Alles anzeigenWürde ich präzisieren auf "Kampfschweine wurden schon immer gerne gesehen".
Aber die elegante Shooterin mit Auge und Händchen hatte auch ihre Daseinsberechtigung und wurde ebenso gerne gesehen und gerne genommen. Heute kommt sie gar nicht erst und geht lieber zum Basketball oder Volleyball.
![]()
P.S.
Ich weiß natürlich, was du meinst. Meine geliebte bessere Hälfte war eigentlich begeisterte und erfolgreiche Hochspringerin. Als sie in sehr jungen Jahren beim Sichtungstraining im Sportclub auf Herz und Nieren getestet und gecheckt wurde, schlug man ihr eine Laufbahn als Speer- oder Diskuswerferin vor, noch größere Chancen sah man für sie im leichtathletischen Mehrkampf. Sie wollte aber Hochspringerin bleiben, schlug diese Angebote letztendlich aus und blieb bei ihrem Heimatverein. Natürlich wollte ich das damit verbundene Entfaltungsvakuum sowie ihre unzweifelhaft gegebenen athletischen Voraussetzungen nutzen und lotste sie mit in's Handball-Trainingslager an die Ostsee. Beim ersten "lockeren Trainingsspielchen" lief sie auch tapfer mit auf und stellte sich gar nicht mal so dumm an. Aber obwohl sie weißgott keine Mimose ist reichten die ersten kräftigeren Körperkontakte und ein Kopftreffer durch einen abgefälschten Querschläger aus und sie verließ das Spielfeld dreimal schneller, als sie es betreten hatte. Die Nummer war durch ...
Ja die schlanken großgewachsenen gehen wirklich fast alle zum Volleyball heutzutage. Körperkontakt ist nicht mehr so angesagt