


    Nein, natürlich weiß ich nicht was er genau gesagt hat. Aber er hatte den Ball, die Schieris haben gepfiffen und er hat etwas gesagt (die Lippen haben sich zumindest bewegt.)
    Der Gesichtsausdruck wirkte nicht, als wollte er den Schieris zustimmen oder sich gar für deren Leistung bedanken, anderseits hat er auch nicht mit dem typisch entnervten Heinevetter-Gesichtsausdruck, wild mit den Armen rudern, reagiert, von daher schließe ich eine Beleidigung einfach mal aus, die würde auch nicht zu meinem bisherigen Eindruck von Landin passen. Und die Zweifel an der Souveränität der Schieris sind bei mir schon vorher aufgekommen. Die zunehmenden Konzessionsentscheidungen (mein Gefühl und das meiner Sitznachbarn) deuteten für mich darauf hin.


    Ist ja aber letztendlich jetzt auch egal. Das Spiel ging vorüber, spielentscheidend war die Strafe und auch die sonstigen strittigen Entscheidungen nicht und somit sollte eigentlich gut sein. Ich habe mich einfach mal wieder dazu hinreißen lassen, auf eine Spitze des Teufels zu reagieren, dabei hatte ich mir vorgenommen, sowas zu ignorieren und mich hier überwiegend aufs Lesen zu beschränken.

  • Nein, natürlich weiß ich nicht was er genau gesagt hat. Aber er hatte den Ball, die Schieris haben gepfiffen und er hat etwas gesagt (die Lippen haben sich zumindest bewegt.)


    Er bekam die 2 Minuten nicht wegen der Ballaus-Meckerei, sondern in der Szene danach. 53. Minute - also ruhig und nur Lippen bewegend sieht anders aus. ;)Vielleicht hat er ja auch 2 Minuten für den Gegner gefordert, das kann man auch sehr ruhig sagen, ist aber trotzdem verboten. Kann froh sein, dass er nicht 2x2 wegen Meckerei bekommen hat, wenn man seine Gestik nach der Strafe sieht. ;)
    Alles halb so wild, aber ich finde, eben nicht lächerlich, wie Lelle schrieb, sondern mMn durchaus gerechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Zitat


    Nein, natürlich weiß ich nicht was er genau gesagt hat.


    Dann erzähl nicht so einen Müll wie "Bei souveränen Schiedsrichtern hätte es dafür keine Strafe gegeben".

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Dann erzähl nicht so einen Müll wie "Bei souveränen Schiedsrichtern hätte es dafür keine Strafe gegeben".



    Ach herrje, auf welchen Zeh bin ich Dir denn getreten? Aber ehrlich, ist mir ziemlich egal. Ich stehe zu meinem Eindruck, den ich allerdings live in der Halle im emotional aufgeputschten Zustand gewonnen habe und bin durchaus bereit, mich durch Antworten wie die von Flink eines Besseren belehren zu lassen. Aber auch nur durch Solche!


  • Er bekam die 2 Minuten nicht wegen der Ballaus-Meckerei, sondern in der Szene danach. 53. Minute - also ruhig und nur Lippen bewegend sieht anders aus. ;)Vielleicht hat er ja auch 2 Minuten für den Gegner gefordert, das kann man auch sehr ruhig sagen, ist aber trotzdem verboten. Kann froh sein, dass er nicht 2x2 wegen Meckerei bekommen hat, wenn man seine Gestik nach der Strafe sieht. ;)
    Alles halb so wild, aber ich finde, eben nicht lächerlich, wie Lelle schrieb, sondern mMn durchaus gerechtfertigt.


    Es passte in die Gesamtleistung der Schiedsrichter, was sicherlich zum Eindruck der Lächerlichkeit in dieser Szene führte.

Anzeige