TSV Bayer Dormagen 2016/2017

  • Das Pascal Noll nach Saarlouis wechselt, machte schon länger als Gerücht die Runde. Der Junge gehört leistungsmäßig in die 2. Liga und leider war er letzte Saison lange verletzt, sonst wäre der Abstiegskampf vielleicht etwas spannender geworden. Es ist normal, dass er zu einem Verein wechselt, der ein Gehalt zahlt, von dem man die Miete bezahlen kann. Ein Internatszimmer in Knechtsteden ist auf Dauer nicht der Bringer. Damit spricht aus Pascals Sicht alles für einen Wechsel, zumal er dort auf einen Trainer trifft, den er seit Jahren kennt.


    Über die Position Linksaußen mache ich mir aber keine großen Gedanken. Da kommen schon die nächsten nach.


    Im Moment denke ich eher über die rechte Seite nach und hoffe, dass der Verein mit Mathis Pötzsch verlängert. Der Junge hat sich sehr gut entwickelt und mit ihm, Tim Wieling aus Minden, Frederik Spinner und KC Brüren hätten wir vier Linkshänder im Kader. Damit wären wir gut und breit aufgestellt und Wechselmöglichkeiten gäbe es auch...


    In der Mitte würden sich Eloy Morante Maldonado und Ian Hüter abwechseln, Lukas Stutzke hat schon gezeigt, was er auf HL drauf hat, im Tor sind wir auch gut aufgestellt... Müsste eigentlich für "oben mitspielen" reichen und ob es für ganz oben reicht, muss man abwarten.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Über die Position Linksaußen mache ich mir aber keine großen Gedanken. Da kommen schon die nächsten nach.


    Letztlich mache ich mir da auch keine Sorgen. Mit Gertjan Bongaerts und Jan Hüfken hat der TSV zwei talentierte Nachwuchsspieler, wenn vielleicht auch nicht so krass schnell, wie Pascal Noll. Aber das ist ja auch sein Markenzeichen. Was die Schnelligkeit angeht steht aber schon das nächste Jungwiesel in den Startlöchern: Tyron Hartmann! Zudem ist Tyron für seine teils spektakulären "Stunts" in der A-Jugend bekannt. Sollte man mal gesehen haben.


  • Die aktuelle Mannschaft für 17/18 ist veröffentlicht. Die Änderungen waren zu erwarten. Wie jedes Jahr, es verlassen mind. 2 Leistungsträger den Verein. Das ist der Weg, wenn man junge leistungsstarke Spieler entwickelt und "nur" in der 3. Liga spielt.


    Erfreulich, dass man noch 2 Rückraumspieler verpflichten möchte. Da wünsche ich mir einen erfahrenen Mann, der die talentierten Jungspunte auch mal führen kann und einen Linkshänder, da Kevin doch sehr verletzungsanfällig ist und öfter ausfällt. Bin gespannt !!!

  • Ich bedaure es sehr, dass Mathis wechselt. Er hat in den vergangenen Spielen nicht nur angedeutet sondern auch gezeigt was er kann, wenn er eingesetzt & angespielt wurde.


    Mit einem Wechsel von Fredrik musste man ebenso rechnen wie bei Pasi & Betti. Hotti & Janis rücken zur Ersten auf, beide mit einem großen Potential. Fredrik hat mit den "Füchsen II" & als Ersatzmann für die Erstligamannschaft eine großartige Chance erhalten, wen wundert's da, dass er die nutzt. Menschlich finde ich es allerdings sehr schade, dass er uns verlässt.


    Dass Linne zur ersten Mannschaft kommt, gefällt mir sehr. Er ist flexibel, hat ein gutes Auge für seine Mitspieler & ist immer für eine Überraschung gut.

  • Neben Mathis Pötzsch wechselt auch Gertjan Bongaerts zum TVK, zunächst einmal für ein Jahr. Die Kooperation scheint zu funktionieren.


    Ich wünsche unserem Nachbarn und Kooperationspartner viel Erfolg in der nächsten Saison (außer bei den Spielen gagen den TSV natürlich :hi: ). Trotzdem werden die Korschenbroicher noch etwas tun müssen: Der Kader hat im Moment nur 11 Feldspieler. Das sind mMn über die ganze Saison gesehen zu wenig.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Kooperation = Einbahnstraße!? Wäre ja suppi, wenn Dormagen im Gegenzug vom TVK einen gestandenen Rückraumspieler bekommen würde. Da ist der GF ja noch auf der Suche und in guten Gesprächen. Dumm nur, dass die Konkurrenz schon viel weiter ist. 2 Rückraumpositionen wakant. Mein Tipp: Mindestens 1 bleibt leer, die andere wird mit einer halbgaren Lösung besezt. Kader wird weiter geschwächt. Perspektive für neue Saison? Platz 6 bis 10. Hoffentlich kein Abstiegskampf. Danach das Jahr geht es ja hoch indie 2. Liga - toller Dreijahreplan. Barthel ist der Lückenbüßer am Ruder eines Schiffes, das der Hauptvorstand angsam, aber sicher untergehen lässt. Longerich sportlich besser, Neuss weg nach oben - echt bittere Zeiten für den TSV! :(

  • Nix mehr los hier!? Wo blieben denn die beiden Neuen für den Rückraum??? Oder alle schon im Sommerloch...

Anzeige