Beiträge von RheinhessenLöwe

    Letztes Jahr die Meisterschaft. Die hätte man nicht verspielen müssen. Aber ob das am Trainer lag? Ein Gegentor weniger gegen Erlangen und keinen interessiert das Loch am Ende der letzten Saison.
    In 4 Saisons zweimal Meister, zweimal Vizemeister, einmal Pokalsieger finde ich schon eine gute Ausbeute. Man kann genauso gut auch sagen ‚mit einem anderen Trainer hätten die Löwen ggfs. keinen Titel geholt‘.


    Vllt geht noch was in der CL und EHF-Pokal Quali und nächstes Jahr wieder angreifen.

    Meiner Meinung nach habt ihr eine Erneuerung der Mannschaft vollkommen verschlafen. An einem Tag, wo alles stimmt, koennt ihr sicherlich jede Mannschaft der Welt schlagen, aber auf eine komplette Saison steht ihr genau da, wie eure Leistungsstaerke aktuell ist. Wenn euer Management da nicht schnell gegensteuert, dann wird es die naechsten Jahre nicht besser werden. Letzte Saison hat man schon gesehen, dass am Ende ein wenig die Power fehlt. Ich druecke die Daumen, dass so eine Neuaufbau gelingt.

    Niederlage in Flensburg, Niederlage gegen Kiel. Alle anderen geschlagen. Bis auf den Punktverlust gegen Leipzig ist doch alles im Rennen. Man kann nicht jede Saison jeden mit +10 schlagen.
    Es scheint halt ein gewisses Gefühl der Sättigung zu geben in der Mannschaft, denke man wird alles in der CL versuchen. Die EHF-Pokal Teilnahme über die Bundesliga sollte so gut wie sicher sein.

    Haha, ich bin Hellseher. Hatte im Spieltagsthread Friesenheim-vfl diagnostiziert, dass man einen erfahrenen Jugo für RM braucht


    link
    die eulen haben mit Spiler einen 35-jährigen Slowenen geholt, welcher eine beeindruckende Vita aufweist. Beim Vfl wird man es mit Interesse verfolgen.

    Du bist so ein Hellseher, dass du es direkt im falschen Thread gepostet hast :D


    Mal schauen, inwiefern dass den Eulen weiterhilft. Bei einer Niederlage in Gummersbach im Februar ist die Messe dann komplett gelesen.

    Das kann man so unterschreiben.


    Wichtig in diesem Zusammenhang auch, dass Appelgren seinen Vertrag verlängert hat.


    Man kann einfach nur hoffen, dass Schmid im Januar resetten kann und nach der Pause wieder zu seiner alten Form zurückfindet. Auf RR hat man leider gehofft, dass man mit Petersson/Lipovina ein Jahr überbrücken kann, das geht so leider nicht auf. Es wird sehr sehr wichtig, dass Kirkelokke ein großes Upgrade auf RR im Vergleich zu Reinkind/Lipovina ist, sonst geht das nächste Saison wieder in die Buchse.
    Ein weiteres Fragezeichen kann man auch hinter die Zweijahresverlängerungen von Petersson/Schmid setzen. Hier hätten es Einjahresverträge auch getan.


    Platz 3 wird dann am Ende der Saison eine Teilnahme am EHF-Pokal bedeuten, damit hat man nächste Saison ohne CL Belastung wieder die Möglichkeit voll anzugreifen.
    In der CL kann man mal schauen, was so geht. Viertelfinale sollte drin sein.

    Gerade weil die Favoritenrolle bei Friesenheim liegt, sehe ich gute Chancen, dass denen die Nerven flattern. Ich erinnere an die letzte Saison. Dritteletzer Spieltag TV hüttenberg Vfl Gummersbach. Vfl hat wider Erwarten mit einem gewonnen. TVH hatte nicht den besten Tag.

    Beste Ironie ever. Ist doch völlig absurd, dass Friesenheim im Moment gegen eine Mannschaft der Favorit ist. Hoffentlich gewinnt Friesenheim trotzdem.

    Komplett absurd.


    Wenn ich eine Bombe zünden will, dann feuer ich doch nicht während der Saison den Geschäftsführer/Manager. Ist der Mannschaft doch wumpe, wer Geschäftsführer ist.


    Wenn Endlich die Erfahrung fehlen soll, Hessler als Newcomer hat sie bestimmt :irony:
    Ich glaube den Gesellschaftern fehlt hier wohl eher die Erfahrung/Know-How. Hessler müsste doch nun schon die 4. Geschäftsführerin seit 2015 sein oder? Und die dritte seit Mitte 2017. Das ist absurd.


    Man könnte fast vermuten, dass im - für Vetternwirtschaft nicht ganz unbekannten RLP - die Karriere der eigenen Tochter schneller gepusht werden sollte :verbot:

    Das verdient einen eigenen Thread. Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg zur Deutschen Meisterschaft. Für mich überraschend aber nicht unverdient. Vor allem freut es mich für die vielen Spieler, die jetzt ihre Karriere beenden. Ob Anderson oder andere. Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden und genießt die Flensburger heute

    Wer sind denn die vielen Spieler außer Andersson, die jetzt ihre Karriere beenden? :D

    Es ist natürlich klar, den Vorteil den sie jetzt zu haben scheinen, hatten sie selbstverständlich an anderer Stelle als Nachteil, aber man kann schon sagen das was man mal diskutieren sollte ist der generelle Spielplan der Löwen. Es gab sicherlich bei allen Mannschaften 1-2 Spiele die aufgrund von bestimmten Umständen verlegt oder getauscht werden mussten...aber in der Masse wie bei den Löwen?


    Man bedenke: Oktober dieses Vierer-Ding, dann im November dieses 9er-Ding, dann jetzt das am Saisonende, nicht zu vergessen das vor dem Final 4 ewig Pause war usw.
    Ich verstehe ja das man nicht das Vorrecht auf die Halle hat, aber auch im eigenen Interesse sollte man das mal versuchen besser zu lösen.

    Eishockey ist leider immer Freitags und Samstags und Mannheim halt eine Eishockeystadt. Da wirds immer Komplikationen geben. CL Heimspiele und Pokalspiele finden dann ja in naher Zukunft in Heidelberg statt. Ggfs. überlegt man sich - trotz anderer Aussagen - bei manchen Gegnern/Anwurfzeiten auch mal ein Bundesligaspiel in Heidelberg zu machen.
    Aber alles in allem muss man sagen, dass die Löwen durch den Spielplan nicht bevorteilt wurden. Allein das Spiel in Berlin... spielen sie das im Februar :hi:


    Zum Spiel heute: Reichmann nicht dabei, Lemke ggfs. Bei Lemke hört sich das aber auch so an, als könnte er eine spontane Kiel´sche Wunderheilung haben.

    RheinhessenLöwe
    Ich finde deinen Optimismus ja bemerkenswert. Aber teilen kann ich ihn so nicht. Na klar sind die Löwen die Favoriten in diesem Spiel. Aber Melsungen hat einen sehr starken Kader und sie werden es am Donnerstag zeigen (wollen).
    Die Löwen müssen im Gegensatz zum Spiel in Erlangen und Berlin ihre Torchancen nutzen und eine deutlich bessere Abwehr als gegen Erlangen spielen.
    Ich hoffe, dass die Löwen von Anfang an dominieren und ungefährdet gewinnen, daran glauben kann ich aber nicht.

    Genauso haben wir auch einen starken Kader und werden es am Donnerstag zeigen (wollen) ;) Das trifft auf beide Teams zu, nur dass wir unsere Erwartungen übererfüllt haben und Melsungen nicht. Ich habe leider zu wenige Spiele von Melsungen gesehen und kann deshalb nicht sagen, warum dieser starke Leistungseinbruch auf einmal kam.


    Gegen Erlangen war der Angriff das Hauptproblem (die Abwehr war zwar auch nicht mega). Wir haben 25 Gegentore bekommen, so ein Spiel musst du gewinnen.


    Glück Auf.

    Ganz viel Glück schreibt man meistens wenn man nicht wirklich an etwas glaubt...zumindest ich tue das. Ich wäre erstmal froh wenn wir mit 4:0 Punkten aus den letzten Spielen gehen, denn Vizemeisterschaft ist noch nicht eingetütet. ;)


    Nebenbei...so entsetzt ihr immer über eure seltenen Punktverluste seid, glaube ich eher dem generösen Mannheimer tiefstapeln nicht. Ihr rechnet schon ähnlich lange mit wenig anderem als den Titel. ;)

    Dein Tiefstapeln bezüglich der CL-Teilnahme ist doch mindestens genauso legendär wie mein Tiefstapeln bezüglich der Meisterschaft ;) Die Wahrscheinlichkeit, dass die Löwen/Flensburg am letzten Spieltag Punkte lassen, geht gegen Null.
    Nach morgen Abend/Sonntagnachmittag werden die ersten drei Plätze feststehen, der letzte Spieltag wird dann in etwa so wie die letzte Etappe der Tour de France :D
    Zu den Punktverlusten muss man natürlich sagen, dass uns nur 1 Punkt trennt. Vor der Saison habe ich nicht wirklich damit gerechnet. Die markigen Sprüche der Kieler waren zu einschüchternd :D




    Melsungen schafft die Überraschung und gewinnt

    Außer dass du es dir mehr wünscht als Weltfrieden spricht nicht wirklich viel für Melsungen ;)


    Schwache Rückrunde, schwaches Auswärtsspiel in Friesenheim, wirkungsloser Trainerwechsel, geht nur noch um die goldene Ananas.


    Sie werden bestimmt alles reinwerfen, um sich nichts nachsagen zu lassen, aber hey, den Berlinern ist die Schande von Kiel doch mittlerweile auch egal ;)Alles verjährt.

    Würde den Berlinern ja immer noch nicht reichen, da die Löwen hierfür noch zweimal straucheln müssten. Ich glaube dieses Szenario kann man dann wirklich langsam mal ausschließen bei 3 Heimspielen Rest.

    Wenn die Löwen alle drei Spiele verlieren, Flensburg die beiden Spiele verliert und Berlin noch zwei Spiele verliert, dann wird vllt noch Madgeburg Meister ;)


    Edit: Und natürlich auch noch die +28 Tore gegenüber Flensburg aufholt.

    Die Mutter aller Trainingsspiele!? :D

    Dieser Kommentar kommt völlig unerwartet :D


    Ich denke, dass vor diesem Spiel kein Löwe Angst haben muss. Gewinnen die Löwen gegen Melsungen, dann sollte es durch sein.


    Zwei mögliche Szenarien:


    1. Die Löwen lassen das Wochenende gemütlich ausklingen, da die Tordifferenz im Meisterschaftskampf keine Rolle mehr spielt. Bei den Eulen umso mehr.
    2. Die Löwen werfen sich den Frust der beiden Auswärtsspiele von der Seele und Friesenheim geht unter.

    Wenn die Löwen mit dem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit der ersten 14 Heimspiele in dieses Spiel gehen, dann werden sie es gewinnen.


    Die Löwen hatten in den letzten beiden Jahren durchaus schwerere Restprogramme (letzte Saison in Flensburg und gegen Kiel).


    Einfach wieder eine starke erste Halbzeit spielen und den Gegner auf Abstand halten. Glück auf.


    Wer sollte sich darauf aufgeilen? Die RNL haben in den letzten einen überragenden Handball gespielt und sind ein absoluter Topclub. Besonders bewunderswert finde ich das Spielsystem, das konsequent durchgezogen wird. Ich bin froh, dass wir so Mannschaften in der Liga haben. Ich finds eher schade, dass sie unverschuldet "zwischen die Fronten" geraten sind und Prioritäten setzen mussten. Wer sich daran aufgeilt, soll lieber zum Fußball wechseln.


    Zum vorigen Kommentar: Alles gut, über solche Foren können Kommentare manchmal falsch oder überspitzt rüberkommen. :)

    Die Kommentare zum CL-Aus bzw. die Erinnerungen werden bestimmt jetzt jede Saison aufs neue wieder herausgeholt werden ;) Eigtl alle, da kann man nur an die 100 Seiten zu dem Thema im CL-Thread verweisen.
    Das ist denke ich ein gute Sichtweise zu der Situation damals.


    Zum Donnerstag:
    Habe ja wie schon erwähnt, euer Spiel in Friesenheim live in der Halle gesehen. Das war leider nicht wirklich beeindruckend. Ansonsten ist die Rückrunde der MT ja wahrhaftig nicht furchteinflößend. Im Hinspiel war das ja noch anders. Wenn Melsungen und Leipzig die Form aus der Hinrunde hätten, wären das natürlich ganz andere Spiele. Wenn die Löwen es schaffen sollten, sich auf +5 Tore abzusetzen, wird die Motivation der Melsungen in diesem Auswärtsspiel etwas zu holen, dramatisch sinken. Das hat man gegen Erlangen leider verpasst.


    Ansonsten bleibt am Ende noch ein allseits beliebter Satz fürs Phrasenschwein: Wer Meister werden will, muss diese drei Gegner, vor allem in ihrer aktuellen Form und der Tatsache, dass es drei Heimspiele sind, schlagen.


    Melsungen hat ja noch ein Heimspiel gegen Berlin. Da wäre ein Sieg doch auch ein schöner Saisonabschluss ;)

Anzeige