TSG Friesenheim - TVB 1898 Stuttgart

  • Dass wird dann für die Gastgeber wohl eine ganz entscheidende Heimbegegnung
    gegen einen Gegner der mit neuem Trainer in die Eberthalle kommt. Für die
    Gäste ist es glaube ich sehr wichtig, daß Jogi Bitter auflaufen kann und da Mimi
    Kraus auch dabei sein wird, und deshalbmvermute ich , daß die Bittenfelder ( die ja neben Thomas
    König nun auch Markus Baur bezahlen müssen?!!!!!) beide Punkte entführen werden.
    Ist irgendjemand informiert, ob P. Weber für die Eulen wieder auflaufen kann???
    Wäre vielleicht ein Hoffnungschimmer für die Eulen, die sicherlich auf ihren Trainer
    aufpassen müssen, denn m.M. nach sind die Bittenfelder schon längere Zeit an der
    Verplichtung von Benny interressiert.
    Ich werde mir dieses Spiel auf alle Fälle Live in der Eberthalle ansehen, und vielleicht nützt
    die Heimatmosphäre ja diesmal zu zwei Punkten.

  • Wird sehr schwierig für die Eulen... neuer Trainer bei Stuttgart, bedeutet auch das die Stuttgart unberechenbar sind für die Eulen. Außerdem wird die Angriffsschwäche der Eulen immer schlimmer! Mein Lichtblick ist Valliulin.

  • Wenn ich richtig gelesen habe wird P. Weber den Eulen weiter fehlen,
    dieser Spieler wäre für die Eulen im Angriff aber auch als Spitze einer
    5 - 1 Deckung enorm wichtig, doch er fehlte nun schon zu oft und jeder
    Verein, der bei einem Abstieg der Ludwigshafener diesen Spieler verpflichten
    sollte, muß damit rechnen, daß dieser keine Saison von Beginn bis Ende
    spielen kann. Schade, denn seine Wurfkraft ist ja bei SKY belegt worden.


  • Und das auch aufgrund der tabellarischen Brisanz zu Recht. Schafft es Friesenheim die Abstiegsplätze zu verlassen oder gibt es eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf?


    Vorentscheidung nach 22 Spielen schon.

  • Hatte oft den Eindruck, daß gerade im Rückraum bei den Eulen immer
    die drei falschen Leute zusammen auf der Platte standen. Die Mannschaft
    bekommt es einfach nicht zusammen in Abwehr und Angriff eine solide Leistung
    zu bringen und wenn ich sehe wie l a n g s a m die Eulen nach Ballgewinn nach
    vorne schleichen dann ist dies einer Erstligamannschat nicht würdig und dies
    gegen ein Gästeteam, das wie im Vorspiel schlagbar gewesen wäre aber eben
    ein Kraus für wenige Minuten in der ersten Hälfte und ein Weiß für wenige
    Minuten in Hälfte zwei mit ihren Toren ausreichen um die Hoffnung der Eulen
    auf den Klassenerhalt in Richtung Null laufen zu lassen. Bittenfeld hat diese
    Saison das Glück, daß mit Hüttenberg, den Eulen und Nettelstedt drei noch
    schwächere Teams in der Liga spielen, denn das was der TVB zeigt ist ebenfalls
    nicht Erstligatauglich.
    PS Und über Dippe, den Strafzeitenkönig der Liga möchte ich den Mantel des Schweigens
    decken!!!!

  • Das sollte man in der Tat....die dritte Zeitstrafe war an Dämlichkeit kaum zu übertrumpfen, eigentlich war das auch glatt Rot..da wäre auch der Trainer gefragt ihm das mal auzutreiben


    bei Stuttgart muss man die zahlreichen Ausfälle über die gesante Saison betrachten..so ist der junge Salger der einzige RR......Pfattheicher spielt eigentlich 3. Liga..usw..in voller Kapelle hätten die nix mit dem Abstieg zu tun

  • Ich ahbe jetzt nicht jedes Spiel von Stuttgrat 60 min verfolgt um beurteilen zu können wieveiel "gute" sie hatten
    +
    aber letztlich ist es ausreichend wenn sie am Ende einfach mehr Punkte als die beiden Letzten haben..das ist das Prinzip der HBL :hi:

  • Was den Abstieg aus der Liga betrifft, ist ja jetzt bereits klar abzusehen, daß ab Platz 15
    kein Verein mehr abrutschen wird, es sei denn N- Lübbecke startet eine furiose Serie.
    denn sowohl bei Stuttgart als auch bei Gummersbach werden nach Rückkehr der bislang
    Verletzten die nötigen Punkte holen um den Abstiegsplätzen weit entfliehen zu können.

Anzeige