Saison 2017 / 2018

  • Zitat

    . . . beginnt der letzte Eintrag auf der Facebook-Seite des TVN, auf der Homepage, wo zuletzt Vor- und Spielberichte ja nach Gemütslage meist sehr spät erschienen, werden jetzt schienbar nur noch Neuzugänge präsentiert, sonst herrscht Stille, Sprachlosigkeit eben, während die örtliche Presse ja schon (oder weiterhin) ganz schön draufhaut. Oder kommt noch etwas?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • SVK kommt als Tabellenführer in die Olympiahalle,............


    https://www.handball-nussloch.…-news/#Kornwestheim120318


    Quelle: SG Nußloch Homepage



    31:31,.............. tolle kämpferische Mannschaftsleistung............. ersatzgeschwächt und mit A-Jugend Spieler ergänzten Nußlocher Mannschaft.


    Tolle Stimmung, trotz und gerade wegen strittigen Schiedsrichterleistungen,.............. hüben wie drüben!


    Hoffe Julius Herbert hat sich nicht schlimmer/ernsthaft verletzt, wäre der Supergau.

  • Wahnsinnsleistung des gesamten Teams der SG Nußloch, da sieht man mal was möglich ist, wenn man personell mit dem Rücken zur Wand steht. Ohne K. Bitz, Kuch, Trifanovs, S. Körner, Geppert... Dazu J. Herbert bereits ab Mitte der ersten Hälfte verletzt und nur noch bedingt einsatzfähig. Zum Schluss auch noch ohne D. Ganshorn (3x 2 min). Eigentlich dürfte man niemanden herausheben, da das eine überragende Mannschaftsleistung war. Nichtsdestotrotz ein Sonderlob an Lars Crocoll und Lucas Gerdon, die das im Rückraum über weite Strecken gewuppt haben. Und die Zukunft saß mit Sohns + Bonelli zumindest schon mal auf der Bank. Hoffentlich werden diese jungen Leute (und alle anderen natürlich auch) in Zukunft gut in den Aktivenbereich eingebunden! Chapeau SGN und Danke für einen tollen und mitreißenden Handballabend.

  • Ganz ehrlich das hätte ich Nußloch mit dem Kader der zur Verfügung stand nicht zugetraut, Resprekt...wer da dann am Ende ganz oben stehen wird, ich glaube das kann man auswürfeln so unvorhergesehen wie die Ergebnisse in der 3. Liga Süd diese Saison sind


    dagegen nimmt der Absteigeskampf für mich immer konkretere Formen an..Hochdorf nützt der Heimsieg wenig da auch die anderen teams davor zuverlässig punkten..die jetzigen letzten 3 wird es m-E. auch am Ende erwischen und mit Neuhausen und Hochdorf sind da 2 Teams dabei mit denen sicher vor der Saison nicht zu rechnen war...Man muss sich das einmal überlegen, in der Saison 2012/13 spielte man noch 1. Bundeslga


    Edit: eine Chance für Neuhausen könnte es natürlich sein, dass man am Freitag in Kronau antritt..da wird wegen des CL Spieles am Tage drauf nur die "Reserve der Reserve", dazu noch einige A-Jugendliche auflaufen..so könnte die CL Geschichte auch noch den Abstiegskampf in Liga 3 beeinflussen..die Konkurrenz wird begeistert sein :irony:

  • Wie geil ist das? Neuhausen verliert mit dem "Joker" (301 Moved Permanently) bei der Resterampe. Ohne :irony:

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Nächste Saison kann man sie dann in Heddesheim bewundern


    Wenn man nicht einmal bei der "Süddeutschen Jugendauswahl" gewinnt hat man in Liga 3 auch nichts mehr verloren :P

  • Mach' meine "Freunde" in Heddesse nicht so runter, da gibt es keinen TVN zu bewundern mehr :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Hat aus dem Süden denn nun überhaupt jemand eine Lizenz für die 2.Liga beantragt? (z.B. Horkheim)

  • Nußloch hat, aber wird nicht Erster oder Zweiter..Horkheim wollte mal, aber ich bin nicht sicher ob sie es dann auch tatsächlich gemacht haben


    ansonsten Nope

  • Nußloch hat, aber wird nicht Erster oder Zweiter..Horkheim wollte mal, aber ich bin nicht sicher ob sie es dann auch tatsächlich gemacht haben


    ansonsten Nope


    Letztes Jahr hat Nußloch doch als Meister verzichtet. Wurden dieses jahr entsprechende Strukturen geschaffen oder hat man die Lizenz nur benatragt, damit man Sponsoren und Spieler beruhigt in der Voraussicht, dass man es sportlich eh nicht schafft?

  • Hat aus dem Süden denn nun überhaupt jemand eine Lizenz für die 2.Liga beantragt? (z.B. Horkheim)


    hier:
    Auf einen Blick: Welche Drittligisten wollen in die 2. Bundesliga aufsteigen?


    nachzulesen für den Süden sind Nußloch, Fürstenfeldbruck und Horkheim


    Edit:
    Heißt dann also wenn Kornwestheim und Mannheim 2 wirklich auf 1 und 2 einlaufen, wird es keinen Aufsteiger und Relegationsteilnehmer aus dem Süden geben, aus dem Osten wird es keinen Relegationsteilnehmer geben und für Altenholz und Dormagen heißt es dann also in ihrer Staffel jeweils 2ter werden, dann können diese beiden untereinander dann noch den im Süden freigewordenen Aufstiegsplatz ausspielen

  • Hat aus dem Süden denn nun überhaupt jemand eine Lizenz für die 2.Liga beantragt? (z.B. Horkheim)


    Meines Wissens und Dünkens nach verfolgt Horkheim die erste kostenfreie Willensbekundung nicht.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass nach dem großen Kaderwechsel incl. neuem Trainer man sich auf das Harakiri-Unternehmen 2. Liga einlässt!
    Ich gehe davon aus, dass die Hunters keinen Lizenzantrag einreichen werden und es so aus dem Süden keinen Aufsteiger geben wird!

  • Rechnerisch sind die Nussis ja noch im Rennen :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige