DHB-Pokal für Drittligisten 2019/20

  • Frage an die Spezialisten:


    Wie ist denn der Mous der Qualifikation in diesem Jahr?
    Gab zwar viel Wirbel um den Modus letztes Jahr und Absichtserklärungen, aber finde nichts über eine Änderung/Rückkehr zum alten Modus.

  • Veröffentlicht wurde nix, aber ein Mitglied der Kommision sagte, dass die Quali vom Tisch ist. Aber wer genau alles dann mitmacht, weiß ich nicht mehr. Es gibt nur eine erste Runde vor Saisonstart.
    PS: Hab's wieder: Die ersten Sechs, Lücken durch zweite Mannschaften werden durch die besten Siebten aller Staffeln etc ersetzt, nicht mehr automatisch pro Staffel die Nachrücker bestimmt.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • pko: wo stehts denn ? Lese nur den üblen Modus vom letzten Jahr, wo die Plätze 5-13 Teilnahme ausspielen.
    Veröffentlicht wurde nix, kann ich mir dann gar nicht vorstellen.

  • das steht noch nirgends ist aber ein Beschluss der SpK, welcher formal noch vom DHB bestätigt werden muss. Alle Vereine sind aber schon darüber informiert worden.

  • Wenn die laufende Spielzeit die geplante Qualifikation für die Teilnahme am Pokal der Saison 2019/20 ist, dann kann ich diese Durchführungsbestimmungen nicht kurz vor Ende der Qualifikations-Spielzeit abändern.

  • Und mit Minden, Erlangen, Hannover, RNL und Balingen sind doch momentan 5 zweite Mannschaften unter den ersten 6. Das wprde bedeuten, alle 7. und der beste 8. ?

Anzeige