Frisch Auf Göppingen - TSG Friesenheim

  • Klarer Heimsieg für die Schwaben, denn bereits das Vorspiel in der Eberthalle,
    übrigens am ersten Spieltag, war schon eine mehr als einseitige Begegnung.

  • Ludwigshafen mit durchaus eigenen Unzlänglichkeiten, Göppingen hingegen mit heftiger Unterstützung der Schiedsrichter - leider!

  • " heftige Unterstützung der Schiris" ,? Wer waren denn die "Unparteiischen" ?


    Offensichtlich passiert es einem Team der Abstiegsränge immer wieder, dass die Schiris Situationen uns Aktionen sehr unterschiedlich bewerten und ahnden.


    Leider hatten die Eulen schon mindestens eine Handvoll Spiele mit dieser Konstellation.

  • Ludwigshafen mit durchaus eigenen Unzlänglichkeiten, Göppingen hingegen mit heftiger Unterstützung der Schiedsrichter - leider!


    Hallo papaeule, habe mir das Spiel heute morgen angesehen und finde, daß die Eulen mal wieder
    selbst daran Schuld waren, daß ihr unbestritten kämpferischer Einsatz nicht mit Punkten belohnt
    wurde. Wie sie eine 7:5 Führung bei zahlreichen Chancen und aufmerksamer Deckungsarbeit
    versäumten in eine vier oder fünf Tore Führung auszubauen und wie schnell sie dann in Rückstand
    gerieten war schon dilettantisch. Auch in der zweiten Hälfte als es in doppelter Überzahl nicht
    gelang wieder näher ran zu kommen, zeugt nicht von Abgezocktheit. Was den Schiedsrichter einzig
    vorzuwerfen wäre ist die Tatsache, daß sie viel zu lange auf den Schauspieler am Göppinger Kreis
    der dann noch für seine Rote Karte vier Minuten vor Schluß vom Publikum abgefeiert wurde,
    reingefallen sind.
    Also die Eulen müssen einfach die Situation gegen einen von Krankheit, Verletzung und Überspieltkeit
    gebeutelten Gegner nützen, und daß bei zehn Tagen Vorbereitung auf dieses Spiel. Was aber immer
    wieder ins Gewicht fällt, in Spielen wo die Siegchancen bisher gegeben waren, kam selten eine TW
    Leistung, die kam leider oft nur bei Auswärtsspielen in Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Berlin wo
    der Gegner vom Personal her einfach den Eulen technisch, spielerisch und körperlich überlegen war.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schiedsrichter haben in diesem Spiel doch nicht wirklich eine Rolle gespielt. FAG mit dünner Besetzung und auf dem Zahnfleisch, gewinnt schlussendlich souverän gegen die Eulen, die lediglich in den ersten 15 Minuten auf Augenhöhe waren. Dazu hat Matschke in der PK, in der sich alle auffällig lieb hatten, auch die richtigen Worte gefunden.
    Die rote Karte gegen Kozina war absolut gerechtfertigt. Die war sogar mit Ansage, da sich Kozina und Feld schon vorher "angefreundet" hatten.

  • Die Schiedsrichter waren in Ordnung, die Eulen beschweren sich aber gefühlt jedes Spiel über die Schiedsrichter. Anstatt zu verstehen das einfach die Qualität fehlt. Und jetzt von einer Siegchance zu sprechen ist auch schwierig, die Eulen verstehen auch einfach nicht das, wen Sie mit 2-5 Toren Unterschied verlieren das es nicht immer heißt das man eine Chance hatte sondern das der Gegner im Spiel einfach zwei Gänge runterschaltet! Das Thema Torhüter kann ich auch nicht mehr hören, wen man sich die Bälle ansieht die da auf das Tor kommen, dan kann man nur sagen das die Torhüter die ärmsten Schweine sind... Gegenstöße weil man den Ball vorne verprellt... vom Kreis oder von Außen mit guten Winkel. Es fehlt einfach an Qualität aber das wusste man schon vor der Saison! Dann sollte man auch die Schiedsrichter in Ruhe lassen! Die können nichts dafür das man ein Ball nicht fangen oder werfen kann!

Anzeige