Scheibe vom Bus wurde eingeschlagen
Nicht nur das ... Der MDR klärt auf. Am Ende noch mal Glück gehabt.
MDR SCM-Bus
Scheibe vom Bus wurde eingeschlagen
Nicht nur das ... Der MDR klärt auf. Am Ende noch mal Glück gehabt.
MDR SCM-Bus
Wie heisst es so schön: Nie Wertsachen unbeaufsichtigt in KFZ lassen
Wie heisst es so schön: Nie Wertsachen unbeaufsichtigt in KFZ lassen
Genau, am Besten mit in die Kabine nehmen.
Das muss auch nicht sicher sein:)..bleibt denn nicht üblicherweise ein Busfahrer im Fahrzeug??
Tolle Tipps aus dem Südwesten, danke. Am besten vielleicht gar keine Wertsachen mitnehmen oder noch besser, erst gar keine besitzen. Riesensauerei vom SCM unschuldige Diebe in Hessen zum klauen zu verleiten. Wo bleibt da die Vorbildfunktion der Sportler???
Sorry, aber der Beitrag ist daneben..lässt Du denn privat immer Dein Handy, deinne Laptop, etc im Auto liegen??? dadurch lädt man Diebe doch geradezu ein..ist doch bekannt dass es genug Subjekte gibt die auf Suche nach Wertsachen in KFZ sind..man muss da auhc schon ein bisschen Eigenverantwortung für sein Hab und Gut übernhemen
Teufel, Dein erster Beitrag zu dieser Geschichte, klingt so nach "schuld sind die Geschädigten und nicht der Dieb". War vielleicht nicht so gemeint, löst aber gewisse Reflexe aus. Die allseits bekannten Hinweise zur Vermeidung von Diebstählen, werden aber trotzdem immer wieder ignoriert oder vergessen.
Das dumme Gesicht des Diebes, als die Polizei bei ihm vor der Tür stand, war bestimmt lustig.
Das war sicher nicht so gemeint...die Zeiten sind halt leidernicht besonders sicher.....das ist zu bedauern und es ist erfreulich dass dieses Subjekt erwischt wurde
Na ja, ich finde eher solche Spitzentipps wie deine daneben, Red Devil, aber egal. Auch finde ich daneben, wenn die Opfer zu Beihilfeleistern der Täter gemacht werden.
Einen Reisebus würde ich auch nicht mit einem PKW vergleichen und nein, ich halte es nicht für normal, dass ein Sportclub seinen Bus beim Auswärtsspiel entweder bewachen oder ausräumen muss.
Das heißt nicht, dass es nicht sinnvoll sein kann, wie dieses Beispiel zeigt, aber die Klugscheißerei danach ist für mich das letzte.
Also ich kenne es von Leutershausen so dass eigentlich immer jemand im/am Gästebus ist...und das ist sicher keine "Klugscheisserei". wenn man höflich darauf hinweist dass es eben ein Probelm sein kaabnn Wertsachen in einem KFZ zu lassen..das magst du so sehen, aber objektiv ist das eben nicht so
Und jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen sonnigen Tag
Ich weiß, dass es Übergriffe auf Busse schon öfter gegeben hat, auch in MD. Aber das war bisher meines Wissens immer beim Fußball. Ich weiß auch nicht wie das beim SCM geregelt ist, aber ich weiß, wo die Auswärtsbusse stehen, was ich bei Hütte in Gießen oder wo sie da spielen, auch nicht weiß. Auch kenne ich das soziale Umfeld der Halle dort nicht.
Generell halte ich das eher für eine Aufgabe des Gastgebers, sei es Service oder Höflichkeit, auf die Sicherheit der Gäste incl. Bus zu achten. Wenn ich beim SCM was zu sagen hätte, wäre das für mich eine der ersten Konsequenzen, die ich ziehen würde. Für mehr Sicherheit bei den Gästen zu sorgen.
So könnte man ja auch mal rangehen an die Sache und nicht nur den Busfahrer wie einen Wachhund in seinem Bus zurücklassen.
ausserdem sitzt unser Busfahrer doch immer mit auf der Bank damit kein Platz für Youngster ist
Der Bus steht auf einem abgesperrten Teil des normalen Parkplatzes, aber mit einer Seite an einer ziemlich hohen Hecke. Wenn von der Seite jemand einbricht sieht das von vorne kein Mensch... Ist übrigens quasi Uni Gelände, wegen dem Umfeld....
Noch ein Satz zu dem Spiel gestern. Das Hüttenberg phasenweise nicht wirklich gut gespielt hat okay, aber was da einige Zuschauer von sich gegeben haben ist einfach mehr als nur unterste Schublade. Einen Spieler wie Mappes ständig mit Rufen wie "Erlanger" zu betiteln, da fällt mir nichts mehr ein. Was erwarten diese Leute eigentlich? Das Hüttenberg einfach mal so eine Mannschaft wie Magdeburg aus der Halle fegt? Sorry, aber auf solche "Fans" kann der Verein mit Sicherheit sehr gerne verzichten. Einfach zu Hause bleiben würde ich empfehlen... Arno Jung hat seinen Unmut über Facebook ja bekundet und dem ist nichts hinzuzufügen....
Echt solche Rufe gab es? Und das bei Mappes der Wie viele Jahre für den ZVG gespielt hat?
Unglaublich...solche so genannten Fans braucht niemand
Echt solche Rufe gab es? Und das bei Mappes der Wie viele Jahre für den ZVG gespielt hat?
Unglaublich...solche so genannten Fans braucht niemand
Was ist den ZVG?
Der Täter ist übrigens ermittelt: https://www.giessener-allgemei…-ausgeraeumt;art71,434284