HSC 2000 Coburg - Die Vestestädter kommen

• Die ganzen Vorbereitungsspiele haben m.E. dieses Jahr wegen der Abwesenheit zahlreicher Nationalspieler durch die Olympischen Spiele überhaupt keine Aussagekraft.....die Teams die wenig Spieler abstellen sind da natürlich dann bei Vorbereitungsspielen im Vorteil

So wie bei Coburg - TVB Stuttgart oder Coburg - Kadetten Schaffhausen?

Wer ist von denen bei Olympia?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Also, wenn die Westkurve in der SAP Arena aufschlägt, wird sie im Oberrang sitzen und keinen wird es stören...weil gegen Coburg der Oberrang wahrscheinlich sehr leer bleiben wird. ?(

Abwarten, jenachdem wie das Spiel am 2. Spieltag ausgeht ;-))))
    Ne mal im Ernst, bin selber mal gespannt, wie die HSC-Fans allgemein bei Auswärtsspielen vertreten sein werden, vor allem bei den großen Namen....

In Friesenheim sind einige Fans vor der Halle durch Gesang, Bier trinken und Trommeln "aufgefallen" 8o , in der Halle sind einige Fans vor, wärend und nach dem Spiel durch Gesang, Bier trinken und Trommeln "aufgefallen"! 8o Wenn überhaupt wäre zu bemängeln, dass die Fans keine Schorle getrunken haben! :lol:

Ich frage mich gerade, ob in LuFri die Westkurve als Gruppierung dabei war? Das war in der Friedrich-Ebert-Halle?

Also wenn ich mir die ganzen Vorbereitungstuniere und Spiele vom HSC anschaue dann schaut das doch gar nicht so schlecht aus für die neue Saison. Oder was sagt ihr?

Also persönlich bin ich positiv überrascht. Wir werden es ja morgen Abend bzw. spätestens am Wochenende nach den Spielen gegen THW bzw. Eisenach genauer wissen, wie gut die Mannschaft aufgestellt ist. Das macht auf jeden Fall Vorfreude auf mehr!

• Scheinbar war die Woche wieder ein Testspiel (gegen Bukarest) unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ob das gewollt ist oder schaffts der Verein einfach nicht ne Bekanntmachung raus zu bringen.

• Also ich bin jetzt mal die Hinspiele durchgegangen. Mit viel glück kommt man da auf 10 Punkte dann müssten aber alle Spiele gegen die Schlusslichter gewonnen werden. Ich denke mal eher so 5-8 Punkte könnte man vielleicht holen wenns gut läuft.

• nun ja, von solchen Hochrechnungen halte ich nicht viel...ich denke man sollte von Spiel zu Spiel denken, sehen was dabei rum kommt und aus jedem einzelnen Spiel seine Lehren ziehen

Wenn man eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, werden sicherlich mehr als 10 Punkte bis Dezember notwendig sein.
    Ob das machbar ist, ist eine ganz andere Frage...aber da müssten dann neben den Heimspielen gegen Stuttgart, Balingen und den Bergischen HC auch mal Punkte zu Hause gegen Leipzig drin sein oder auch in Minden oder Lemgo und vielleicht ein Überraschungscoup...

Spätestens nach der WM Pause, wird man wohl niemanden mehr überraschen können und die meisten mutmaßliche Kontrahenten um den Klassenerhalt hat man dann auswärts...

Ich freue mich auf die Saison, egal wie es ausgehen wird :D

Gruß
    Mattes

• Auszug aus dem Fazit zum Wetzlar-Spiel vom Fanclub Veste-Nord, gelesen auf ihrer Homepage:

"So war beispielsweise Jannik Kohlbacher, Nr. 80 von Wetzlar und unser aller Europameister und Olympia-Dritter, in seiner Leistung nicht so auffallend, als dass unser Team die Segel vor einem solchen Gegner streichen müsste."

Aua. Das tut beim Lesen richtig weh.

1. Kohlbacher war bei Olympia gar nicht dabei
    2. Leistung nicht auffallend? 8 Tore, immer wieder Lücken am Kreis gerissen, nach den vielen Verletzungen von Wetzlar sogar teilweise auf der Mitte ausgeholfen

Erfolgsfans halt, reine "Eventies", vom Handball gar keinen Plan.

• autsch :D

Wahrnehmung ist sicherlich subjektiv, aber die Achse Ferraz/Kohlbacher war sicher das Stärkste was die HSG Wetzlar am Samstag zu bieten hatte

Gruß
    Mattes

• Autsch. Polemiker halt. Nur jemand, der einfach stänkern und kritisieren will und die Fehler immer nur bei anderen sucht und rumstänkern will :D

Das mit dem Olympia stimmt tatsächlich, er war nicht im endgültigen Kader dabei, das sollte vlt ausgbessert werden.

Und mit der Leistung, nunja das ist subjektiv. Er war schon nicht schlecht und hat auch Kelm oft gut im Griff gehabt, aber ich glaube selbst Kohlbacher hat schon bessere Tage gehabt.

Und wenn diese Erfolgsfans nur zu besonderen Events kommen: Ist doch gut. Sie sind wenigstens bei den Spielen da und versuchen ihre Mannschaft zu unterstützen - Im Gegensatz zu den "Fans", die seit 16 Jahren dem Verein die treue halten und nur hin und wieder gemeinsam blicken lassen.

• Die gerade auf ihrer Facebookseite die Fankultur anprangern, den Fanclub verunglimpfen, "deren" Kurve aber bei den Pokalspielen auffallend leer war? Die einzig wahren Fans, die großen Stimmungsmacher, die regelmäßig durch Abwesenheit glänzen und "ihre" Mannschaft beim ersten Heimspiel der Saison nicht durch eine Choreo unterstützen wollen?

2 Mal editiert, zuletzt von franke62 ()

• Sie haben so wie ich's verstanden habe nen Fehler bei der Ausgliederung der GmbH gemacht. Und müssen jetzt für einige Jahre Erträge nachversteuern.

• Im infranken-Artikel war was von 259000 Euro in den nächsten beiden Jahren die Rede. Ist zwar ein Batzen, aber für Coburger Verhältnisse in meinen naiven Augen stemmbar. Zumindest würde ich nicht von drohender Insolvenz sprechen wollen.

• Was meint ihr, kommen zur Winterpause neue Spieler? Nötig hätte es der HSC.

Von welchem Geld denn?

"Nötig"? Naja. Ich bin eher der Meinung, dass sich die Mannschaft immer besser einspielt, immer selbstbewusster auftritt und die Spiele sehr viel länger offen gestalten kann. Die letzten 5-10%, die dann zu Punktgewinnen fehlen, muss Jan dann vielleicht in der Winterpause rauskitzeln.

Mit Wetzel hast du des Weiteren ja noch praktisch einen Neuzugang, der diese Saison gerade mal eine Halbzeit spielen konnte und hoffentlich endlich nach der Winterpause zurückkehrt um für Entlastung im Rückraum zu sorgen. Momentan liegt da zu viel Last auf Büdel, der auch nicht immer 8-10 Tore machen kann. Kiwi muss selbstbewusster auftreten. Harmandic in den letzten Spielen stark verbessert, die Problemposition ist und bleibt weiterhin RR.

• 8o Haben eure Jungs letztes WE alles Pulver für die ganze Saison aufgebraucht???

Ich sehe ja nur das blanke Ergebnis, aber das sah bei uns nicht nach so(!) großen Abständes aus. Hoffe ihr fangt euch wieder.

• Tschechischer Rekordmeister kommt nach Coburg:

"Eine WM-Winterpause ohne Handball in Coburg? Ohne uns!
    Am 19.01.2017 kommt es in Coburg zu einem Testspiel der besonderen Art: Wir empfangen den tschechischen Rekordmeister HC Dukla Prag in der HUK-COBURG arena. Bereits am kommenden Mittwoch könnt ihr euch beim Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt euer Ticket im Rahmen eines Sondervorverkaufs sichern! Dauerkarten-Inhaber erhalten dabei 25% Rabatt auf den Ticketpreis! "

301 Moved Permanently

• Weiß jemand was zu den Stühlen? Laut Vereinsinternen Quellen soll nächstes Jahr die komplette Bestuhlung oder zumindest ein Teil ausgetauscht werden. Wieso weshalb warum?