CL Damen 2017/18

  • Neben den Männern wurde auch heute die Gruppenphase der Frauen Champions League ausgelost. Losfee war Tamara Mavsar (HC Vardar). Hier die Übersicht:


    [table='Gruppe A,Gruppe B,Gruppe C,Gruppe D'][*] CSM Bucuresti [*] Györi Audi ETO KC [*] HC Vardar [*] Buducnost[*] Nykøbing Falster [*] Rostov-Don [*] Larvik [*] Metz Handball[*] RK Krim Mercator [*] FC Midtjylland [*] FTC-Rail Cargo Hungaria [*] SG BBM Bietigheim[*] Vistal Gdynia [*] Brest Bretagne Handball [*] Winner Quali 2 [*] Winner Quali 1[/table]

  • Falls der THC die Quali schafft, wartet eine richtige Hammergruppe. Gegen Skopje und FTC wird kaum etwas zu bestellen sein. Allerdings bleibt abzuwarten, wie Larvik den anstehenden Umbruch verkraftet. Gegen die Norwegerinnen sehe ich die einzige Chance für ein mögliches Weiterkommen des THC.


    Allerdings ist mir rästelhaft, wieso Brest für die Gruppenphase gesetzt ist, der THC jeoch in die Quali muss. Auch ist mir nicht klar, warum Most keinen Platz bekommen hat, obwohl sie auf Platz 20 standen. Hat das vielleicht damit zu tun, dass sie im letzten Jahr verzichtet haben?

  • Ich sehe den THC deutlich stärker aufgestellt als in der letzten Saison. Ich denke, die Hauptrunde sollte auf jeden Fall machbar sein. Bietigheims Gruppe ist auch nicht ohne. Das vierte Team wird dort sicher Kristiansand sein und mit Lunde hatte BBM schon in dieser Saison arge Probleme. ;)

  • ja es sind alle in Urlaub... :hi: ...und noch steht die aussage,weil es eine geld und logistikfrage ist...wenn die anderen 3 nicht wollen,dann muss der THC aber wohl oder übel..

  • Das wohl bestbesetzte Vorbereitungsturnier zur CL-Saison, die Vardar-Trophy, scheint hier gestreamt zu werden:


    https://www.youtube.com/watch?v=FbktZd-4Dv4&app=desktop



    307 Temporary Redirect


    Man kann gespannt sein, insbesondere auf den Auftritt von CSM Bukarest. Die sind erst einmal an die Öffentlichkeit gegangen (gegen Rostov daheim unentschieden), da deuteten sich aber doch einige Abstimmungsprobleme an (z.B. Gullden und die dominante Neagu müssen sich im Zusammenspiel erst noch finden). Bucharest-Trophy findet dieses Jahr übrigens nicht statt, ersatzweise organisierte CSM vor gut gefüllter Halle ein Freundschaftsspiel Doppelpack gegen Rostov bzw. Barcelona (Männermannschaft von CSM). Das Ganze fand mit großem Brimborium und stundenlanger Live-TV-Berichterstattung rund um die beiden Spiele statt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Quali ist am Wochenende.


    Der THC hat sicherlich den (die) schwersten Gegner in der Qualifikation bekommen.


    Performancemässig sollte man sich eigentlich qualifizieren, aber Metallica räumt man nicht so einfach mit seinen Bankdrückern weg - da hat es Höör mit Hypo (viele schwache Testspiele in den letzten Wochen) sicherlich leichter. Und dann wartet Höör Im Finale: auch das muss machbar sein, wird allerdings nicht so ein einfaches Spiel wie es Kristiansand mit seinen Gegnern in der anderen Gruppe haben wird.

  • morgen ist es ja nunfür den THC soweit mit der Quali...nach den bisherigen test Ergebnissen sollte es eigentlich klappen mit der quali...von den Spanerinnen hab ich zwar nichts gefunden in der Vorbereitung,sollte aber machbar sein..Hypo ist im Prinzip nur noch eine bessere Mischung aus Jugend und einigen guten älteren Spielerinnen..und die Schwedinnen haben sowohl gegen Wildungen als auch gegen Blomberg in der Vorbereitung verloren....was spricht also dagegen das es der THC nicht schafft....ausser sie schlagen sich selber... :hi:

  • Erwartungsgemäß klare Sache für den THC heute - Luzumova + Lang spielen. Schön bei den Spanierinnen zu sehen, dass die ehemalige LA von Lev Egozkue noch spielt :)

    sLOVEnija

  • Luzumova + Lang spielen


    Warum auch nicht? Obwohl beim THC längst nicht alles rund lief, hatte man den Eindruck, dass die Neuzugänge schon ziemlich gut integriert sind und sich wohlfühlen. Mit Huber hat der THC ein echtes Sahnestückchen an Land gezogen. Völlig unverständlich, dass sie in Blomberg meist auf der Bank gesessen hat. In der Abwehr sehr engagiert, wenngleich noch etwas ungestüm, aber im Angriff mit einer sehr ansprechende Leistung.

  • ja,nicht unerwartet----- aber für mich doch gut anzuschauen.
    Die Drei vom HCL sind ganz offenbar gut "eingebaut" und spielen mit Einsatz und Lust und Laune.Mir haben sie alle gut gefallen und der Mannschaft traue ich einiges zu.Mich freut es .

  • Nun als 5 Nationen mit je 2 Teams vertreten,dazu die üblichen Verdächtigen...nach den Auftritten von Vipers Kristiansand halte ich diese für stärker als Larvik,was auch norwegische Handballkenner bestätigen,somit sollte die Bietigheimer Gruppe etwas schwerer werden und der THC vielleicht zu Hause gegen Larvik und Budapest eine Chance haben...

Anzeige