ASV Hamm-Westfalen 2019/20

  • Alleine der Unterhaltungswert ist enorm. Ich schau ihn gern an wenn er an der Seitenlinie ist, fast so spannend wie das Spiel :hi:

  • Alleine der Unterhaltungswert ist enorm. Ich schau ihn gern an wenn er an der Seitenlinie ist, fast so spannend wie das Spiel :hi:

    Das stimmt allerdings. Hamm kann sich auf viele Gelbe Karten und 2 Minuten gegen die Bank freuen, auch wenn das diese Saison schon deutlich besser aussieht als letzte. Ein Vulkan ist er allemal. Jedenfalls wünsche ich ihm, bei aller berechtigter Kritik, alles erdenklich Gute bei seiner neuen Aufgabe. Wünschen wir ihm und seiner Familie eine möglichst stressfreie, attraktive und sportlich erfolgreiche Zeit mit dem ASV.

  • Die Frage wird jetzt wohl nur noch sein, ab wann. Gibt es dazu schon erste Hinweise, ob es schon in der Winterpause funktionieren könnte?

  • Ab wann wurde doch klar gesagt, also ab der Saison 2020/21.



    Gibt es denn Gründe für einen vorzeitigen Wechsel? Will Ferndorf den Trainer "loswerden"? Hamm den ihrigen auch vorzeitig? Eventuell tauscht man ja :P

  • Tu Dir bloss nicht weh


    Wenn Du so etwas ohne irgendeinen belegbaren Ansatzpunkt raushaust müsstest Du zumindest ein paar Beispiele parat haben wenn das angeblich so "Usus " ist

  • Nein, muss ich nicht. Es ist normal geworden, dass bei Spielern wie Trainern versucht wird, die Leute früher zu bekommen. Weiter will ich darüber auch nicht mit dir diskutieren, denn es ist völlig unwichtig!

  • Es geht hier darum ob es "Usus" ist, dass ein Trainer nachdem feststeht, dass er zur neuen Saison einen anderen Verein übernimmt dann vorzeitig mitten in der Saison wechselt Dazu fällt Dir offensichtlich kein Beispiel ein und zwar wohl deshalb weil es eben nicht "usus" ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde soweit mitgehen, dass es häufiger vorkommt Verträge frühzeitig abzuschließen, also schon mehr als ein Jahr vorher. Aber "usus" würde ich nicht sagen.


    Dass in diesen Fällen dann oft versucht wird den Wechsel vorzuziehen kommt auch öfter vor, aber...
    * wir reden intensiv über die Fälle, in denen das passiert und weniger über Fälle, in denen das nicht passiert - ich würde hier bei "usus" nicht mitgehen
    * selbst vorzeitige Wechsel in meiner Wahrnehmung fast ausschließlich zur Sommerpause, also dann eben ein Jahr vorher als nach alten Verträgen möglich


    Wobei sich das auf Spieler bezieht - bei Trainern nehme ich das sehr viel defensiver wahr, sowohl frühzeitige Verträge als auch frühzeitige Verträge.


    Ein vorzeitiger Trainerwechsel in der Winterpause zu erwarten weil das "usus" wäre, da gehe ich ganz und gar nicht mit. Ich wäre auch auf Beispiele gespannt...

  • Ich habe und brauche keine Beispiele dafür. Das war mehr so ein Bauchgefühl und ist auch völlig Latte, liebe Leute. Habt ihr sonst nichts, an dem ihr euch aufhängen könnt?? Man man. Und dann faselst du von Fake-News, auwei. ?( Das waren keine News.
    Meinetwegen habt ihr gerne Recht, von mir aus. :hi:
    Ich halte es überdies für sinnvoll, einen Trainer, dessen Abgang schon zwei Drittel vor Ende der Saison feststeht, früher abzulösen. Das kann gut gehen, muss aber nicht, siehe (BEISPIEL!) Kurtagic seiner Zeit in Gummersbach. Nach weiteren Beispielen habe ich jetzt keine Lust zu suchen, wenn's genehm ist. Wie gesagt, ist nur meine Meinung; das kann gut gehen, aber wenn man schon einen geeigneten Nachfolger haben sollte (wovon ich derzeit mal nicht ausgehe) und man es sich leisten kann, würd ich den Trainer zur Winterpause wechseln. Aber das dürft ihr gerne anders sehen. Aber bitte, ohne mich dem Verbreiten von Fake-News zu bezichtigen. :rolleyes:

  • Ich habe und brauche keine Beispiele dafür. Das war mehr so ein Bauchgefühl und ist auch völlig Latte, liebe Leute. Habt ihr sonst nichts, an dem ihr euch aufhängen könnt?? Man man. Und dann faselst du von Fake-News, auwei. ?( Das waren keine News.
    Meinetwegen habt ihr gerne Recht, von mir aus. :hi:
    Ich halte es überdies für sinnvoll, einen Trainer, dessen Abgang schon zwei Drittel vor Ende der Saison feststeht, früher abzulösen. Das kann gut gehen, muss aber nicht, siehe (BEISPIEL!) Kurtagic seiner Zeit in Gummersbach. Nach weiteren Beispielen habe ich jetzt keine Lust zu suchen, wenn's genehm ist. Wie gesagt, ist nur meine Meinung; das kann gut gehen, aber wenn man schon einen geeigneten Nachfolger haben sollte (wovon ich derzeit mal nicht ausgehe) und man es sich leisten kann, würd ich den Trainer zur Winterpause wechseln. Aber das dürft ihr gerne anders sehen. Aber bitte, ohne mich dem Verbreiten von Fake-News zu bezichtigen. :rolleyes:

    Echt ziemlich peinlich das Auftreten von Roter Teufel hier. Wirkt fast so, als wäre dieses Forum existenziell wichtig für das Selbstwertgefühl dieses Genossen. Tobi_m hat völlig Recht, "Habt ihrsonst nichts, an dem ihr euch aufhängen könnt?"

  • Echt ziemlich peinlich das Auftreten von Roter Teufel hier. Wirkt fast so, als wäre dieses Forum existenziell wichtig für das Selbstwertgefühl dieses Genossen. Tobi_m hat völlig Recht, "Habt ihrsonst nichts, an dem ihr euch aufhängen könnt?"

    Der einzige der peinlich ist bist Du.
    Willst Du anderen Ihre Meinung verbieten oder Zensur einführen?


    Im Gegensatz zu Dir hat der User sachlich seine Meinung geäußert. Sie muss Dir ja nicht passen.

Anzeige