SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen

• Was ist los? Alle noch im Siegestaumel oder sind die Straßen dicht?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was und wie viel hast du genommen? Benno sprach von starker TW-Leistung. Hat 11 gehaltene Bälle gezählt. Das ist für mich eher durchschnittlich, aber nicht stark. Gut und spektakulär waren die zwei gehaltenen 7m und die Freien. Aber insgesamt über 60 min finde ich das nicht so dolle. Da hätte man ruhig mal Green bringen können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zum Glück auf beiden Seiten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber heute überragend, also auf der Bank :D
    Dario vielleicht nicht die allerbeste Leistung dafür aber die wichtigen gehalten.
    Lukas wie immer Daumen hoch, Daniel auch toll.
    Aber immer schön zu sehen wenn der Gegenstoß nicht klappt gibt es Probleme im Positionsangriff

• Das Aufwärmen bei Damgaard sah aus wie Reha-Sport. Und er musste beim Positionsangriff sichtlich unnötige Schritte meiden.
    Und hat trotzdem wichtige Dinger reingemacht.

Dario vielleicht nicht die allerbeste Leistung dafür aber die wichtigen gehalten.
    Aber immer schön zu sehen wenn der Gegenstoß nicht klappt gibt es Probleme im Positionsangriff

Das ist nicht ganz richtig. Anfangs war die Abwehr von FAG durchschnittlich, da gab es schöne Spielzüge an Kreis und auf Außen. Probleme haben wir aber immer bei starker, aggressiver Abwehr und dass hat Göppingen nach unserer 8:4 Führung gut gemacht. Aber auch kein Wunder, bei unserem Rückraum. Mads ist von 8-9 m nicht torgefährlich. Er braucht Lücken, wenn er in die geht, dann klappt es oft. Ohne den Atemlosen wären die letzten beiden Spiele eher in die Hose gegangen. Aber nach seiner Verletzung so früh wieder auf die Platte, das halte ich für ein sehr riskantes Spiel. Insgesamt haben wir noch zu wenig Varianten im Angriff und Marko heute auch wieder mit mehr Tendenz zum mit den Kopf nach unten voran. Insgesamt aber ne gute kämpferische Leistung vom Team. Das hat Benno geschafft, dass sie als Team immer bis zum Schluss kämpfen. Daran gibt es nichts zu kritisieren. Spielerisch ist dagegen noch viel Luft nach oben. Ich möchte noch erleben, dass ein 4 Tore Vorsprung Mitte der ersten Halbzeit verwaltet wird und dann so allmählich Tor für Tor über die Spielzeit ausgebaut wird, ohne zum Ende hin wieder Crunchen zu kommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Aufwärmen bei Damgaard sah aus wie Reha-Sport. Und er musste beim Positionsangriff sichtlich unnötige Schritte meiden.
    Und hat trotzdem wichtige Dinger reingemacht.

Deswegen meinte ich ja hohes Risiko. Seine Schritte sahen wie in Leipzig nicht rund aus. Er humpelt über die Platte.

Man kann es auch wilde Sau nennen.

Das wäre auch ne treffende Bezeichnung. Solange das aber nicht einseitig passiert, ist noch alles im grünen Bereich. Ansonsten wären ein hoher Sieg oder ne Klatsche möglich gewesen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun stehen wir vor den Kielern auf Platz 5.
    Hartes Stück Arbeit heute. Schiller hatte einen gebrauchten Tag, unglaublich viele Dinger verballert oder anders gesagt, Quenstedt bärenstark gegen Schiller.
    Damgaard sehr diszipliniert mit seinen Würfen, keine blinde Ballerei. Lieber Gott mach, daß er durchhält.
    Unser Mittelblock wenig souverän, das muß besser werden.

Die Serie hält :)

• Wenn celje schon um göttlichen Beistand bittet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast es doch geschrieben, ohne Damgaard hätten wir die letzten 4 Punkte nicht geholt. Auf Dauer geht das nicht gut.
    Ich hoffe, gegen Presov bekommt er die Pause. Auch auf die Gefahr hin, dort zu verlieren.

Konnte leider nur per TV das Spiel verfolgen, aber manche Sachen sieht man ja besser als in der Halle.
    Daniel im Angriff Top, aber in der Abwehr sah er nicht so gut aus, er ist manchmal ganz schön wild unterwegs gewesen.
    SR insgesamt recht gut, aber Sitesteps sind auch Schritte (Kneule).

• Konnte leider nur per TV das Spiel verfolgen, aber manche Sachen sieht man ja besser als in der Halle.
    Daniel im Angriff Top, aber in der Abwehr sah er nicht so gut aus, er ist manchmal ganz schön wild unterwegs gewesen.
    SR insgesamt recht gut, aber Sitesteps sind auch Schritte (Kneule).

Wann sah Robert den hinten gut aus? Also Daniel kann man schon bringen. Was ich aber nicht verstehe. Wenn wir 4 Außen haben, warum müssen 2 immer oder fast immer durchspielen. Man kann doch über 60 min alle vier bringen. Gilt ja nicht nur für die Außen. Wozu haben wir einen breiten Kader, wenn regelmäßig nur mit schmaler Besetzung gespielt wird? Aber immer hin. Laut Benno waren alle als Team stark, auch auf der Bank.

Celje: ich hoffe auch, dass Damgaard geschont wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• obo ansich hast du Recht, das nachdem FAG die 6:0 offensiver auslegte es bei uns zum Einbruch kam, aber vorher war es jetzt auch nicht sooo doll im Positionsspiel.
    Marko teilweise wirklich wieder der Stier mit Kopf unten, aber auch ein paar schöne Szenen von ihm.

Aber erst wird sich beschwert das manche zu wenig spielen, jetzt spielen sie zu lange. Ich vermute mal Benno hat das Matze und Robert so verkauft das man sie fürs Wochenende schont, damit sie fit sind.

• Was und wie viel hast du genommen? Benno sprach von starker TW-Leistung. Hat 11 gehaltene Bälle gezählt. Das ist für mich eher durchschnittlich, aber nicht stark. Gut und spektakulär waren die zwei gehaltenen 7m und die Freien. Aber insgesamt über 60 min finde ich das nicht so dolle. Da hätte man ruhig mal Green bringen können.

Die Statistik weist für beide Torhüter 13 Paraden aus

• Die Statistik weist für beide Torhüter 13 Paraden aus

Ich weiß es nicht. Benno sprach im Interview bei Sky von 11 Paraden und ner Quote von 29% gehaltener Bälle. Mir ist es letztlich auch Wurst. Klar sahen die Paraden von Dario gut aus und sie kamen ja auch zur richtigen Zeit. Also ohne seine Paraden hätten wir hinten gelegen. Das sieht immer gut aus, wenn man als TW freie Bälle und 7m hält. Aber gut wäre gewesen, wenn da mal zwischendurch Würfe aus dem Rückraum gehalten würden. Dadurch kann man den gegnerischen Angreifern den Zahn ziehen. Und für mich ist ne Quote von um die 40% stark.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige