Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

  • Tippe wie in den letzten Jahren auf einen klaren Heimsieg der Löwen.
    Wer Hannover in Wetzlar gesehen hat, kann sich nicht vorstellen, wie
    die Niedersachen in der SAP Arena punkten sollten. Dennoch erinnere
    ich mich, daß besonders Böhm gegen uns immer gute Spiele gemacht hat.

  • Laut Hannoverscher Allgemeinen fallen sowohl Böhm (Wadenverletzung bei der Nationalmannschaft) als auch Olsen (Bronchitis) sowie Nachwuchsspieler Hannes Feise (Hexenschuss) aus. Damit bleibt, abgesehen von den beiden Linkshändern, lediglich der 18-jährige Mävers für den Rückraum. Nicht das ich dieses Spiel schon vorher abgeschrieben hätte, aber so braucht man sich wirklich gar nichts ausrechnen. Bleibt nur zu hoffen das ein paar Leute fürs Pokalspiel wieder fit werden, ist schließlich die einzige Möglichkeit die bleibt, wenn man nächstes Jahr wieder international Spielen möchte....

  • Mittlerweile sieht man bei uns Vieles eher fatalistisch, es ist nicht zu ändern, egal wieviel man sich über die Situation auch ärgern mag.
    Wie man hört stehen zwei neue Spieler im Aufgebot. Der eine ist der A-Jugendliche Martin Hanne. Außerdem wurde vorsorglich ein Trikot für jemanden angefertigt, mit dem auch die Löwen nicht rechnen würden.
    Ob er zum Einsatz kommen wird ist zwar unwahrscheinlich, aber lasst euch überraschen.
    :hi:

  • Romero habe ich offen gesagt erwartet.....Aber ob das in einem Spiel in dem ohnehin kaum etwas drin sein wird so sinnvoll ist?


    Wenn man so lange nicht auf der Platte war ist die Wahrscheinlichkeit dass man sich dabei was holt recht hoch

  • Ich habe ja jetzt von einigen Usern hier gelernt, mit weniger großen Erwartungen
    was die Leistung der Gastgeber angeht, in die SAP Arena zu gehen. Entweder
    waren alle Spieler in Gedanken bereits beim Pokalspiel in Berlin oder die Löwen
    haben im Angriff einfach nicht mehr drauf. In den wenigen Minuten der zweiten
    Hälfte als das Angriffsspiel der Löwen einem Laufspiel glich, wurde der entscheidende
    Vorsprung heraus geworfen. Auch die Abwehr so offensiv zu stellen gegen einen
    Gegner der mit Junioren im Rückraum viel zu erfolgreich war, zeigte alles andere als
    eine überzeugende Leistung. Egal, am Ende zwei Punkte und mehr zählt ja wohl nicht.

  • Iker hatte tatsächlich im Laufe der Woche ein paar Mal aktiv am Training teilgenommen, nicht nur als Coach.
    Das war gedacht für den schlimmsten Fall. Dann hat sich Trainer Ortega doch endlich getraut und den beiden Jungs Martin Hanne und Veit Mävers etwas zugetraut, leider gezwungenermaßen aufgrund der personellen Situation.
    Und siehe da, 8 Tore durch die beiden sind der Dank.


    Die Löwen hatten doch über weite Strecken des Spiels unerwartete Probleme mit unserer, "durch Profis verstärkten", A-Jugend bzw Drittliga-Mannschaft.
    Es gab in den letzten Jahren durchaus krachendere Niederlagen in Mannheim, aber die von gestern fühlt sich für mich überhaupt nicht so an.
    Im Gegenteil, sie macht mir eher Mut.
    Respekt Jungs.


  • ... auf den Punkt gebracht, Oldie50! :D

  • Auch Smörre Christophersen hat die Leistung seiner Jungrecken offensichtlich gefallen.
    Zitat:
    "Ich habe selten so viel Spaß gehabt bei einer Sechs-Tore-Niederlage.“

Anzeige