1. + 2. BL Frauen - Saison 2017/18 - Vorbereitungsturniere

  • Bitte hier wieder alles zusammenstellen, was Ihr an Infos + Terminen wisst/findet.


    Mainz 05/Budenheim "ranghöchstes Team" bei Mittelhessen-Cup
    Der zum 4.Mal ausgetragene Mittelhessen-Cup der SG Kleenheim für Frauenmannschaften am Wochenende 26. und 27.August 2017 steht. Insgesamt haben acht Mannschaften ihre Meldungen abgegeben. Ranghöchstes Team ist Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim, aus der 3.Liga dabei sind Gastgeber SG Kleenheim mit einer neu formierten Mannschaft, die TSG Eddersheim und die HSG Gedern/Nidda.
    Zudem haben die Oberligisten HSG Mannheim, HSG St. Leon Reilingen (beide Oberliga Baden-Württemberg) und HSG Sulzbach/Leidersbach (Oberliga Hessen) gemeldet. Internationalen Anstrich erhält das Turnier durch die Teilnahme des letztjährigen Drittligisten Roude Leiw Bascharage (Luxemburg), der möglicherweise mit Verstärkung als luxemburgische Nationalmannschaft kommt. Die Gruppeneinteilung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.


    Zum insgesamt 18. Mal seit 1999 in Wittlich, zum fünften Mal im Eventum und zum vierten Mal unter dem Namen Wittlicher Handball-Cup gibt sich die nationale und internationale Elite des Frauen-Handballs die Klinke in die Hand. Am 5./6. August geht wieder ein illustres Starterfeld beim Turnier der HSG Wittlich an den Start. Fünf der sechs Teilnehmer stehen bereits fest: der frisch gebackene deutsche Meister, EHF-Pokal-Finalist und Turniertitelverteidiger SG BBM Bietigheim, Rekordmeister Bayer Leverkusen, Ex-Pokalsieger Buxtehuder SV, der letztjährige EHF-Pokalfinalist und Vizemeister TuS Metzingen (bei seiner Premiere in Wittlich) und als internationaler Farbtupfer der französische Meister und Champions-League-Viertelfinalist Metz Handball. Der sechste Platz ist für den Rekordsieger des Turniers in Wittlich reserviert: “Wir hoffen, dass es mit dem HC Leipzig weitergeht”, betont Axel Weinand, Vorsitzender der HSG Wittlich.

    sLOVEnija

  • „Tag des Handballs“ in Eyendorf: Sonntag, 13. August. Teilnehmer: Buxte, Oldenburg, Rosengarten, Buxtehude II. Tageblatt.de

    sLOVEnija

  • Das Oldenburger Robert-Schumann-Turnier findet am 26. + 27. August statt, sicher wieder mit dabei sind der VfL, BSV + Blomberg.

    sLOVEnija

  • Ist zwar kein direktes Vorbereitungstunier aber es wird dort auch Spiele geben und ist wohl eine interessante Zusammenarbeit!



    Quelle: BSV reist als Handball-Botschafter nach Japan - Handball - Tageblatt.de

  • Kirchhofer Turnier: 11.-13.8. mit Bensheim, Werder, Halle, Celle, Nürtingen, Kirchhof, Hannover + Zlin

    sLOVEnija

  • Inzwischen sind die ersten Teilnehmer des Lotto Cup 2017 in Ludwigsburg bekannt




    Danke an meinen Informanten, der hier nicht angemeldet ist.

  • Wittlich: Zum ersten Mal in der nun 18-jährigen Geschichte des Wittlicher Handball Cups gibt eine polnische Mannschaft ihre Visitenkarte beim Frauen-Turnier der HSG Wittlich ab: SPR Pogon Stettin komplettiert das Teilnehmerfeld, das am 5./6. August im Eventum antritt. Die Polinnen standen 2015 im Finale des europäischen Challenge-Cups und waren in der abgelaufenen Saison Fünfter in Polen. Der Kontakt kam über Frauen-Handball-Bundestrainer Michael Biegler zustande, der bis Januar 2016 polnischer Männer-Nationaltrainer war und immer noch über beste Kontakte dorthin verfügt.
    Mit der Besetzung des letzten noch offenen Platzes im Teilnehmerfeld hatte sich die HSG Wittlich lange Zeit gelassen – denn eigentlich war dieser für den Turnier-Rekordsieger HC Leipzig reserviert gewesen. Der HCL hatte in der vergangenen Woche aber auch in zweiter Instanz aus finanziellen Gründen keine Lizenz für die Bundesliga erhalten. „Die Entwicklung in Leipzig tut uns sehr leid, aber da uns die Zeit drängte und immer noch nicht endgültig entschieden ist, ob es in Leipzig weitergeht, haben wir uns nach Rücksprache mit dem HCL dazu entschieden, den freien Platz neu zu vergeben“, sagt Axel Weinand, Vorsitzender der HSG Wittlich.
    Neben den Debütanten aus Stettin treten beim best-besetzten Frauenhandball-Vorbereitungsturnier Deutschlands der neue deutsche Meister SG BBM Bietigheim, der neue Pokalsieger Buxtehuder SV, der französische Meister Metz Handball, Rekordmeister Bayer Leverkusen und der letztjährige Europapokalfinalist und Ligadritte TuS Metzingen an. Die beiden Vorrundengruppen werden in Kürze ausgelost.
    4. Wittlicher Handball-Cup 2017 | HSG Wittlich e.V.

    sLOVEnija

  • SKODA-Cup in Allensbach am 19. und 20. August, NSU-PM

    sLOVEnija

  • Wunderhorn: Die Vorbereitungen zum 32. internationalen Robert-Schumann-Turnier um das Oldenburger Wunderhorn laufen auf Hochtouren. Das jährlich stattfindende vorbereitende Turnier für die kommende Handballsaison wird diesmal am 26. und 27. August 2017 ausgetragen. Dank des großen Interesses können wir auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld garantieren. Dem Organisationsteam um Heike Horstmann gelang es neben den traditionellen Teilnehmern aus der deutschen Bundesliga vier internationale hochklassige Mannschaften fürs das Oldenburger Turnier zu gewinnen:



    Lada Togliatti (RUS) – Russischer Vizemeisterschaft, EHF-Cup Teilnehmer 2016/17,


    Spone Eagles (CH) – Schweizer Meisterschaft 2016, Vizemeisterschaft 2017, Supercup-Sieger 2017,


    Virto Quintus (NL)- Halbfinale EHF Challenge Cup 2016/17,


    Team Tvis Holstebro (DK) – Sieger EHF Cup Winners Cup 2016,


    Buxtehuder SV (D) - DHB-Pokalsieger 2017 – HBF 4. Platz,


    HSG Blomberg / Lippe (D) – HBF 9.Platz,


    BVB Dortmund (D) – HBF 6. Platz,


    VfL Oldenburg (D) – HBF 5. Platz.


    Gespannt sein dürften wir auf die sportliche Vorstellung unseres neu aufgestellten Teams des VfL Oldenburg mit neuem Trainergespann (Niels Bötel, Andy Lampe und Henning Sohl) und vielen neuen Spielerinnen. Spielstätte ist traditionell unsere ehrwürdige Rober-Schumann-Halle an der Rebenstraße in Oldenburg, in der nicht nur sportliche- sondern auch familiäre Atmosphäre garantiert wird.


    Acht Mannschaften messen sich in der Trainingsvorbereitung in 20 Spielbegegnungen während dieser zwei Turniertage. Eine besondere Zeit für jeden Handballinteressierten.
    Internationales Robert-Schumann-Turnier um das Oldenburger Wunderhorn - Wunderhornturnier – Wichtiger Meilenstein für die kommende Handballsaison

    sLOVEnija

  • ""Beyeröhde-Cup" in eigener Halle, der am 27.August stattfinden wird und den Höhepunkt der Saisonvorbereitung markiert." TVB-PM

    sLOVEnija

  • Sonntag 23.07.17 im Anschluss an Männer H2Ku - Füchse Berlin (14:30),
    die Frauenmannschaft gegen Bietigheim 17:00.
    H2Ku Start

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Update zum Lotto-Cup: Der SV Oßweil hat die Gruppeneinteilung des 26. LOTTO-Cup der Handballdamen bekanntgegeben. Das mit sechs Vereinen der 1. Bundesliga und sechs Teams der 2. Bundesliga erneut top-besetzte Turnier findet am Samstag, 26. August (Vorrunde) und Sonntag, 27. August (End- und B-Runde) in drei Ludwigsburger Sporthallen statt. Insgesamt nehmen 19 Teams teil, darunter auch der Schweizer Vizemeister LK Zug und der tschechische WHIL-Vertreter Sokol Pisek. Top-Favorit ist der Deutsche Meister SG BBM Bietigheim.
    Hier die Gruppeneinteilung:
    Gruppe A:
    SG BBM Bietigheim (1. Bundesliga)
    Sokol Pisek (Tschechien, WHIL)
    Kurpfalzbären Ketsch (2. Bundesliga)
    HCD Gröbenzell (2. Bundesliga)
    TSV Kandel (3. Liga Süd)
    Gruppe B:
    HSG Bad Wildungen “Vipers” (1. Bundesliga)
    GC Ami Zürich (Schweiz, SPL)
    TV Nellingen „Hornets“ (1. Bundesliga)
    SG H2Ku Herrenberg (2. Bundesliga)
    TSG Ober-Eschbach/Vortaunus (3. Liga Ost)
    Gruppe C:
    Neckarsulmer SU (1. Bundesliga)
    HSG Bensheim-Auerbach „Flames“ (1. Bundesliga)
    FSG Waiblingen/Korb „Tigers“ (2. Bundesliga)
    PSV Eindhoven (Niederlande, 1. Division)
    SG BBM Bietigheim 2 (3. Liga Süd)
    Gruppe D:
    „Werkselfen“ TSV Bayer 04 Leverkusen (1. Bundesliga)
    Trierer Miezen (2. Bundesliga)
    LK Zug (Schweizer Vizemeister, SPL)
    BSV Sachsen Zwickau (2. Bundesliga)

    sLOVEnija

  • TG Nürtingen - Frisch Auf Göppingen 27:27 (60 Minuten)


    SG Bietigheim - TG Nürtingen 23:11 (2 x 15 Minuten) bis zum 4:4 hielt Nürtingen dagegen, dann kam ein Bietigheimer Kempa-Festival...


    SG Bietigheim - TV Nellingen 25:19 (2 x 15 Minuten) erst die letzten 4 Minuten wurde es ab dem 18:19 noch deutlich, als Nellingen mit drei A-Jugendlichen gleichzeitig spielte


    TV Nellingen - TG Nürtingen 16:12 (2 x 15 Minuten) auch hier Nürtingen mit gutem Start (5:2 Führung) und überragender Torhüter-Leistung (5 freie gehalten)...

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

Anzeige