Samstag 16.3.19 Beginn: 20.00 Uhr
Stauwehrhalle
Nußäckerstraße
74081 Heilbronn - Horkheim
Samstag 16.3.19 Beginn: 20.00 Uhr
Stauwehrhalle
Nußäckerstraße
74081 Heilbronn - Horkheim
Die Schiedsrichter:
Quelle: DHB
https://www.dhb.de/images/reda…_MKJ_4897_f9b70_x_0x0.jpg
Markus Spegele / Daniel Weineck
Quelle: Die Stimme
https://www.stimme.de/sport/ts…orkheim;art140003,4168327
Fähnles Überraschungs-Comeback beim TSB Horkheim
Endstand: (16:17) 35 : 37
Chapeau !
Ja wirklich erstaunlich, der Kader wird immer dünner, aber der Zusammenhalt innerhalb der Truppe offensichtlich immer besser.
Macht wirklich Spaß momentan den Jungs zuzuschauen, und läßt für die Zukunft hoffen.
Wenn es mit diesen guten Leistungen so weiter geht, erwarten uns im nächsten Heimspiel gegen Dansenberg und am letzten Spieltag gegen Konstanz noch zwei schöne Kracher mit hoffentlich voller Halle. Gibt es denn schon Hinweise (Gerüchte) für Neuzugänge (Linkshänder) für einen Backup für Leist bezw. einen starken RR ? Denn ich denke, diese beiden Positionen sind noch vakant.
Wenn es mit diesen guten Leistungen so weiter geht, erwarten uns im nächsten Heimspiel gegen Dansenberg und am letzten Spieltag gegen Konstanz noch zwei schöne Kracher mit hoffentlich voller Halle. Gibt es denn schon Hinweise (Gerüchte) für Neuzugänge (Linkshänder) für einen Backup für Leist bezw. einen starken RR ? Denn ich denke, diese beiden Positionen sind noch vakant.
wohl eher nicht denke ich: https://www.saarbruecker-zeitu…bgeschlossen_aid-37490639
In dem Artikel steht "Kaderplanung wohl weitestgehend abgeschlossen, oder so ähnlich", und wenn man die 8 Namen die noch Verträge haben und bleiben sollen, mit denen addiert die schon verlängert haben ( Schulz, Jonczyk, P Walz, l Walz) plus die 2 feststehenden Neuen bin ich bei 14 Spielern.
Und das könnte heißen Budget ausgereizt, ist aber nur meine persönliche Vermutung, und beinhaltet dass Noll und Lielais gehen- was aber so nicht in dem Bericht drin steht, und auch nur meine Vermutung ist-
Natürlich wird Lars Walz auch in der neuen Saison noch weiter ausfallen, vielleicht sogar bis Dezember, aber extra dafür ein Backup holen wird wohl nicht drin sein, auch ein 3. Linkshänder neben Leist und Louis, als Ersatz für Abadie, wäre wünschenswert.
Aber ob es so kommen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.
Ich persönlich erwarte sowieso keinen direkten Angriff auf den Wiederaufstieg, sondern ein weiteres konsolidieren in Liga3 und einen Platz zwischen 5 und 10 für die Saison 19/20.
Wenn Noll und Lilais nicht bleiben, dann sind doch zahlenmäßig 2 Plätze frei. Oder sehe ich das verkehrt?
Wenn Noll und Lilais nicht bleiben, dann sind doch zahlenmäßig 2 Plätze frei. Oder sehe ich das verkehrt?
Kommt wahrscheinlich auf die Perspektive an aus der man es betrachtet. Wie gesagt es ist eine Vermutung von mir, die 4 Vertragsverlängerungen plus die 8 die noch Vertrag haben und plus die 2 feststehenden neuen komme ich auf 14, und das KÖNNTE die Kaderstärke von 14 sein.
Ob der Kader auch größer als 14 sein könnte, kann ich nicht sagen, wird vom Geld abhängen, und das in Saarlouis sehr seriös gewirtschaftet wird wurde ja schon öfters diskutiert.
Auch deshalb meine Vermutung das bei 14 Schluß sein wird.
Wir werden s sehen.
Wobei ich nach den beiden Neuzugängen und dem wahrscheinlichen Weggang (?) von Noll und Lilais auch ein Fragezeichen hinter J. Kreis und Thiery setze, deren Position in Zukunft maximal gesetzt sein könnte. Somit würde sich der Kader wieder auf 12 reduzieren. Jedoch auch alles nur Spekulation. Ich bleibe aber dabei, dass ein starker Linkshänder für RR als Ersatz für Abadie unbedingt notwendig ist.
Tja so einen starken Linkshänder suchen viele.Sind leider schwer zu finden.Die SGL ist da auch erfolglos
Ergänzung: auch hinter Rifel steht für mich ein ?
Thierry, Kreis und Rifel haben noch gueltige Vertraege und werden naechste Saison auch fuer die HG auflaufen.
Steht nur, wie schon erawaehnt, die Frage nach einem weiterem Linkshaender im Raum. Ich gehe davon aus, dass der Verein da die Augen offen hat. Im SZ Bericht bzgl. der Personalplanung hiess es auch, dass durch die neue Personalie Kurotchkin, P. Walz in den Rueckraum wandern koennte. Ich sehe da ein Routieren zwischen Louis und Walz auf RR und Walz und Wladi am Kreis als realistisch falls kein weiterer Linkshaender verpflichtet wird. Rifel bleibt immer noch im Abwehrverbund sehr wichtig. Dort sollten wir fuer die naechste Saison mit Walz, Kurotchkin und Rifel im Innenblock eigentlich relativ gut aufgestellt sein. Leider wird das bedeuten, dass J. Kreis weiter auf der Bank schmoren wird.