HSC 2000 Coburg - Die Vestestädter kommen

  • Auch hier nochmal Glückwünsch! Ich hoffe, dass ihr euren Kader noch etwas verstärken werdet ;)

  • Wenn Jan Gorr mit dem aktuellen Kader 17 Punkte holt und damit genauso viel wie mit Hüttenberg vor ein paar Jahren, dann sollte man ihm am Eingang der DHB-Trainerakademie eine goldene Statue in Lebensgröße bauen.

  • Der Kader muss nicht etwas, sondern massiv verstärkt werden.
    Über 20 Minuspunkte und aufgestiegen, ist bekennzeichnend für die derzeitige Mannschaftsstärke.
    Aktuell reicht das nicht.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ich glaube die Fans wissen das eher wie die Verantwortlichen. So wie da gefeiert und gelobt wird sind wir wohl die nächsten Bundesliga Sieger. Also sollten wir mit der Mannschaft nicht den letzten Platz belegen wäre das ein Wunder.

  • Ich denke es war schwer zu planen. Kein Spieler der euch weiterbringt, unterschreibt einen Vertrag ohne das es sicher ist, das ihr 1. Liga spielt. Da wird sich sicher noch einiges tun. Die HuK hat sicher auch keine Lust Sponsor zu sein und mit 7..8 Punkten am letzten Platz zu stehen. Wir in Erlangen hatten es da deutlich einfacher.

  • Ich denke es war schwer zu planen. Kein Spieler der euch weiterbringt, unterschreibt einen Vertrag ohne das es sicher ist, das ihr 1. Liga spielt. Da wird sich sicher noch einiges tun.

    Und wohin dann mit den "übrigen" Spielern? Nicht jeder wird sich in die Zweite schieben lassen wollen.


    Ich freue mich wie Bolle über den Aufstieg. Aber gleichzeitig habe ich, wie die meisten hier, Bauchschmerzen, was nächste Saison betrifft.

  • Dann freut Euch doch jetzt erstmal und feiert mal :hi::saufen: mit allen Beteiligten.


    Für Bedenken und Bauchschmerzen ist doch an so Tagen des bisher größten Erfolgs kein Platz. Glückwunsch :hi::hi::bier:

  • So sehe ich es auch.
    Freuen wir uns auf den Aufstieg, das zählt im Moment.
    Ich denke das man nochmal nachlegen wird und an 2- 3 Stellen noch verpflichten wird, ob es dann reicht, Word man sehen.
    Wenn nicht war es für die Region ganz sicher ein Erlebniss.

  • Und wohin dann mit den "übrigen" Spielern? Nicht jeder wird sich in die Zweite schieben lassen wollen.


    Ich freue mich wie Bolle über den Aufstieg. Aber gleichzeitig habe ich, wie die meisten hier, Bauchschmerzen, was nächste Saison betrifft.


    Ich denke ums wollen wir es nicht gehen. Sie können ja bleiben, spielen dann aber nicht und sitzen als Maskottchen ab und zu mal auf der Bank.

  • Ich denke, man wird den gleichen Weg gehen wie Erlangen. Einmal absteigen und dann voll angreifen.


    Genau das habe ich auch gedacht. Einige Spieler hatten noch einen Vertrag bis 2017, die kann man ja auch nicht einfach rausschmeißen. Der Aufstieg kam evtl. ein Jahr zu früh. Trotzdem erstmal Glückwunsch. Auf ein Frankendeby in der HBL.

    Blau-Weiß CSG....

  • Hach was ein geiles Partywochenende...ein Traum ist wahr geworden und jetzt freue ich mich auf die stärkste Handballliga in Coburg.


    Vor der neuen Saison ist mir nicht bange...der HSC kann im ersten Jahr als Bundesligist nur dazu lernen. Der Klassenerhalt wäre eine riesen Sensation, von der man nicht wirklich ausgehen kann. Wenn man aus diesem Jahr dann die richtigen Lehren zieht und es dann schafft die Mannschaft weiter zu verstärken und das Umfeld noch professioneller zu gestalten könnte es mittelfristig ähnlich wie in Erlangen laufen. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.


    Was den Kader angeht, wird es sicherlich noch punktuell nachgebessert werden, da jetzt Planungssicherheit vorhanden ist. Wie das aussehen wird, bin ich mal gespannt...

    Gruß
    Mattes

  • Die Mannschaft hat gezeigt das sie zu den starken der 2 Liga gehört hat und am Ende verdient aufgestiegen ist.
    Der ein oder andere Spieler hat sicher potenzial für die erste Liga.
    Doch es wird klar um den Abstieg gehen.


    Ich denke auch das noch der ein oder andere dazu kommen wird.
    Die Mannschaft wird sich sicher auch noch festigen, so daß mir da nicht bange wird, denn in Coburg kann man nur gewinnen, auch wenn es wieder nach unten geht.


    Was hier in der Region in Sachen Handball erreicht und geschafft wurde, kann sich sehen lassen, verstecken muss sich Coburg nicht, in einigen Dingen, kann man mithalten.
    Sollte es sportlich am Ende nicht reichen, ist es kein Beinbruch.


    Warten wir ab wer noch dazu kommen wird, es wird sicher noch Verstärkungen geben.

  • Gut gesagt wurde aber das keine neuen Spieler mehr kommen.


    Wer hat das gesagt? Ich habe noch nichts von Kaderplanung abgeschlossen gelesen oder gehört...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit nur einem Linksaaußen in die Saison geht und wenn man mal zwischen den Zeilen liest wird es wohl auch noch einen weiteren Torwart geben

    Gruß
    Mattes

  • Wer hat das gesagt? Ich habe noch nichts von Kaderplanung abgeschlossen gelesen oder gehört...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit nur einem Linksaaußen in die Saison geht und wenn man mal zwischen den Zeilen liest wird es wohl auch noch einen weiteren Torwart geben

    Das hattest sogar du geschrieben und in der Neuen Presse hatte ich das auch gelesen.

Anzeige