Spielt der BHC jetzt international?
Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!
-
-
Spielt der BHC jetzt international?
Hängt von Berlin ab
-
...und ob der BHC überhaupt meldet, Bohmann sein Veto einlegt, und, und, und...
-
...und ob der BHC überhaupt meldet, Bohmann sein Veto einlegt, und, und, und...
Mir ist nicht bekannt, dass Bohmann ein Vetorecht hat. Warum sollte man nicht melden?
-
Das mit Bohmann war nicht ernst gemeint.
-
Warum sollte man nicht melden?
Weil‘s vermutlich ein Zuschussgeschäft wäre und der Kader nicht auf die internationale Belastung ausgelegt ist.
-
Weil‘s vermutlich ein Zuschussgeschäft wäre und der Kader nicht auf die internationale Belastung ausgelegt ist.
An sowas kann man als Verein aber auch wachsen, wäre ein weiterer Meilenstein. Persönlich glaube ich nicht, das Föste/BHC freiwillig auf EL verzichtet
-
Ich sage auch nicht, dass das passiert, aber es wären mögliche Gründe.
-
Da käme dann auch wieder die Hallenproblematik dazu.
-
Da käme dann auch wieder die Hallenproblematik dazu.
Warum?
-
Es ist in Wuppertal und Solingen nicht üblich, das der BHC privilegiert behandelt wird. Eher im Gegenteil, die Unihalle z.B. steht in allererster Linie dem Schulsport zur Verfügung. Heißt, wenn ein paar Lehrer/Dozenten,etc Badminton spielen wollen hat das tatsächlich Vorrang.
-
Es ist in Wuppertal und Solingen nicht üblich, das der BHC privilegiert behandelt wird. Eher im Gegenteil, die Unihalle z.B. steht in allererster Linie dem Schulsport zur Verfügung. Heißt, wenn ein paar Lehrer/Dozenten,etc Badminton spielen wollen hat das tatsächlich Vorrang.
Unisport, wie der Name sagt. Und dass Sporthallen primär für Schulen und Universitäten genutzt werden, für die sie nunmal da sind, finde ich auch richtig. Auch wenn ich es mir aus BHC-Perspektive vielleicht anders wünschen würde. Dafür sind diese Hallen gemacht. Das Problem ist, dass die Arena fehlt, die eben dann für Profisport und das entsprechende Drumherum da wäre.
-
Kann man die nicht mit Freikarten versorgen

-
Spiele in Wuppertal unter der Woche sind enorm schwierig. Daher gehe ich davon aus, dass der BHC international immer in Düsseldorf spielen würde. Vorteil für internationale Reisen ist natürlich die Lage. Von Düsseldorf, Köln und zur Not Dortmund kann man überall hinfliegen.
-