OL Hessen Männer

  • Ich verstehe halt nicht, warum man nicht nur vier Vereine absteigen lässt und kommende Saison statt mit 15 Vereinen mit einer 16er Staffel spielt, das Terminraster wäre ja das Gleiche !

  • Ich verstehe halt nicht, warum man nicht nur vier Vereine absteigen lässt und kommende Saison statt mit 15 Vereinen mit einer 16er Staffel spielt, das Terminraster wäre ja das Gleiche !

    Weil der HHV ein sehr innovativer Verband ist und sich gleichzeitig um die Belastungssteuerung der Mannschaften in der post-Corona-Phase bemüht :irony:. Aus diesem Grund hat vermutlich immer eine Mannschaft zur Regeneration spielfrei.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Nachdem Bieberau gestern den Kader verkündet hat, ist klar, dass es wohl die MTII und Bieberau in der kommenden Saison unter sich ausmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Der letzte Spieltag steht an. Pohlheim muss die Meisterschaft mit einem Heimsieg gegen Obernburg über die Ziellinie bringen. In der Abstiegsrunde ist Wallau parktisch durch und könnte mit 21 in Petterweil verlieren. Allerdings hat Münster eine Antrag gestellt, dass nur 4 runtergehen statt 5..

    Zitat

    "Wir haben einen Antrag gestellt gegen die ausgebliebenen Punktabzüge gegen Groß-Umstadt/Habitzheim wegen fehlender Schiedsrichter in der Abstiegsrunde. Der HHV hat mit dem Beschluss, die Hauptrunde am 3. April durch einen Präsidiumsbeschluss abzubrechen, eine Rechtssicherheit geschaffen, die wir nicht angreifen können, so dass die ausgefallenen Spiele nicht mehr nachgeholt werden konnten", erklärt der Münsterer Abteilungsleiter Stefan Dobhan. "Der Hessische Handball-Verband wäre gut beraten, wegen der fehlenden Rechtssicherheit die Absteigerzahl auf vier zu senken. Das wäre eine sportliche Lösung, die allen Seiten gerecht werden würde", hat Stefan Dobhan eine klare Meinung zu den Handlungen der Verantwortlichen des Verbandes.

    Quelle: http://www.fnp.de hinter paywall

  • Der letzte Spieltag steht an. Pohlheim muss die Meisterschaft mit einem Heimsieg gegen Obernburg über die Ziellinie bringen. In der Abstiegsrunde ist Wallau parktisch durch und könnte mit 21 in Petterweil verlieren. Allerdings hat Münster eine Antrag gestellt, dass nur 4 runtergehen statt 5..

    Quelle: http://www.fnp.de hinter paywall

    "Wir haben einen Antrag gestellt gegen die ausgebliebenen Punktabzüge gegen Groß-Umstadt/Habitzheim wegen fehlender Schiedsrichter in der Abstiegsrunde.



    Kann mich bitte mal jemand aufklären um was es hier geht.


    Dazu ein Satz aus der Münsterer Homepage "und außergewöhnliche und zum Teil auch schwer nachvollziehbare verbandpolitische Sportentscheidungen".

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es so:


    Auf der HHV-Seite steht, dass GU 2 Punkte wegen fehlender SR abgezogen werden. Nach der Hauptrunde wurden die Punkte gegen die Mannschaften aus der Abstiegsrunde mitgenommen, was für GU 8 Punkte waren. In der Abstiegsrunde hat GU weitere 10 Punkte geholt, macht in Summe 18 Punkte. In der Abschlusstabelle, die über den Abstieg entscheidet, stehen sie mit 18 Punkten.


    Gemäß den DfB ist das absolut rechtens, denn die Punktabzüge erfolgen nach der Hauptrunde, aber diese ist nun einmal nicht zu Ende gespielt worden und Münster fehlt hieraus ein Heimspiel gegen Babenhausen, welche mit in der Abstiegsrunde waren und was vermutlich gewonnen worden wäre. Somit sind GU 2 Punkte gegen Mannschaften aus der Aufstiegsrunde (Dotzheim, Hanau) abgezogen worden und Münster hatte nicht die Möglichkeit gegen Babenhausen weitere Punkte für die Abstiegsrunde zu sammeln. Ist halt alles ein bisschen krum 🤷‍♂️🤦🏻‍♂️!


    edit: Ach so, und zufälligerweise hat Münster auch noch den besseren direkten Vergleich gegenüber GU.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

  • stimmt Münster hat den direkten Vergleich gegen GU, aber reinzufällig haben Sie erstmal das Rückspiel gegen GU abgesagt und 2 Tage später präsentieren Sie Ihren Star Transfer der Ihnen helfen sollte die Klasse zu halten.

  • Um mal das Sommerloch zu füllen ein Blick nach Münster.


    Ist schon eine interessante Konstellation. Ich kenne keinen Verein, der ne A-Jugendbulitruppe stellt und die höchste Aktivenmannschaft nur in der Landesliga hat.


    Hier ein Ausschnitt aus einem längeren Artikel in der http://www.fnp.de(hiner der Paywall) über die A-Jugend in der Buli. In Münster hat Trainer Wernig für die Landesliga noch nicht zugesagt, da er genau wie in Dautermann (Trainer A-Jugend) eine Entscheidung will, wie die Prio auf die erste Herren gelegt wird.

    Auch Dautermann wirft die interessante Frage auf, wie es einem Verein gelingen soll auf allen Hochzeiten zu tanzen. A-Jugend Buli, Beachhandball als nationaler Traditions- und Leistungsstützpunkt und eben Erste Herren mit Anspruch Dritte Liga.

    In der Landesligatruppe konnte Patrick Weber gehalten werden. Eine Reihe von Spielern hat die Zusage aber an die Trainerpersonalie gehängt.

    Zu Münsters Einspruch. Zumindest gibt es einen formalen Einspruch/Antrag. Somit noch nicht vom Tisch.



    "


    Dobhan: "Schöpfe alle Rechtsmittel aus"

    Da der Hessische Handball-Verband nach wie vor keine Abschluss-Tabellen herausgegeben hat, legten die Münsterer Einspruch gegen die Tabelle im Ergebnis-Portal vor dem Verbands-Sportgericht ein. "Wir wollen zeigen, dass wir in der Oberliga bleiben wollen und werden alle Rechtsmittel ausschöpfen", so Dobhan, "ich habe Sachen entdeckt, die gegen die Durchführungsbestimmungen verstoßen".

    "

    3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Hätte wohl bei Erfolg hier in der Lokalpresse gestanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Münster in die OL klagt. Die Spielpläne sind fix. Hätte ja Auswirkungen nach unten hin ohne Ende. Der Drops ist gelutscht.

  • Kann die Verfahrensdauer nicht verstehen. Spielpläne usw sind ja schon erstellt, Hallen gebucht.

    Keine Glanzleistung des HHV.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Artikel heute in der FNP zu Münsters Einspruch.

    Zitat

    Noch einmal zusammengefasst: Die Münsterer hatten sich daran gehalten, dass sie nur Einspruch gegen die Wertung der Saison einlegen können, wenn die Abschlusstabellen durch den Verband veröffentlicht wurden. Diese wurden nicht an die sportliche Führung, sondern an den Mannschaftsverantwortlichen Sebastian Frieman geschickt. "Sie kamen aber in einem Format, das wir nicht öffnen konnten und das laut Spielordnung auch nicht zulässig ist", erklärte der Münsterer Abteilungsleiter Stefan Dobhan. Als dies den Verantwortlichen gelang und sie den Einspruch einlegten, lehnte der HHV ihn ab, weil die Frist überschritten worden wäre. Als die Münsterer dagegen Einspruch einlegten, wurde diesem nach drei Wochen stattgegeben. Daraufhin stellten die Münsterer erneut ihren Einspruch. Zuerst ging es um die fehlende Chancengleichheit, weil Münster die einzige Mannschaft war, die gegen den punktlosen Tabellenletzten RW Babenhausen sein Heimspiel wegen zweier Corona-bedingter Absagen des Gegners nicht absolvieren konnte. "In der Spielordnung steht nicht, dass das Präsidium einen Abbruch der Runde beschließen kann", erklärte Dobhan. Das Sportgericht sah es als hypothetisch an, dass Münster dieses Spiel gewonnen hätte, obwohl Babenhausen keinen Punkt in dieser Runde auswärts geholt hatte. Daher lehnte es diesen Punkt der Klage ab.


    Begründungen sind "wachsweich"

    Zudem bezogen sich die Münsterer darauf, dass der Punktabzug wegen fehlender Schiedsrichter vom Verband nur auf die Vorrunde - die so genannte Hauptrunde - begrenzt worden war, was ein einmaliger Vorgang war. Das Sportgericht erkannte, dass dieser Beschluss des HHV falsch formuliert war, lehnte aber auch diesen Punkt kategorisch ab. "Es sei ja vorher klar gewesen, dass dies so gewertet werde", beschrieb Dobhan die Begründung des Gerichts, die der Abteilungsleiter ebenso wie beim anderen Punkt als "wachsweich" bezeichnete, "uns ging es nicht darum, auf Kosten anderer Vereine in der Klasse zu bleiben. Wir wollten wegen fehlender Chancengleichheit angesichts der Pandemie als 16. Verein in der Oberliga spielen. Wir teilen die Begründung des Sportgerichts auf keinen Fall"

    und sie lassen ncht locker. Vielleicht kommt ja unser Forenjurist Herr Käding zum Einsatz.



    Dobhan signalisiert, dass die Verantwortlichen des Vereins nun beraten, wie und ob sie weiter dagegen vorgehen werden. Eines steht fest: "Es muss jetzt sehr schnell gehen", erklärte Dobhan, der dieses Urteil so nicht stehen lassen will und kann.

    Dobhan signalisiert, dass die Verantwortlichen des Vereins nun beraten, wie und ob sie weiter dagegen vorgehen werden. Eines steht fest: "Es muss jetzt sehr schnell gehen", erklärte Dobhan, der dieses Urteil so nicht stehen lassen will und kann. "Ich habe mir die Mühe gemacht, die gesamte Spielordnung durchzugehen und festgestellt, dass diese Entscheidungen durch keinen Paragrafen rechtlich begründet sind. Bisher habe ich auch immer versucht, auf Kommunikationsbasis mit dem Verband zu agieren und kooperativ zu sein. Und nun kommt diese Ablehnung", machte der Münsterer Abteilungsleiter deutlich, "wir beraten über weitere Schritte und müssen alles versuchen, was möglich ist". Bis zum 13. September besteht die Einspruchsfrist. Allerdings fängt die neue Saison bereits am 10. September an. "Bis dahin muss es klar und eine Entscheidung gefallen sein", sagt Dobhan, für den diese Sache "ein schwebendes Verfahren" ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Zitat

    [...] Diese wurden nicht an die sportliche Führung, sondern an den Mannschaftsverantwortlichen Sebastian Frieman geschickt. "Sie kamen aber in einem Format, das wir nicht öffnen konnten und das laut Spielordnung auch nicht zulässig ist", erklärte der Münsterer Abteilungsleiter Stefan Dobhan. Als dies den Verantwortlichen gelang und sie den Einspruch einlegten, lehnte der HHV ihn ab, weil die Frist überschritten worden wäre [...]

    Oh man. Warum hat man nicht den Hörer in die Hand genommen und den Versender der Datei umgehend angerufen und mitgeteilt, dass die Datei beschädigt unbrauchbar ist bzw. sich so viel Zeit genommen, dass die Frist abgelaufen ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frist nach nur einem Tag oder so abläuft?!

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • "Sie kamen aber in einem Format, das wir nicht öffnen konnten und das laut Spielordnung auch nicht zulässig ist"

    Der Satz ist mir auch ins Auge gefallen. Da steht nichts von kaputt. In was für einem exotischen Format wird denn so eine Datei verschickt? Adobe Illustrator?

    Vielleicht steht ja in der Spielordnung in der Tat "pdf" und es war am Ende Word.

    Ich weiss auch nicht, warum die Info an den Mannschaftsverantwortlichen so falsch sein soll. Wo steht denn in der Nuliga die sportliche Führung drin?

    Aus dem Artikel geht ja hervor, dass sich Münsters Chef Dobhan durch die Spielordnung gewälzt hat. Das macht man ja nun in erster Linie, um einen Ansatz zu finden. Das Spiel gegen Babenhausen war wohl der naheliegendste Grund. Bei seiner Forschung sind ihm dann wohl noch zwei Halbsätze aufgefallen. So jedenfalls meine Interpretation.

    Nun ja, ich würde wirklich einen Heiermann wetten, dass bei Anwalt Käding gerade die Drähte heiss laufen.

Anzeige