edlich mal ne klare Aussage nach außen und nicht immer dieses Rumgeeier "sagt Caroline Müller, „der Verein hat hohe Ziele und hohe Ansprüche, das gefällt mir“. Und wohin die Richtung gehen soll, das weiß sie auch ganz genau: „Der BVB will oben unter den ersten Teams mitspielen, es geht darum, künftig auch international vertreten zu sein“. http://www.ruhrnachrichten.de/…ch-hinaus;art2105,3237887

Frauen Bundesliga 2016/2017
-
-
-
ich tippe auf Marotzke.
ich nicht -
Finde ich ja gut, dass die Seite auch gleich als verifizierte Seite den blauen Haken von Facebook bekommen hat.
Mag nur ein kleines Detail sein, aber es wertet die Seite deutlich auf. -
-
Die nächste schlechte Meldung aus Oldenburg
Wann gibt es im Frauenhandball der Ligen mal wieder richtig gute Nachrichten.?
Im Moment habe ich den Eindruck es gibt zu viele Probleme und Baustellen. -
"Wir werden für die Saison 2017/18 acht Spielerinnen aus dem jetzigen Kader dabei haben, dazu eine Neuverpflichtung, die wir demnächst bekannt geben. Kaderergänzungen werden vorwiegend jung sein, entweder aus den eigenen Reihen (2. Frauenmannschaft und Jugend) oder von anderen Vereinen. " Das klingt maximal nach Bundesliga-Mittelmaß
-
ja wird wohl dann leider nichts mehr mit vorderfeldplätzen,aberlieber ein ordentliches konzept als dann plötzlich pleite oder insolvenz,ich denke mal es wird nächste saison nur noch 2-3 mannschaften aus dem süden geben die die liga bestimmen........schade...
suchte man nicht auch einen neuen Frauen Bundestrainer ??
-
Das ist leider ein heftiger Rückschlag in sportlicher Sicht aber muss nicht nur negativ sein. Das Krowicki ein guter Trainer ist und viel erreicht hat ist glaube ich unbestritten und der Rücktritt zum Saisonende ein sehr deutliche Veränderung. Allerdings bietet es auch eine Chance für das neue Trainertrio und den Verein in Sachen "Neustart" mit neuen Anspruch. -
ich kombiniere mal, VfL-Kader 17-18:
TW: Renner, Kohorst
LA: Birke, Jugend
RL/M/R: Wenzl, Geschke, Jongenelen, Jugend
RA: Behrend, Neuzugang
KM: Hartstock, Jugend -
Wie will der THC eigentlich Luzumova ersetzen? (das ist keine rhetorische Frage)
*edit: und heute auch noch Pintea.
-
Die neue Trainerlösung beim VfL klingt abenteuerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Spielen funktioniert. Lampe und Bötel sind beide noch sehr jung und haben keine Erfahrungen mit erwachsenen Frauenmannschaften. Auch Henning Sohl hat meines Wissens noch keine Frauenmannschaft trainiert. Für mich sieht das stark nach einer Notlösung aus. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
-
diese frage wurde in anderen jahren mit anderen namen auch gestellt...barbosa,snelder..usw... irgendwie ist es immer wieder gelungen...aber es ist schon wahnsinn was iveta in den letzten monaten für einen lauf hat...aber es passt eben auch die mannschaft zu ihrem spiel...hoffentlich schafft es neckarsulm ihr wenigstens etwas annähernd gleiches zu bieten..als alleinunterhalter wird sie sich sonst sehr schnell aufreiben...und um es nochmal zu sagen,pintea hat einen vertrag bis 2018,daran hat sich immer noch nichts geändert.auch wenn es bereits meldungen über den wechsel gab...
-
und um es nochmal zu sagen,pintea hat einen vertrag bis 2018,daran hat sich immer noch nichts geändert.auch wenn es bereits meldungen über den wechsel gab...
Wenn es Issy Paris auf der eigenen HP vermeldet, muss man es als normaler Beobachter halt glauben.Was hinter den Kulissen los ist, wissen wir Normalsterbliche nicht.
-
komisch ist es schon, dass da noch vom THC bislang nix kam - von lokalen Medien kann man ja nicht erwarten, so was wie handball-world.com oder dieses Forum zu lesen
-
keine Bange sie lesen sehr wohl mit ,können aber eben nur das wieder geben was ihnen seitens des THC vermittelt wird...und das ist eben das Crina Vertrag beim THC hat und dieser gilt...gestern Abend wurde da nochmals nachgefragt...nach Aussen als nichts neues...
-
Wie will der THC eigentlich Luzumova ersetzen? (das ist keine rhetorische Frage)
*edit: und heute auch noch Pintea.Luzumova ist natürlich ein großer Verlust. Aber falls Pintea bleibt (angesichts ihrer aktuellen Leistungen kann der THC Ablösesummen aufrufen, vor denen vielleicht sogar Paris zurückschreckt) und es Müller doch gelingt, Aquilar (die eigentlich zu ihrem Mann nach Skopje wollte) und Engel zu überzeugen, beim THC noch ein Jahr dranzuhängen, würde der Umbruch nicht ganz so dramatisch werden, wie es zunächst schien. Mit dem Zugang von Hubinger und einer ((hoffentlich!) völlig fitten Scheffknecht sowie dem Weggang von Luzumpva wird sich gewiss auch in der Spielweise des THC in der nächsten Saison einiges verändern.
-
Was hört man Neues aus Celle? Wer ist der neue Interimscoach? Geplante Aktionen wurden zwar angekündigt, um die notwendigen 50.000 Euro zusammenzubekommen, dabei blieb es aber wohl auch.
-
Kurze Umfrage, welche Trainer der Erstligisten arbeiten aktuell eigentlich hauptamtlich für den Verein? Also Trainer, die nebenbei keinen weiteren Beruf ausüben:
Müller, Albertsen, Leun, Fuhr, Wolf, Knezevic, Krowicki, Konkoly, Rentsch, BarnaNicht-hauptamtlich: Kahle (eh zurückgetreten), Bremmer (Lehrerin?), Hadzimuhamedovic (ab nächste Saison hauptamtlich?), Morgant?
Der VfL würde dann nächste Saison auch zu den wenigen Teams zählen, die über keinen hauptamtlichen Trainer verfügen.
-
nicht hauptamtlich ist absolute Ausnahme, ist auch arbeitsrechtlich nicht so leicht, schaut man sich die Stunden an - Stichwort Sozialgericht
Bremmer und Hadzimuhamedovic beide hauptamtlich