Samstag 2.12.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr
DjK Rimpar Wölfe - HSC 2000 Coburg
-
- [16. Spieltag]
- khs
-
-
Derbytime
Ich muss zugeben, auch wenn wir gegen das Dorf meistens schlecht ausgesehen haben - ich habe das Spiel vermisst
-
-
-
-
-
-
-
Bin mal gespannt wie sich unsere Rumpftruppe schlägt
-
Bin mal gespannt wie sich unsere Rumpftruppe schlägt
ich sage es mal so...ein Punktgewinn würde mich doch schon sehr überraschen. Gegen Rimpar hat der HSC noch nie gut ausgesehen und die letzten Auftritte machen nicht unbedingt Hoffnung, dass es gerade heute anders wird
-
Endstand: (15:14) 31 : 29
-
-
-
-
-
Erst einmal vorneweg: Ich bin kein Fan der Westkurve Coburg, dementsprechend auch kein Mitglied und bin der Meinung, dass Beleidigungen und Beschimpfungen in verbaler wie auch visueller Form im Sport nichts verloren haben. Dennoch muss ich diesmal ausnahmsweise für sie Partei ergreifen. Bis auf die Schmähgesänge, die ja offensichtlich laut Bericht keinen mehr stören, und die paar Papierschnipsel zu Spielbeginn war das Verhalten eigentlich soweit akzeptabel.
Was allerdings gar nicht ging, war das Verhalten des Würzburger Sicherheitsdienstes. Für die war "Deeskalation" offensichtlich ein Fremdwort.
Gefühlt wurde alle 5 Minuten wahllos ein Westkurvler aus dem Fanblock herausgeholt bzw. -gezerrt, auch wenn sonst im Block überhaupt nichts besonderes passiert war. Dabei bewegten die Securitys wie Elefanten, traten unbeteiligten, friedlichen Fans auf die Füße oder rammten ihnen die Ellenbogen in den Magen. Ganz zu schweigen davon, dass die dahinterstehenden Fans nur noch die Hälfte sahen.
Einige Westkurvler waren dabei sichtbar um Deeskalation bemüht und versuchten sich auf friedliche Weise mit den Securitys zu verständigen, weitgehend vergebens. Einer der "Oberaufpasser" provozierte gar noch mit Sprüchen wie "Soll ich dich auch noch rausholen!", nachdem man wie schon beschrieben um Deeskalation bemüht war. Bezeichnend war auch, dass es besonders friedlich blieb, wenn die Securitys gerade mal nicht da waren, weil sie wieder einen "Westkurvler" "abtransportieren" mussten.
Sorry, aber so wundert es nicht, dass die Stimmung zwischen den Fanblocks aufgeheizt ist.Ach ja, und für die Papierschnipsel, die ja nicht zum ersten Mal geflogen sind, empfehle ich den Rimparern mal die Anschaffung von 2-3 großen Besen, dann sollten die in 30 Sekunden beiseite geschafft sein. Dann muss auch nicht gejammert werden. Und über die zahlreich geworfenen Klatschpappen aus dem Rimparer Block auf die daruntersitzenden VIP-Fans soll hier auch nicht näher eingegangen werden.
-
Kann man genauso unterschreiben. Leider hält sich die Diskussionskultur aber hier im 2.Liga-Forum in Grenzen, da hat mir die erste Liga deutlich mehr gefallen
Einen Rimparer Fan, der sich vielleicht zu diesem Sachverhalt äußern könnte, hab ich hier im Forum noch gar nicht wahrgenommen ...
Erst einmal vorneweg: Ich bin kein Fan der Westkurve Coburg, dementsprechend auch kein Mitglied und bin der Meinung, dass Beleidigungen und Beschimpfungen in verbaler wie auch visueller Form im Sport nichts verloren haben. Dennoch muss ich diesmal ausnahmsweise für sie Partei ergreifen. Bis auf die Schmähgesänge, die ja offensichtlich laut Bericht keinen mehr stören, und die paar Papierschnipsel zu Spielbeginn war das Verhalten eigentlich soweit akzeptabel.
Was allerdings gar nicht ging, war das Verhalten des Würzburger Sicherheitsdienstes. Für die war "Deeskalation" offensichtlich ein Fremdwort.
Gefühlt wurde alle 5 Minuten wahllos ein Westkurvler aus dem Fanblock herausgeholt bzw. -gezerrt, auch wenn sonst im Block überhaupt nichts besonderes passiert war. Dabei bewegten die Securitys wie Elefanten, traten unbeteiligten, friedlichen Fans auf die Füße oder rammten ihnen die Ellenbogen in den Magen. Ganz zu schweigen davon, dass die dahinterstehenden Fans nur noch die Hälfte sahen.
Einige Westkurvler waren dabei sichtbar um Deeskalation bemüht und versuchten sich auf friedliche Weise mit den Securitys zu verständigen, weitgehend vergebens. Einer der "Oberaufpasser" provozierte gar noch mit Sprüchen wie "Soll ich dich auch noch rausholen!", nachdem man wie schon beschrieben um Deeskalation bemüht war. Bezeichnend war auch, dass es besonders friedlich blieb, wenn die Securitys gerade mal nicht da waren, weil sie wieder einen "Westkurvler" "abtransportieren" mussten.
Sorry, aber so wundert es nicht, dass die Stimmung zwischen den Fanblocks aufgeheizt ist.Ach ja, und für die Papierschnipsel, die ja nicht zum ersten Mal geflogen sind, empfehle ich den Rimparern mal die Anschaffung von 2-3 großen Besen, dann sollten die in 30 Sekunden beiseite geschafft sein. Dann muss auch nicht gejammert werden. Und über die zahlreich geworfenen Klatschpappen aus dem Rimparer Block auf die daruntersitzenden VIP-Fans soll hier auch nicht näher eingegangen werden.
-
Über was soll man bei diesem niveau diskutieren? das ist ein Niveau welches beim handball selten erlebt wird! Aber klar was erwartet man von Fans die einen Bengalo in den Erlanger Familienblock werfen!
By the way - papierschnipsel und Harz? Lässt sich mit nem 3 Meter Besen sicher ganz fix entfernen
-
Papierschnipsel und Harz? Lässt sich mit nem 3 Meter Besen sicher ganz fix entfernen
Wäre gegangen - ganz sicher. Auf jeden Fall viiiel besser als mit dem Wischmopp.
Klar ist das Niveau der Sprüche niedrig, sehr sogar, und in Erlangen gabs mal irgendwann einen Bengalo (vor 2 Jahren?), rechtfertigt aber nicht ein solches Einschreiten des Sicherheitsdienstes. Sorry.
Achja, der Security mit der Kappe war es übrigens, der provoziert hatte.
-
Ich bin Fan vom HC Erlangen, schau mir aber auch jede Saison ein paar Spiele in Coburg und Rimpar an. Das Derby am vergangenen Samstag habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Packendes Spiel, gute Stimmung.
Mein Platz war gegenüber den Trommlern von Rimpar, ich stand dann aber auch pro Halbzeit 10 Minuten hinter der Westkurve. Kaum stand ich dort ging schon Security in den Block, ich glaube es ging um ein Banner. Es folgte eine harmlos anmutende Diskussion, ich konnte keine Aufregung erkennen und trotzdem wurde ein Coburg-Fan rausgeführt. Wenn es wirklich um das Banner ging - die Banner der Rimpar-Fans waren auch nicht alle freundlich.
Der Bengalo ging im Oktober 2015 nicht in den Familienblock des HC Erlangen, er landete im Block der Supporters Crew. Das mag auf den ersten Blick keine Rolle spielen, ich denke aber wir Supporters können damit besser umgehen als ein Familienvater mit Frau und Kindern.