SG Nußloch 2018/2019

  • Zeitz hat laut Video eindeutig Übergewicht...darauf hinzuweisen ist sicher keine Beleidigung


    Und respektvoller Umgang...richtig...so wie Zeitz gegenüber den Gegenspielern im Videp?

  • also ich seh da schon noch einen Unterschied, ob ich einem Spieler attestiere, dass er nicht ganz austrainiert wirkt, oder ob ich unterstelle, dass er jede Menge Pfannenkuchen gefuttert hat. aber geschenkt.
    Natürlich ist Christian Zeitz ein Spieler der polarisiert, keine Frage. Wie schon gesagt, kein Gegner beschwert sich, dass die Halle voll ist, wenn Nußloch mit Zeitz zu Gast ist. Schonmal drüber nachgedacht?
    Und natürlich ist Christian Zeitz kein Kind von Traurigkeit, er hat ja lange genug in den höchsten Spielklassen gespielt. Sicherlich muss er sich auch daran gewöhnen, dass seine Gegenspieler jetzt zum Teil nicht mehr in seiner Gewichtsklasse kämpfen, entsprechend ungeschickt sieht dann auch die eine oder andere Aktion aus.
    Wobei : im Spiel Nußloch gegen Leutershausen ist mir Zeitz nicht einmal durch eine unbeherrschte oder übertriebene Aktion aufgefallen. Wäre es tatsächlich möglich, dass er auch lernfähig ist? Und wenn ich mir die Schiedsrichtereintscheidungen bei Aktionen von Zeitz anschaue stelle ich fest, dass er ganz sicher keinen Bonus erhält, im Gegenteil. Im Gegensatz zu oscarreifen Schauspieleinlagen des ein oder anderen SGL-Spielers (Wagner), die allesamt mit Zeitstrafen gegen Nußlocher Spieler geahndet wurden...

  • Eiei der Wagner ein Kandidat für den Oscar? Gute Sache gab ja schon einige Zeit keinen Preisträger mehr :hi:


    Und was hast Du gegen Pfannenkuchen? Die schmecken doch lecker....gibt schlimmere Gründe der Gewichtszunahme :P

  • ...wir uns gerade so nett austauschen, ich darf dich mal zitieren :


    "Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber wen man wie in Leutershauen auf vielversprechende Talente wie Wagner setzt, die sehe ich leiber als abgehalfterte Ex Nationalspiler "



    ist der Manel Cirac eigentlich auch so ein vielversprechendes Talent, welches du lieber als so abgehalfterte 1. Liga Spieler siehst? Oder Niklas Russ vielleicht?
    :lol:

  • Sicherlich muss er sich auch daran gewöhnen, dass seine Gegenspieler jetzt zum Teil nicht mehr in seiner Gewichtsklasse kämpfen, entsprechend ungeschickt sieht dann auch die eine oder andere Aktion aus.


    Das mit der Gewichtsklasse ist schön gesagt, einem Bundesligaspieler Ungeschichkeit zu schreiben zu wollen ist aber auch einfältig.
    Diese Aktionen sind immer beabsichtigt, oder aber der mangelden Kondition geschuldet. Vieleicht ist Zeitz einfach nur aus Schwäche zusammen gebrochen.

  • einen Mediator -auch wenns nur ein Hobby ist- der mich als einfältig bezeichnet, würde ich mit einem kräftigen Ar..htritt dahin befördern wo er hingehört :lol:

  • Natürlich wirkt Zeitz eher übergewichtig, die Aktionen in den Video sind auch Mist. Er polarisiert auch.
    Aber....für die Wahrnehmung der 3.Liga ist ein Zeitz top.
    Wenn ich das Heimspiel des TVG gg. Nußloch denke, dann schreibt die Presse Zeitz kommt mit Nußloch. Dadurch kommen schon etliche Zuschauer mehr. Ich freue mich jetzt schon auf seinen Auftritt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart ()

  • Manel Cirac ist in der Tat ein abgehalfteter Erstligaspieler aus Luxemburg :hi:


    Ich freue mich auch wenn Nußloch mit Zeitz nach Leutershausen kommt....so herum und nicht ungekehrt....ich komme aber auch zum Spiel falls Zeitz aus irgendeinem Grund nicht auflaufen könnte...was ich nicht hoffen will

  • den Aussagen stimme ich zu 100 % zu. Zeitz hatte ein paar unschöne Aktionen, und er wirkte Anfangs tatsächlich wenig austrainiert. Aber er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und -ohne Fanbrille- : im Spiel gegen Leuterhausen hat er schon deutlich dynamischer und beweglicher und vor allem fitter gewirkt als zu Saisonbeginn. Ist aber auch kein Wunder, da er fast ein halbes Jahr ohne Mannschaftstraining war. Und da alle anderen RR der SG Nußloch derzeit leider noch verletzt sind ist er einfach ein ganz wichtiger Faktor im Spiel. Wobei man es eigentlich nicht erwähnen muss, dass er ein Spiel nicht alleine entscheiden kann.

  • ...lassen wir es dann aber auch gut sein


    Zitat aus Handball-Server.de :


    "Cirac spielte bereits in der ersten und zweiten spanischen Liga für BM Granollers, BM La Roca und BM Villa de Aranda. Am Anfang seiner Karriere war er Bestandteil der spanischen U18-Nationalmannschaft. Internationale Erfahrung sammelte er 2008/2009 mit den BM Granollers im EHF-Cup"



    in Luxemburg hat er dann glaub ich auch mal gespielt...

  • Ja zuletzt....da kam er her..seine Freundin spielt in Ketsch....deshalb wollte er in die Gegend...ist ein sehr netter Typ


    Sind denn die Bitz Brüder auch abgehalftert? Ganshorn?


    Besser wir lassen es wirklich :hi:

  • abgehalftert ist übrigens nicht von mir. Es war mir allerdings auch nicht bekannt, dass die Bitz-Brüder bereits 1. Liga gespielt haben. Aber ich lerne immer gerne dazu, gerade von so erfahrenen Usern wie dir... :hi:

  • Prust.....sie waren beide eher Spieler der 2.Mannschaft kamen aber auch in der Ersten Liga zu Einsätzen.. Kevin hab ich sogar mal auf LA aushelfen sehen...er stand kurz vor dem Durchbruch dann kam eine Verletzung dazwischen....beide gehören eigentlich mindestens in Liga 2



    Und Geppert,Kuch und Mitch sind ja abgehalfterte Ex SGL Spieler :P ....Alle 3 würde ich übrigens immer noch gerne in Leutershausen sehen . Aber das ist lange Vergangenheit

  • hat hier einer ein böses wort über zeitz geschrieben ?
    gut-abgehalftert ist nichts positives.....aber bei einem ex -nati-spieler der wirklich mit deutlich übergewicht
    von liga 1 zu liga 3 wechselt....muss er auch mal mit so ner beschreibung leben können...


    im vordergrund stand übrigens der gesichtspunkt der fouls....
    was auch nicht s damit zu tun hat, ob andere schauspielern oder noch schlimmer sind....sowas gehört sich einfach nicht...


    und es ist doch toll dass er sich wieder reinarbeitet-
    die feststellungen waren eine momentaufnahme- es hindert doch keinen daran später zu sagen: alle achtung, alles wieder im lot


    und klar ist auch, dass zeitz eine richtige belebung für liga 3 ist, jetzt spricht man wenigstens mal über sie-über nussloch-
    dafür wurde er wohl auch verpflichtet

  • Es muss nicht jeder gut finden, dass Christian Zeitz bei der SG Nußloch spielt, und jeder darf auch gerne sein Meinung hierzu artikulieren, dafür ist ein Forum ja schließlich da. Und dass Zeitz anfangs deutlich Trainingsrückstand hatte, Eingewöhnungsprobleme mit der 3. Liga und vielleicht auch das ein oder andere mal deutlich übertrieben hat - geschenkt.
    Es war mir nur wichtig, deutlich zu machen, dass ich es nicht gut finde -im Schatten der Anonymität des Internets- über den Spieler und Menschen Zeitz Äußerungen zu tätigen, die die Grenzen des guten Geschmacks deutlich übersteigen. Kritik jederzeit, aber nicht unter der Gürtellinie.
    Und die Aussage - "der Zeitz hat ja auch böse Fouls gemacht" - ist aus meiner Sicht keine Rechtfertigung für verbale Übergriffe, denn immerhin macht er diese Fouls in aller Öffentlichkeit und stellt sich damit der direkten Sanktion durch Schiedsrichter und Verband sowie der öffentlichen Kritik, siehe auch dieses ominöse Video, das offensichtlich nicht von einem Zeitz-Fan angefertigt wurde.

  • Also ich persönlich finde es toll wenn Spieler wie Zeitz in Liga 3 spielen ....und solche wir Hidag und Wagner... es sind halt andere Wege


    Und es gab hier doch keine "verbalen Übergriffe" TCLIP" hat es doch versucht zu erklären


    Und wir persönlich lieben übrigens Pfannekuchen .......falls Du mal in einem Center Park Urlaub machen solltest geh ins Pfannekuchenhaus....die sind lecker

  • ... auch wenn es schade um die Diskussion ist - aber hier muss ich dann wirklich voll und ganz zustimmen...


    naja, abgesehen von den Pfannkuchen, da bin ich dann doch nicht so ganz dabei :)

  • den Aussagen stimme ich zu 100 % zu. Zeitz hatte ein paar unschöne Aktionen, und er wirkte Anfangs tatsächlich wenig austrainiert. Aber er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und -ohne Fanbrille- : im Spiel gegen Leuterhausen hat er schon deutlich dynamischer und beweglicher und vor allem fitter gewirkt als zu Saisonbeginn. Ist aber auch kein Wunder, da er fast ein halbes Jahr ohne Mannschaftstraining war. Und da alle anderen RR der SG Nußloch derzeit leider noch verletzt sind ist er einfach ein ganz wichtiger Faktor im Spiel. Wobei man es eigentlich nicht erwähnen muss, dass er ein Spiel nicht alleine entscheiden kann.

    Das stimmt so nicht. Zeitz war zwar seit ca. Beginn der Rückrunde (das genaue Datum habe ich jetzt nicht im Kopf) vom Spielbetrieb suspendiert. Am Training hat er aber weiterhin teilgenommen.

Anzeige