HSG Konstanz Saison 2018 / 2019

  • Na mit Sicherheit ist ein sofortiger Wechsel möglich.
    Immer drandenken, wir befinden uns hier im bezahlten Sport und somit mit Vertragsspielerstatus:


    § 34 Vereinswechsel, Vertragsende
    (1) Ein Spieler mit vertraglicher Bindung kann als solcher in einem Spieljahr höchstens für zwei Vereine (jedoch nicht gleichzeitig, außer gemäß § 70) die Spielberechtigung erhalten; ein Vereinswechsel kann für ihn, auch im Falle eines Erstvertragsabschlusses, nur vor dem 16. Februar eines Spieljahres vollzogen werden.
    (2) Abs. 1 gilt auch, wenn der Spieler in der laufenden Spielsaison vertraglich in einem anderen Verein eines Verbands der IHF gebunden war oder als Berufsspieler (s. IHF-Reglement für Verbandswechsel) bei einem anderen Verein eines anderen Verbandes der IHF tätig war.
    (3) Ein Vereinswechsel für Spieler mit vertraglicher Bindung ist erst dann möglich, wenn die in der Vertragsanzeige angegebene Bindungszeit abgelaufen ist, wenn vor Ablauf der angegebenen Bindungszeit der Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst oder durch Kündigung wirksam beendet worden ist, wobei der Kündigende die Wirksamkeit nachzuweisen hat, oder die Bindung an die Laufzeit eines Vertrages entfallen ist. Die Bindung an die Laufzeit eines Vertrages entfällt mit sofortiger Wirkung, wenn ein Verein die Zugehörigkeit zu einer Spielklasse verliert, für die der Spieler eine vertragliche Bindung eingegangen ist bzw. den Spielbetrieb einstellt. In diesem Fall ist ein Wechsel auch noch nach dem 15.02 eines Jahres möglich.

  • Nunja ich ging davon aus, dass es hier wie im Fussball Wechselfristen gibt, die einen Wechsel nach einem gewissen Zeitpunkt ( Fussball 31.08. ) nicht mehr erlauben..ich nehme zur Kenntnis , dass dies im Handball offensichtlich nicht der Fall ist und halte das offen gesagt für keine gute Lösung

  • Aber es gibt keien Frist in der Hinrunde was m.E. falsch ist, da dies "Abwerbungsversuche" und "Fluchtverhalten" fördert..


    Also ein Robert Weber könnte jetzt sagen auf Magdeburg hab ich jetzt gar keine Bock mehr, lasst mich aus meinem Vetrag raus ich wechsle nach...nein, nicht Konstanz :D

  • Doch kann man, vereinslose


    Grundsätzlich muss man immer mit dem Kader auskommen den man zu Saisonbeginn hat, dfa muss man möglcihe Verletzungen eben einplanen, zur Not mit Jugendspielern oder aus der 2. Mannshcaft kompensieren..Dass man gar "Keine" Spieler mehr hat kommt im übrigen eher selten vor :P


    Dieses "Huch, ich habe einen verletzten Spieler, jetzt muss gleich nachverpflichtet werden " ist nichts was mir sonderlich gefällt...kehrt der verletzte Speiler dann zurück hat man plötzlich zu "viele" Spieler und muss versuchen dann wieder den Kader zu reduzieren...ich halte die Regel iim Fussball hier schlichtweg für besser, da gibt es ja auch Verletzungen

  • Wie dem auch sei, handballrechtlich könnte ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt unmittelbar erfolgen - wenn sich die Vereine einigen können. Da spielen auch Ablösezahlungen eine Rolle, obzwar hier die Summen nicht so hoch sein werden; aber immerhin zahlte der Erstligist in Nöten Bietigheim für Max Schwarz wohl so viel, dass die HSG Beckmann ein attraktives Angebot machen konnte.
    Als Verein ist man in solch einer Situation in der Zwickmühle und normalerweise sollte man Reisende nicht aufhalten. Aber weshalb sollte der HBW2 seinen letzten einsatzfähigen Rückraumrechten an die direkte Konkurrenz abtreten, damit der mit 5 Linkshändern auflaufen kann. Altruismus hat auch seine Grenzen. Hat das nicht der VfL vorexerziert, als Bumbum nach Kiel wollte? (Aber so glücklich war damals wohl niemand mit der Situation. Musste der nicht sogar zur Gesichtswahrung auf einem Kuhfladen ausrutschen :lol: - oder so ähnlich?)


    Konkret könnte ich mir vorstellen, dass Beckmann bis zur Winterpause in Balingen bleibt, wenn Rozman bis dahin wieder einsatzfähig ist und man bis dahin einen Ersatz gefunden hat.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Wünsche euch viel Spaß, die Punkte bleiben aber da! Bin leider selbst nicht dabei, besuche meine alten Freunde in Saaße


    Schade, hab mich schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut :mad:
    Dann muss ich mich halt an Deine Frau halten :D


    Die neben mir in Saaße sitzt ;) Brauch doch ne Fahrerin :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellob ()

  • Quelle: HP HSG Konstanz


    Zusätzlicher Athletiktrainer, neue Physiotherapeuten: HSG stellt Gesundheitsbereich neu auf


    301 Moved Permanently

    Gleich in der Einleitung des Artikels wird auf das waaaaahnsinnig "schwere" :lol: :lol: :lol: Spiel gegen den Ex-Erstligisten Willstätt hingewiesen. Dieser Verein rangiert zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpft ums Überleben in Liga 3!!! Erstligist war man dort zuletzt im Jahre 2003, also vor 15 - in Worten fünfzehn Jahren. Viel Spaß beim heldenhaften Kampf :D :D :D . Bin nur mal gespannt gegen welche ExErstligisten die armen Konstanzer noch antreten müssen. :wall: :wall: :wall: :hi: :hi:

  • Das ist wie ich schon mal erwähnte der typische Konstanzer Übertreibungsfaktor...da wird alles gehypt bis ins Unermessliche...offensichtlich braucht man das dort so..sollte man als Aussenstehender gelassen sehen

  • Das ist wie ich schon mal erwähnte der typische Konstanzer Übertreibungsfaktor...da wird alles gehypt bis ins Unermessliche...offensichtlich braucht man das dort so..sollte man als Aussenstehender gelassen sehen

    :D :D :D :D Pressesprecher Andreas Joas HSG Konstanz könnte noch folgendes vermarkten:
    ---------------RNL II ----------- Reserve des starken Erstligisten RheinNeckarLöwen
    ---------------HBW II ------------Reserve des Aufstiegsaspiranten HBW 2. Liga
    ---------------Dansenberg --------Endrundenteilnehmer Dt.Meisterschaft Feldhandball 1960
    ---------------Pfullingen-----------Erstligist 2002-2006; zuletzt als Pfullingen/Stuttgart
    ---------------Haßloch-------------Dt. Meister Feldhandball 1975 (Letzter Titelträger)


    Ich sehe als Aussenstehender den weiteren Veröffentlichungen aus dem Konstanzer Pressezentrum gelassen und amüsiert entgegen. :smokin: :smokin: :hi: :hi:


    Übrigens: Herzliche Grüße an Karl-Heinz, der in seinem Herzen nur ein leidenschaftlicher Handballer ist und es nie böse meint. :) :) :hi: :hi: :cool: :cool:

Anzeige