Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe A

• Letztendlich kenne ich die meisten Polen doch auch, aber das ist natürlich gewöhnungsbedürftig sowas wie eine B-Auswahl zu sehen. Norwegen hat deutlich mehr Qualität, aber sie spielen das auch bisher sehr schlampig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Norwegen war dann auch aggressiver in der Abwehr. Das hat dem Torwart dann auch mehr geholfen. Fand die Polen nicht so schlecht. Nur wenn die Norweger das Niveau dann eben doch anziehen, reicht es nicht mehr.

Tus-N-L
    Wenn sie halt keinen besseren haben. Ich habe mich viel mehr gewundert, daß auch noch ein Rechtshänder RR spielt. Sind auch Linkshänder im Kader, die zwar auch nicht Spitze sind. Aber einen durchschnittlichen Rechtshänder zu nehmen, macht es auch nicht besser.

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Was ist mit Roje, ist der auch zurückgetreten oder hat er nach Biegel keine Chance mehr auf ne Nominierung? :help:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

War gar nicht im erweiterten Aufgebot. Ist aber auch nicht zurückgetreten. Finde ich etwas verwunderlich, weil Polen nichts besseres hat und Rojewski einen guten Draht zu Talant hat.

Edit: Wer weiß, vielleicht verdaddeln das die Norweger sogar.

• Szmal, Bielecki, B.Jurecki, K.Lijewski, Wisniewski sind alle zurückgetreten. M.Jurecki, Jurkiewicz, Syprzak, Szyba und Wyszomirski sind alle verletzt. Aus dem Kader vorm Vorjahr sind mit Krajewski, Daszek und Chrapkowski (wobei dieser heute nur in der Abwehr spielen darf, selbst bei diesen Ausfällen spielt er nicht vorne, keine Ahnung was Madgeburg mit ihm will) nur noch 3 Spieler dabei.
    Norwegen aber heute sicher 1 Klasse schlechter als noch im Vorjahr. Aber schlussendlich werden sie es heute machen, denke ich.

Ihm mehr Zeit in der Offensive geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Chrapkowski wurde knallhart gescoutet. Jetzt braucht er nur noch ein bißchen Stabbelität, der junge Frechdachs...und dann...

• ELH hat bei uns gut gelernt, sogar den Dreher hat er sich vom Grafen abgeguckt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Habe ich gar nicht mitbekommen. Hast Du auch gar nicht mit aufgezählt. War der nicht so wichtig? Wie wurde er eigentlich in Polen so bewertet?

• Sagosen ist für mich bisher ne Riesenenttäuschung. Tangen gefällt mir.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Sagosen ist für mich bisher ne Riesenenttäuschung. Tangen gefällt mir.

Teile ich. Tönnesen wird wohl gar nicht eingesetzt?

Was ich mir gerade so überlegt habe: könnte sein, daß Norwegen vielleicht den Konditionsschwerpunkt zu nah am Turnier hatte und sie noch nicht ganz frisch sind.

• Es geht in die Crunchtime. Die Polen stehen hinten gut, sind schnell auf den Beinen und der TW mit ner guten Quote.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist tatsächlich nicht gerade ein hochklassiges Handballspiel.
    Auffällig: Norwegen rennt gerade zum wiederholten Mal mit allen Spielern in der zweite Welle nach vorne, der TW hat keine Anspielstation, weil die Polen mit ein, zwei Spielern hoch verteidigen und die Überzahlsituation ist erneut dahin. Dazu noch die vielen verworfenen Bälle.. viel Luft nach oben.

Nichts unbedingt neues, aber auch in diesem Spiel mehr als auffällig: Die Vielzahl von "Stürmerfouls" und dazu das elendige Hinfallen der Abwehrspieler. Das muss ganz ganz schnell aufhören. So was kann ich mir nicht anschauen.

• Freundschaft!

Teile ich. Tönnesen wird wohl gar nicht eingesetzt?

Was ich mir gerade so überlegt habe: könnte sein, daß Norwegen vielleicht den Konditionsschwerpunkt zu nah am Turnier hatte und sie noch nicht ganz frisch sind.

Kent-Harry Tonne kam nur zu den 7ern. Auch da lassen die Norweger 3 liegen, alle 3 tief gegen Malcher, gehalten. Wenn die Polen einen brauchbaren RR und einen RM hätten, wären die gar nicht so schlecht und spannend wars auch, wenigstens bis zur 57. min.

• Norwegen gewinnt am Ende weniger aufgrund eigener Stärke als der Schwäche der Polen, die am Ende kaum noch in der Lage waren auf das Tor zu werfen, geschweige denn hinein..ich glaube das letzte polnische Tor war in Minute 50

• Letzte 9,5 Minuten Polen ohne Tor, tja so kann man dann in der entscheidenen Phase keine Spiele gewinnen. Daszek und Malcher mit einer sehr guten Leistung. Aber was zu erwarten, Norwegen allerdings zum Vorjahr megaschwach.

• Polen hat besser gespielt als erwartet.(zuletzt gegen Rumänien verloren) Guter Torwart und Daszek mit einer erstaunlich guten Quote. Auf T. Gebala´s Arbeitszeugnis würde ich" war stets bemüht" schreiben.
    Norwegen muss wohl erst in das Turnier kommen. Der Rückraum war i.O., die Torhüter mit Luft nach oben.

Anzeige