1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

  • Oldenburg hätte ich so eine Sieg nicht zugetraut. Ehrlich gesagt dachte ich, dass Buxtehude es relativ einfach haben wird, weil mich der VfL bis jetzt nicht wirklich überzeugte. Aber das war stark heute. :bigok:


    Interessant. Ich finde, der VfL hat bislang eine richtig gute Saison gespielt. Ich bin auch im Vorfeld zum Nordderby davon ausgegangen, dass der VfL gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen und habe deswegen auch auf Sieg VfL gewettet. :)
    In der letzen Saison ist Oldenburg übrigens mit 9:7 Punkten in die EM Pause gegangen. Nun hat man 8:4 Punkte mit einem vermeintlich schwächeren Team. Allerdings muss man auch sehen, dass sich jetzt keine Rückraumspielerin mehr verletzen darf, denn dann wird es wohl kritisch mit dem Kader.


  • Interessant. Ich finde, der VfL hat bislang eine richtig gute Saison gespielt. Ich bin auch im Vorfeld zum Nordderby davon ausgegangen, dass der VfL gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen und habe deswegen auch auf Sieg VfL gewettet. :)
    In der letzen Saison ist Oldenburg übrigens mit 9:7 Punkten in die EM Pause gegangen. Nun hat man 8:4 Punkte mit einem vermeintlich schwächeren Team. Allerdings muss man auch sehen, dass sich jetzt keine Rückraumspielerin mehr verletzen darf, denn dann wird es wohl kritisch mit dem Kader.

    Ich denke auch, dass der VfL das bislang sehr ordentlich macht. Gegen Thüringen und BBM erwartungsgemäß ohne Chance. Die "must-win" Punkte gegen Nellingen und Bensheim hat man eingefahren, in Blomberg gegen die direkte Konkurrenz gepunktet und gegen den BSV die ersten Punkte außer der Reihe eingefahren---aber ihr wisst ja wie das mit Derbys ist ;) :unschuldig: Ich finde es auch super, dass das Trainerteam gegen die überlegenen Teams bislang immer wieder taktisch etwas ausprobiert hat. Auch wenn es dafür dann auch mal von zB Bietigheim auf die Mütze gibt, sind das Erfahrungswerte, die der Mannschaft in Spielen wie jetzt zB Buxtehude weitergeholfen haben, wenn es zB Manndeckung gegen E. Bölk von Beginn heißt.


    Ich bin gespannt, wie sie sich gegen die vermeintlichen Mannschaften auf Augenhöhe verkaufen. Sprich Göppingen, Dortmund, Leverkusen und Wildungen. Danach wird man sehen wo die Reise hingeht. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass Blomberg in der 3-Klassen-Gesellschaft HBF zu Deutschlands Mitte gehört :P

  • Interessant. Ich finde, der VfL hat bislang eine richtig gute Saison gespielt.


    Ja, mit diesem Spiel eingerechnet - sicher. ;)


    Allerdings hat man z.Z. die zweitmeisten Gegentore in der Statistik. Ich habe gedacht, dass der BSV das gnadenlos ausnutzen könnte. Aber wenn der VfL selbst 39 schießt, geht so ein Spiel natürlich trotzdem in Ordnung. :D

  • https://www.ticket-regional.de…1637&tribuneKind=block_12


    Der Kartenverkauf für das Metzingen Spiel in der Porsche Arena läuft scheinbar wieder ganz gut, zumindest gibt es laut Karte nicht mehr viele freie Plätze.


    Hätte ich nicht unbedingt erwartet, zumal die Ticket-Preise die selben sind wie immer und es ja auch nicht unbedingt ein Super wichtiges Topspiel ist (sorry FAG :) ). Ich denke mal, gut für den Deutschen Frauen Handball.


    Vielleicht sollte man das Final-4 dort auch etwa um diese Zeit spielen - bzw. im Januar.

  • Der Termin 30.12. ist auf jeden Fall günstig. Zusätzlich ist es ein
    württembergisches Derby, das zieht in Stuttgart grundsätzlich auch.
    Weiter gibt es als Vorspiel ein Spiel der 2. Liga, Waiblingen-Gröbenzell,
    sicher auch nicht der Kracher, aber auch Waiblingen liegt in unmittelbarer
    Nachbarschaft. Mann will ja einen Zuschauerrekord für die erste und die
    zweite Liga aufstellen. Ein Final Four Termin um diese Zeit würde auf jeden
    Fall mehr Zuschauer bringen. Ich denke aber trotzdem, dass nach Stuttgart
    mehr Zuschauer kommen, als letztes Jahr in Bietigheim. Dies muss aber auch sein
    wenn es in der über 6.000 Zuschauer fassenden Arena nicht trostlos sein soll.

  • was wird denn nun mit Fuhr? Leider ist weiter online bei der LZ dazu nichts zu lesen, ebenso wenig auf der HSG-FB-Seite, auch kein Kommentar. Viel Lärm um nichts?

    sLOVEnija

  • Es gibt noch keine weiteren Infos zu der Sache.


    Sogar in der Mannschaft herrscht Ungewissheit, wie es in der Zukunft weiter geht.


    Ich denke, dass man sowas professioneller angehen kann...

  • Viel Wirbel um Nichts! Fuhr bleibt Trainer der HSG Blomberg-Lippe, wurde der Mannschaft gestern mitgeteilt.


    Allerdings wird es wohl Veränderungen im Vorstand geben. War eigentlich klar, dass Blomberg nicht den "Mumm" hat Fuhr rauszuschmeißen.


    Es ist alleine ihm zu verdanken, dass man die letzten Jahre konstant auf (für Blomberger Verhältnisse) gutem Bundesliganiveau spielt und immer wieder nen schlagfertigen Kader hat.


  • easy ticket service :
    302 Found

  • Wildungen hat jetzt mit dem kleinsten Ligaetat bereits 7 Punkte - ich denke, das darf man auch mal lobend erwähnen

    sLOVEnija

  • Stimme den bisherigen Kommentaren zu. Verdienter Sieg von Wildungen.
    NSU mit zu vielen individuellen Fehlern. Eine Anmerkung zum Schiedsrichtergespann(Kruska/Lange)
    kann ich mir aber nicht verkneifen. Was die zwei Damen boten war absolut unwürdig
    für die 1. Liga. Eine derart schlechte Leistung sah ich schon lange nicht mehr. Nur gut,
    dass dies keinen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Spiels hatte.

  • Hetmannek verlässt Blomberg sofort - der nächste Paukenschlag an der Lippe. Mal sehen, wo sie landet. Quelle ist eine HSG-PM

    sLOVEnija

  • Dann müssen die Holländer halt nächstes Mal früher ausscheiden und die Sache ist gegessen :hi::D

  • muss sie halt in der holländischen Liga ihr Geld verdienen..die Diva Malestein..komischerweise beschweren sich die anderen HBF Spielerinnen nicht...

Anzeige