HSC 2000 Coburg - HC Erlangen

  • Mensch Alfons, da habt Ihr Euch ein schönes Plätzchen letzten Samstag in der Arena ausgesucht. War die Westkurve besetzt? Glückwunsch zum Derbysieg!


    Finde ich auch :hi: die "Westkurve" war ja mit den Trommlern von Veste-Nord besetzt :P


  • Konntet Ihr Euch nicht durchsetzen gegen die Veste-Nord ;) Veste-Nord in der Westkurve, Westkurve in der Ostkurve...Ihr habt uns verwirrt, das hat funktioniert


    Aber wenn man sich ne Landkarte anschaut, dann waren doch in der Westkurve, die geographisch ne Südkurve ist Leute aus der Veste Nord? Und die besagte Ostkurve ist ja dann eigentlich ne Nordkurve, die von Leuten aus der Westkurve besetzt war... Wirklich verwirrend!

  • Viel Spaß heute in Balingen. Stehverbot im Gästeblock! Die Westkurve würde ich dort gerne erleben

    Hat schon gepasst. Dafür kostet der "Steher" dort auch nur 12 Euro. Da könnten sich einige Vereine eine Scheibe von abschneiden ... Bestes Beispiel bei uns: 16 Euro plus Derbyzuschlag, sodass wir bei 19 (!) Euro für einen Stehplatz sind. Da zahle ich in der Fussball-Bundesliga weniger.

  • Beim Glubb kostet die Stehplatz DK in der Nordkurve 7€ pro Spiel...und das in der 2. Bundesliga. :hi:

    Blau-Weiß CSG....

    Einmal editiert, zuletzt von Nueboy ()

  • ... und selbst wenn man das auf die Stehplatz-Dauerkarte runter rechnet, sind es beim HSC um die 13 Euro pro Spiel.

  • Erstens ist man Beim Handball in einer Sporthalle und nicht Wind und Wetter ausgesetzt, zweitens ist man in der Regel näher am Geschehen und drittens brauchen die Vereine das Geld aus den Zuschauereinnahmen. Beim Fußball ist das Sposnoring und die Fernseheinnahmen deutlich höher (auch anteilmäßig),

  • Ich stand noch nie bei einer Sportveranstaltung weiter weg vom Spielgeschehen als in der SAP Arena. Dass die Zuschauereinnahmen eine größere Rolle spielen als im Fußball stimmt sicherlich. Es geht hier insbesondere um die happigen 19 Euro (incl. 3 Euro Derbyzuschlag) für einen Stehplatz in Coburg.

  • Meinst du denn Beschwerdebrief eines Erlanger Fans an den DHB und die beiden Vereine?

    Blau-Weiß CSG....

Anzeige