TuS Ferndorf - SV Henstedt-Ulzburg

• Jetzt heißt es mit voller Konzentration an das Spiel herangehen, den Tabellenstand des Gegners ausblenden und wenn möglich die beiden Punkte in der Stählerwiese ins Tornetz nageln.
    Dann haben Michael Lerscht und sein Team für ewig einen Platz in der Ferndorfer Vereinshistorie.

• Aus dem Facebook Fantreff TuS Ferndorf:

the day before
    Freitag 27.05.2016, Stählerwiese , Anwurf 20:00 Uhr
    War die 2. BL zum Saisonschluss schon jemals so spannend, ich glaube nicht! Unsere Jungs haben die Chance, sich selbst, den Zuschauern und dem TuS Ferndorf das größte Geschenk aller Zeiten zu machen, einen der größten Erfolge schlechthin . Nicht den Einzug in die 2. BL, nein, das hatten wir im vergangenen Jahr, es geht um den Klassenerhalt in der Liga, eines der schwersten Vorhaben aller Aufsteiger, die meisten schaffen es nicht. Wir werden es probieren und die Harzgötter werden auf unserer Seite sein, gaaanz sicher. Dazu brauchen wir alle Fans, dich und dich und dich.......einfach alle.
    Die Stählerwiese muss Morgen beben, vergessen sind die Spiele, die wir verloren haben, vergessen die roten und gelben Karten, vergessen schlechte Schiri-Leistungen, vergessen die Verletzungen, die teilweise schwer waren und auch noch sind. Vergessen die Strapazen langer Anreisen zu Auswärtsspielen, es zählt nur dieser eine Tag, der Fokus liegt auf diesen 60 Min. Spielzeit, die Jungs werden sich förmlich zerreißen, einfach alles geben und das müssen sie auch, sie haben es in der Hand, diese Einmaligkeit zu schaffen, den TuS in Sphären zu führen, die er noch nie erreicht hat.
    Die Frogs kommen, sie haben das Wasser in ihrem Teich schon abgelassen, denn sie sind abgestiegen, wollen sich aber noch einmal präsentieren. Zeigen wir ihnen, dass dafür die Stählerwiese die absolut schlechteste Location ist. Wir werden es schaffen, um dann mit einem Lächeln und einem leichten Schulterzucken nach Hagen fahren zu können.
    Und ich sag`s glaube ich im Namen ALLER, die Spiele an der Ische werden wir in der kommenden Saison vermissen, vielleicht kommt ja mal ein Freundschafts -oder Saisonvorbereitungsspiel o.ä.
    Auf geht`s, kämmen wir den Fröschen die Locken, lassen wir sie in einem roten Fahnenmeer ertrinken denn
    WIR SIND FERNDORF und wir glauben an euch.

WENN, ja wenn alles so kommt, wie wir uns das erhoffen!!

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Dukie - Jaaaaaaa !!!!!
    Es ist soweit Ferndorf spielt 16/17 2. Bundesliga !
    Bis zur 42. Minute war das ein gaaaanz schweres Stück. Erst als Henstedt die Luft fehlte konnten wir die Nervosität etwas abschütteln und den siegbringenden Vorsprung herauswerfen.
    Mit umgekehrten Vorzeichen lief das Spiel unserer Hagener Freunde bei den Eulen.
    Da aber Springe in der letzten Sekunde in Saarlouis ausgleichen konnte ist für die Eintracht noch nichts verloren. Großartiger Kampf den die Hagener geliefert haben.
    Für ein Team das so gerade den Kopf aus der Schlinge gezogen hat wird das grosskotzig klingen und eigentlich macht man das nicht:
    Aber - Michel, bitte lass Gnade walten. Ich hab nix gegen Saarlouis, aber ich drücke meinen Hagener Freunden und insbesondere RogerMilla die Daumen.
    Ich hätte nie geglaubt dass ich mal ... Nein ich sags nicht !

Michel, ihr habt mit der ganzen Mannschaft und dem Umfeld des Vereins ein Wunder vollbracht.
    Nie hätte ich unter diesen Bedingungen geglaubt dass wir die Klasse halten.
    Hochkarätige Abgänge vor der Saison, 4 Absteiger, Ausfälle ohne Ende . . .
    Ich kapiers nicht - wie habt ihr das geschafft ?
    Ich hab den Eindruck dass ihr alle positiven Siegerländer Eigenschaften in die Waagschale gelegt habt:
    Fleiss, harte Arbeit ohne Hektik, konzentriert und ruhig auf das nächstliegende Ziel fokussiert, keine Überheblichkeit, jeden Gegner ernst nehmen, aber gegen keinen Gegner was verschenken gleich wie weit oben der Gegner steht.
    Ich beantrage die Ehrenbürgerschaft für Alle !!!
    Danke, danke, danke ....

• Glückwunsch freut mich für euch

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt des TuS Ferndorf. Habe das Spiel natürlich am Ticker wie alle relevanten Partien verfolgt und war mir jeder Zeit sicher, dass unsere Freunde aus dem Siegerland das noch drehen, auch wenn sie lange zurückgelegen haben.

Anzeige