Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Tristesse würde ich es nicht nennen, dafür läuft der Ticketverkauf zu gut (mal abgesehen vom heutigen Spiel, da kommen ja immer die Kiel-Fans aus allen möglichen Käffern angekrochen). Eher Anspannung, denn mit der Form und Personalsituation ist man nach Balingen vermutlich der heißeste Abstiegskandidat, das muss man einfach so sagen.

    Die Kraft in uns.

  • Tristesse würde ich es nicht nennen, dafür läuft der Ticketverkauf zu gut (mal abgesehen vom heutigen Spiel, da kommen ja immer die Kiel-Fans aus allen möglichen Käffern angekrochen). Eher Anspannung, denn mit der Form und Personalsituation ist man nach Balingen vermutlich der heißeste Abstiegskandidat, das muss man einfach so sagen.

    Im Moment sehe ich das genau so. Die Aussichten für die nächsten Wochen sehen ja auch nicht wirklich gut aus. Tristesse war auch nur auf das sportliche bezogen.

  • Ich bin gespannt, ob Naji bis zum Saisonende weitermachen darf. Für mich war er in der Hinrunde schon ein heißer Kandidat bei den Wechseln auf der Trainerposition.

  • Der Verein hat erst vor ein paar Monaten mit ihm bis 2028 verlängert. Ich glaube, in dem Zeitraum wo der Vertrag unterschrieben wurde, lief es sportlich auch nicht wirklich rund.

  • Ich bin gespannt, ob Naji bis zum Saisonende weitermachen darf. Für mich war er in der Hinrunde schon ein heißer Kandidat bei den Wechseln auf der Trainerposition.

    ..bis 2028 verlängert ist schon mutig und eine Art "Rentenvertrag" im Handball, damit dann auch eine Anstellungsgarantie, da zu teuer um "raus zu schmeißen".. - stellt sich die Frage, wer solche Verträge eigentlich beim BHC verantwortet... :pillepalle:

    Allerdings geht man(n) beim BHC bisher mit seinen Trainern durch "dick und dünn", siehe S. Hinze - im übrigen aktuell vielleicht ein heißer Trainerrausschmiss-Kandidat bei den anderen Löwen.. - mal sehen wie lange sich ein Uwe Gensheimer, als designierter Sportlicher Leiter das ganze noch anschaut... :/

  • ..bis 2028 verlängert ist schon mutig und eine Art "Rentenvertrag" im Handball, damit dann auch eine Anstellungsgarantie, da zu teuer um "raus zu schmeißen".. - stellt sich die Frage, wer solche Verträge eigentlich beim BHC verantwortet

    Wenn man überzeugt ist, steht man dazu und das spiegelt sich in entsprechenden Verträgen. Der Erfolg gab bisher recht. Andere Vereine verkaufen jeden als Wunsch-Trainer und schmeißen die Hälfe davon ein paar Monate später wieder raus, das ist lächerlich. Ich weiß aber einfach nicht, ob ich bei Naji die Überzeugung von Föste & Co. teile.

    Die Kraft in uns.

  • Wenn man überzeugt ist, steht man dazu und das spiegelt sich in entsprechenden Verträgen. Der Erfolg gab bisher recht. Andere Vereine verkaufen jeden als Wunsch-Trainer und schmeißen die Hälfe davon ein paar Monate später wieder raus, das ist lächerlich. Ich weiß aber einfach nicht, ob ich bei Naji die Überzeugung von Föste & Co. teile.

    Bei der Überzeugung gebe ich Dir recht... - Aber welchen bisherigen Erfolg von Naji meinst Du?

    Erfolg sieht irgendwie anders aus, was die bisherige Historie von Ihm angeht. :/

    Aber Föste & Co. scheinen ja die Überzeugung zu haben, dass da noch etwas besonders kommt... - warten wir es ab. :cool:

  • Bei der Überzeugung gebe ich Dir recht... - Aber welchen bisherigen Erfolg von Naji meinst Du?

    Erfolg sieht irgendwie anders aus, was die bisherige Historie von Ihm angeht. :/

    Aber Föste & Co. scheinen ja die Überzeugung zu haben, dass da noch etwas besonders kommt... - warten wir es ab. :cool:

    „Erfolg“ bezog sich jetzt nicht speziell auf Naji, sondern auf den gesamten Ansatz, auf Kontinuität zu setzen.

    Die Kraft in uns.

  • So, morgen muss das Team aus Hannover-Burgdorf wohl dran glauben.. - 2 Punkte in der Uni Halle sind fest eingeplant, oder zumindest aus den nächsten 3 Spielen müssen 4 Punkte her, ansonsten wird es ungemütlich... :rolleyes:

  • Scheinbar interessiert sich auch keiner mehr für den BHC, die wohl jetzt großen Schrittes in Richtung 2.Liga gehen. :wall:

    Wenn man immer wieder die Spiele so verliert und der Trainer immer wieder die gleichen Fehler macht, muss man langsam denken, dass Naji wohl auch keinen richtigen Plan hat.

    Lieber immer wieder nur Erklärungen abgeben, warum es nicht geklappt hat und beim nächsten Mal mit der Moral von den letzten Spielen, man das nächste bestimmt gewinnen wird... :pillepalle:

    Na gut, in Leipzig kann man auch gewinnen - bin gespannt, aber der Glaube schwindet langsam.

    Das nimmt schon Formen von Wetzlar in der letzten Saison mit Benni Matschke an, da begann nach dem Erbe "Wandschneider" die Talfahrt ebenfalls zeitversetzt, aber dann auch ziemlich drastisch... - auch wenn ich einen Sebastian Hinze jetzt nicht gerade als den Supertrainer sehe, aber scheinbar hat er doch viel mehr besser gemacht als aktuell der hochgejubelte Naji mit Rentenvertrag. :unschuldig:

  • Für mich auch unverständlich, dass man Naji zu dem Zeitpunkt eine solche Vertragsverlängerung gegeben hat. Mich kann er (weiterhin) nicht überzeugen.

  • ...

    Wenn man immer wieder die Spiele so verliert und der Trainer immer wieder die gleichen Fehler macht, muss man langsam denken, dass Naji wohl auch keinen richtigen Plan hat.

    ...

    Ich bin neugierig. Welche Fehler siehst du bei ihm, die er immer wieder macht?

  • Ich bin neugierig. Welche Fehler siehst du bei ihm, die er immer wieder macht?

    Das er in der Schlussphase meist die Spieler aufstellt, die aktuell nicht das nötige Nervenkostüm für wichtige Entscheidungen haben und meist haarsträubende Fehler unterlaufen... - teilweise auch im laufe der Zeit "heruntergewirtschaftet" wurden, wie z.B. einen Babak, der ein überragender Spieler bisher war und immer wichtige Tore geworfen hat, nun eher ein Fehlerteufel geworden.

    Oder ein Stutzke, der in meinen Augen in guter Form eher in einer Nationalmannschaft hätte stehen müssen, wie ein Weber von Magdeburg, auch da nicht mehr weiter entwickelt, im Gegenteil, wird immer schlechter, leider...

    Woran das genau liegt, weiss ich auch nicht, aber es ist gerade bei diesen beiden Spielern auffällig. Geschweigenden von Rückraum Rechts, da kommt fast garnichts - Unsicherheit pur. ?(

  • Das er in der Schlussphase meist die Spieler aufstellt, die aktuell nicht das nötige Nervenkostüm für wichtige Entscheidungen haben und meist haarsträubende Fehler unterlaufen... - teilweise auch im laufe der Zeit "heruntergewirtschaftet" wurden, wie z.B. einen Babak, der ein überragender Spieler bisher war und immer wichtige Tore geworfen hat, nun eher ein Fehlerteufel geworden.

    Oder ein Stutzke, der in meinen Augen in guter Form eher in einer Nationalmannschaft hätte stehen müssen, wie ein Weber von Magdeburg, auch da nicht mehr weiter entwickelt, im Gegenteil, wird immer schlechter, leider...

    Woran das genau liegt, weiss ich auch nicht, aber es ist gerade bei diesen beiden Spielern auffällig. Geschweigenden von Rückraum Rechts, da kommt fast garnichts - Unsicherheit pur. ?(

    Vielen Dank für die Antwort. Das Babak nicht mehr der entscheidende Spieler ist, war mir auch aufgefallen.

  • Das er in der Schlussphase meist die Spieler aufstellt, die aktuell nicht das nötige Nervenkostüm für wichtige Entscheidungen haben und meist haarsträubende Fehler unterlaufen... - teilweise auch im laufe der Zeit "heruntergewirtschaftet" wurden, wie z.B. einen Babak, der ein überragender Spieler bisher war und immer wichtige Tore geworfen hat, nun eher ein Fehlerteufel geworden.

    Oder ein Stutzke, der in meinen Augen in guter Form eher in einer Nationalmannschaft hätte stehen müssen, wie ein Weber von Magdeburg, auch da nicht mehr weiter entwickelt, im Gegenteil, wird immer schlechter, leider...

    Woran das genau liegt, weiss ich auch nicht, aber es ist gerade bei diesen beiden Spielern auffällig. Geschweigenden von Rückraum Rechts, da kommt fast garnichts - Unsicherheit pur. ?(

    Dafür, dass es keinen interessiert, sind die Hallen in den nächsten Spielen aber ziemlich voll… ich bin wahrlich kein Fan von Naji, auch weil er taktisch hervorragend sein mag, auf mich aber wirkt, als hätte er die Motivationsfähigkeit eines Toasters, aber wen soll er aufstellen? Es ist ja nicht so, als könnte man zwei Spieler klar ausmachen, die es in den letzten zehn Minuten verk… Da fühlt sich gefühlt immer jemand anderes zu berufen. Es ist auch fraglich, inwiefern es seine Schuld ist, dass Babak, Stutzke & Co. stagnieren und regelmäßig technische Fehler machen, wo schon die Trainer in der C-Jugend die Augen verdrehen würden. Von dem erbärmlichen Gespiele auf Halbrechts mal ganz zu schweigen, da hat man ja eher Drittliganiveau. Sollte man absteigen wäre hoffentlich wenigstens M‘Bengue weg, wobei ein Erstligist schon von allen guten Geistern verlassen sein müsste, ihn zu verpflichten.

    Die Kraft in uns.

  • Ist M‘Bengue evtl. an der Schulter verletzt? Da er ja nur defensiv eingesetzt wird. Schoch und auch Seesing fehlen eben. Aber auch Babak und Arnesen sind nicht voll auf der Höhe. Man müßte die Hintergründe besser kennen, um sich ein Bild machen zu können. Nominell hat der BHC mit dem Abstieg nix zu tun aber gestern hat man gesehen, dass die Nerven auch eine Rolle spielen.

Anzeige