Hi.
Ist für dieses Forum eine mobile Form geplant?

Smartphone gerecht
-
-
Das kann ich nicht beantworten, aber das Forum läuft doch jetzt schon in der Tapatalk app.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
-
Das kann ich nicht beantworten, aber das Forum läuft doch jetzt schon in der Tapatalk app.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ich möchte Tapatalk meiden.
-
Eine "smartphone"-gerechte Version steht derzeit nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste.
-
-
Eine "smartphone"-gerechte Version steht derzeit nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste.
Naja, dann bleibt's halt so wie es ist.
-
Schade... -
-
Lasst euch überraschen.
-
Lasst euch überraschen.
-
-
Gibt es hier einen aktuellen Stand?
-
Nach über einem Jahr habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Man sollte den Thread schließen -
-
Nein, nicht schliessen ehe das Forum in der Gegenwart angekommen ist
Evtl. muss ja nur die richtige Person von der Wählscheibe auf ein Smartphone umsteigen um den schmerzhaften Bedarf selbst zu spüren
Aber im Ernst: gibt es überhaupt einen Plan/Willen, das Layout anzupassen? Gibt es konkrete Probleme? Grundsätzlich werden ja CSS eingesetzt, die sollten sich dann auch auf verschiedene Bildschirmgrößen anpassen lassen. Ich kenne Burning Board nicht wirklich administrativ, evtl. gibt es auch etwas fertiges, das man zumindest als Basis nehmen kann.
Ja, mir ist klar, dass es schon längst umgesetzt wäre, wenn es nur ein Schalter wäre. Aber es wäre schön zu erfahren, woran es hakt. -
Nein, nicht schliessen ehe das Forum in der Gegenwart angekommen ist
Kennst du Limahl? -
-
Früher oder später wird es passieren müssen. Die Forensoftware ist augenscheinlich auch gut abgehangen wenn man sich den Quellcode der erzeugten Seiten ansieht. Es wundert mich fast, dass das Layout nicht mit Tabellen gemacht wird. Aber auch Workarounds für den knapp 20 Jahre alten IE6 sind deutlich.
**Spekulation** Vermutlich wird die Softwareversion schlicht nicht mehr unterstützt und ist mehr oder weniger auf dem jetzigen Stand festgenagelt. Früher oder später wird man einen Schnitt machen müssen um es überhaupt noch nutzen zu können. Sicherheitslücken hat die Software wahrscheinlich mehr als Funktionen. -
Mit dem heutigen Update ist das Forum nun auch mit dem Smartphone entspannt nutzbar ?
-
-
... was lange währt, wird hoffentlich endlich gut
-
Sehr gut. Vielen Dank.
Kann der Button 'gelesen' noch implementiert werden? Wäre super.
-
-
Kann der Button 'gelesen' noch implementiert werden? Wäre super.
Was für ein Button?
-
Ich möchte nicht in allen Themen lesen. Daher wäre es super, wenn es eine Schaltfläche geben würde, wo ich diese Themen als gelesen markieren kann und somit die Meldung für neue Nachrichten auf 0 gesetzt wird.
-
-
Gibt es doch. Startseite vom Forum finden oben rechts 3 Icons. Eins davon macht alles Themen als gelesen.
-
Okay, dann hab ich das übersehen. Danke.
-