Wilhelmshavener HV 2019/2020

  • Der WHV hat ja angekündigt, dass man unter denselben Bedingungen weitertrainiert wie zu Zeiten in der 2. Liga.
    Dazu soll der Etat nach dem Abstieg sogar erhöht werden.
    Das macht sich natürlich am Kader bemerkbar.
    Das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg, wenn ich mir den Kader so anschaue, fällt mir keine Mannschaft ein, die da im Verlauf einer ganzen Saison etwas dagegenzusetzen hat, auch wenn antürlich alles erstmal gespielt werden muss.


    Alle Stammspieler (incl. Top-Feldtorschützen der 2. Liga Schwolow und Drechsler) bleiben da, dazu wird die Mannschaft qualitativ verstärkt. Auch die Neuverpflichtungen der Winterpause bleiben in WHV.


    Tor:
    Primoz Prost (kommt aus Göppingen)
    Angelo Grunz (kam im Winter aus Potsdam9
    Levin Stasch (kommt aus Altjührden)


    LA:
    Atze Maas
    Rutger ten Velde


    RL:
    Tobias Schwolow
    Miladin Kozlina - reiner Abwehrspieler (kam im Winter von den Rhein Vikings)


    RM:
    Bartosz Konitz (kam im Winter aus Hagen)
    Kuno Schauer


    RR:
    Rene Drechsler
    Tim Rozman (Kommt aus Balingen)


    RA:
    Evgeny Vorontsov
    Yannick Pust


    Kreis:
    Duncan Postel



    Ein weiterer Kreisläufer soll noch verpflichtet werden. Damit wäre der Kader komplett.


    Hat außer Hagen noch eine weitere Mannschaft ernsthafte Ambitionen aufzusteigen?



    PS: ich gehe fest davon aus, dass der WHV im Westen eingruppiert werden wird.

  • Naja eventuell hat ja dann jemand in der Relegation was entgegenzusetzen :hi:


    Absolut, Relegation ist so ein Glücksspiel. Aber dafür muss sich besonders im Süden erstmal ein Aufstiegswilliger finden.

  • Die Beiträge von WHVer lesen sich ja fast so, das ein Aufstieg programmiert ist! Aber dem ist realitätsbezogen nicht so, denn ich kann mich noch gut an einige Spiele des WHV in der 2. Hbl erinnern, wo das spielen eingestellt wurde! Auch ich war sehr enttäuscht von der Repräsentation einzelner Spieler, des Trainers mit seiner Spielertaktik, Einwechselung von Spielern usw. Ich habe mir die letzten Spiele unter diesen Gesichtspunkten nicht mehr angetan und werde abwartend die Entwicklung mir ansehen! Es wird außerdem sehr schwer,
    so enttäuschte Fans, und die gibt es in Wilhelmshaven jetzt zuhauf, wieder zurück zu gewinnen! Da muss schon ein bißchen mehr kommen, als nur schöne Worte!


    Fritz :hi:

  • Zitat

    Ein weiterer Kreisläufer soll noch verpflichtet werden. Damit wäre der Kader komplett..


    Also dann insgesamt 12 Feldspieler, davon ein reiner Abwehrspezialist


    Ist das wirklich schon "komplett"?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • jede position dann doppelt besetzt-
    dazu 3 torhüter
    für liga 3 sieht das insgesamt sehr sehr gut aus- vlt. ein allrounder noch als ergänzung......


  • Wie kommst du darauf das Kuno Schauer auf RM spielt? Der ist damals als RL gekommen, hat da die Saison über gespielt und wird auf der Vereinsseite auch so geführt.
    Ergo müste es so aussehen bis dato:


    Tor:
    Primoz Prost
    Angelo Grunz
    Levin Stasch


    LA:
    Atze Maas
    Rutger ten Velde


    RL:
    Tobias Schwolow
    Kuno Schauer


    RM:
    Bartosz Konitz
    ????????????????


    RR:
    Rene Drechsler
    Tim Rozman


    RA:
    Evgeny Vorontsov
    Yannick Pust


    Kreis:
    Duncan Postel
    Unbekannt


    Abwehr:
    Miladin Kozlina



    Ich habe Kozlina der Übersicht halber mal unter "Abwehr" aufgeführt und somit ergibt sich aus dem Gesamtkonstrukt bisher ein noch nicht so ganz "aufsteigerisches" Bild. Spekulieren wir mal darauf, dass Kozlina unser neuer Abwehrchef wird. Damit könnte ich gut leben. Er hat Erfahrung, er ist körperlich präsent und er kann sich durchsetzen. Aber wer steht an seiner Seite? Drechsler, Postel und Schwolow können nicht permanent die Dauerlast von Angriff UND Abwehr leisten. Wenn man dann sonst so durch den Kader schaut, sind das alle eher kleinere, zierlichere Leute. Eignet sich "super" für eine Abwehr :lol:
    Jetzt soll noch ein unbekannter Kreisläufer kommen. Der ist in meinen Augen auch dringend nötig. Postel ist spitze, aber braucht auch mal Wechselmöglichkeiten!
    Danach sollen die Kaderplanung ja erledigt sein. Ernsthaft? Wirklich ernsthaft WHV? Wir haben in den letzten 3 Jahren es verpennt einen Nachfolger für Oliver Köhrmann auf RM nachzuziehen und sind diese Saison (unter anderem auch wegen diesem Versäumnis) völlig verdient abgestiegen. Mit Konitz haben wir das grosse grosse Glück einen erfahrenen RM während der abgelaufenen Saison an uns binden zu können. Gott verdammt, da gehört ein junger Mittelsmann dahinter, der in 2 oder auch 3 Jahren diese Position besetzen kann! Das Offensivspiel lenkt sich schliesslich nicht von alleine! Kozul (war in meinen Augen sowieso besser als Abwehrspieler) spielt nicht mehr und Schwolow ist ein RL Shooter, kein Kreativspieler. Schwolow setzt man von RM in Szene und lässt den Gegner Staub schlucken!
    Also in der Summe sehe ich noch zwei Baustellen. Einmal Abwehr - Das könnte aber evtl mit dem zweiten Kreisläufer (je nach Statur und Spielweise) bereits bald vom Tisch sein. Bleibt also noch das offensive Kreativspiel. Leute, da muss noch ein junges Talent her! Das Leben endet schliesslich nicht nach dieser Saison. Selbst wenn man den Aufstieg so schaffen würde, danach gehts weiter und das muss JETZT schon vorbereitet werden!
    Bis hierhin sieht alles Andere aber sonst schon soweit gar nicht mal schlecht aus (hey hey, wir haben 4 linkshänder, 2x RR und 2x RA :klatschen: ). Bin da schon mal ganz vorsichtig optimistisch ;)

  • Die Beiträge von WHVer lesen sich ja fast so, das ein Aufstieg programmiert ist! Aber dem ist realitätsbezogen nicht so, denn ich kann mich noch gut an einige Spiele des WHV in der 2. Hbl erinnern, wo das spielen eingestellt wurde! Auch ich war sehr enttäuscht von der Repräsentation einzelner Spieler, des Trainers mit seiner Spielertaktik, Einwechselung von Spielern usw. Ich habe mir die letzten Spiele unter diesen Gesichtspunkten nicht mehr angetan und werde abwartend die Entwicklung mir ansehen! Es wird außerdem sehr schwer,
    so enttäuschte Fans, und die gibt es in Wilhelmshaven jetzt zuhauf, wieder zurück zu gewinnen! Da muss schon ein bißchen mehr kommen, als nur schöne Worte!


    Fritz :hi:


    Solche Spiele gab es in der Hinrunde zu viele.
    In der Rückrunde gab es einen richtigen Ausrutscher, das war das Heimspiel gegen Ferndorf.
    Alle anderen Spiele waren doch im Rahmen. Klar kann man sagen, in Aue, in Hüttenberg oder in Hamburg kann mehr kommen, aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen.


    Dein Verhalten ist typisch für das Wilhelmshavener Publikum... Wie in guten so in schlechten zeiten scheint allgemein ein Fremdwort zu sein (sportartunabhängig). :rolleyes:



    Kei:
    Stell doch Schauer hin wo du möchtest... :wall:
    Ich hätte auch einfach Rückraum schreiben können.
    Oder ihn bei beiden Positionen zurechnen können.


    Der WHV wird die Saison mit 5 Rückraumspielern bestreiten, insgesamt also mit 12 Feldspieler und 3 Torhütern in die Saison gehen.
    Im Notfall könnte ein Kozul wieder aus der 2. Mannschaft einspringen, bzw hochrücken.
    In meinen Augen ist das mehr als ausreichend und ein qualitativ starker Kader.
    Der neue Kreisläufer muss in der Mitte decken können. Zusätzlich soll Rozman das ebenfalls können.
    Was für Erwartungen habt ihr eigentlich an einen Drittliga-Kader... Fragt doch mal die Kollegen in Großwallstadt, Hagen, Dessau und Neuss.
    Die können von so einem Kader nur träumen. Auch letztes Jahr hat max. Eisenach auch nur annähernd so ein Aufgebot gehabt.


  • Ich weiss ehrlich gesagt nichtmal welche Erwartungen ich an den Kader habe (haben sollte) und bisher sieht es auch nicht so schlecht aus. Ich versuche nur mal nicht wie üblich bis zur nächsten Tür zu denken, sondern sich auch schonmal Gedanken zu machen: "Was kommt eigentlich nach der nächsten Saison?". Vielleicht hat der Verein das Alles schon im Blick. In meinen Augen ist man nach dem Aufstieg 2015 einfach zu kurzsichtig durch die folgenden Jahre gegangen und ich habe einfach bammel das es sich wiederholt.
    Anderes Szenario (Gott bewahre): Es verletzt sich einer der 5 Rückraumspieler. Hui, dann muss mindestens einer schonmal 60 Minuten durchpumpen.
    Ich bin halt gerne Perfektionist und ein junger talentierter Kreativkopf auf RM wäre einfach unheimlich wichtig nach all den Jahren... Träume.... :D:rolleyes:;)

  • Der Kader sieht für die 3. Liga schon sehr vielversprechend aus. Ich denke auch, dass Schwolow, Drechsler und Rozman einen sehr druckvollen Rückraum bilden werden und hinten der erfahrene Prost für die nötige defensive Stabilität sorgen wird. Aber rein vom Kader her hätte in der abgelaufenen Saison ja auch N-Lübbecke aufsteigen müssen. Aber auch da hat man gesehen, dass die Spiele tatsächlich erst mal gespielt werden müssen. Trotz aller Namen kann es ganz schnell anders laufen.

  • Naja dann streiten die übrigen Teams eben um den zweiten Aufstiegsplatz oder versuchen es mit der Relegation.
    Vielleicht könnt ihr einen Antrag stellen auf Meisterschaft. Weil dem Kader ja nicht viel entgegenzusetzen ist.

  • Ich wollte damit doch nur zum Ausdruck bringen, dass man in Wilhelmshaven trotz allem gut beraten wäre, den Ball flach zu halten. Zu hohe Ziele (hallo Lübbecke) sollte man erstmal für sich behalten. Zu allererst muss man sich in der eigenen Staffel behaupten. In der Relegation fangen alle bei null an und sind ebenbürtige Gegner. Ich habe mit Wilhelmshaven nichts zu tun, sehe dort aber (momentan) mehr Potenzial für einen direkten Wiederaufstieg als beispielsweise beim Mitabsteiger TVG oder Dessau. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Ich habe mit Wilhelmshaven nichts zu tun, sehe dort aber (momentan) mehr Potenzial für einen direkten Wiederaufstieg als beispielsweise beim Mitabsteiger TVG oder Dessau. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen und teile diese auch!
    Die ersten 7 bis 12 Spieler im WHV Kader sind einfach für Drittligaverhältnisse sehr stark


    Die Achse Torwart, Abwehrchef, Rückraum, da sucht man meiner Meinung nach in der 3.Liga vergeblich nach einer ebenbürtigen Besetzung
    Mag sein, dass andere Drittligakader breiter aufgestellt sind als der des WHV aber da fällt es dann in aller Regel klar in der Spitze (oftmals besonders im Rückraum!)

  • Immerhin ist hier mal was los :D


    Natürlich muss alles erst gespielt werden und die Relegationsspiele werden definitiv hart. Ein schlechtes Spiel und der Aufstieg ist erledigt,
    selbst wenn man vorher alles in Grund und Boden geschossen hat (siehe Aurich, die danken heute noch in der Kirche für den Aufstieg).


    Der Kader ist von der Spieleranzahl vielleicht nicht breit, aber ich denke, dass wir praktisch auf jeder Position doppelt stark besetzt sind.
    Es sind weniger Spiele, keine Doppelspieltage und kürzere Reisen zu bewältigen, im Notfall stehen Kozul und Lehmann mit Sicherheit auch noch als Alternativen zur Verügung.
    Der Anspruch für dieses Team muss der direkte Wiederaufstieg sein, die Favoritenrolle haben wir ohnehin schon und wird mit Sicherheit auch angenommen.
    Ich hoffe, dass wir die gesamte Saison ordentlich gefordert werden um mit der nötigen Leistungshärte in die MÖGLICHE Relegation zu gehen, sofern wir Meister werden.


  • Ich hoffe, dass wir die gesamte Saison ordentlich gefordert werden um mit der nötigen Leistungshärte in die MÖGLICHE Relegation zu gehen, sofern wir Meister werden.


    Eine Aufstiegsrunde gibt es ganz gewiss, auch als Meister.
    Ich erinnere gerne mal an Hildesheim. Die waren auch der große Favorit, gemacht hat es dann ein anderer.
    Deswegen gilt, wir schauen mal was es am Ende wird und freuen uns von Spiel zu Spiel!
    Damit wäre man auch am Meer gut beraten. Ich will ja nur nicht, dass es am Ende heisst, ich hätte nicht gewarnt! :D

  • "Möglich" bezieht sich darauf, dass der WHV erstmal den 1. Platz im Nordwesten erreichen muss. :hi:

  • das letzte Puzzle-Teil wurde gefunden.
    Für den Kreis wurde Stanko Sabljic von Schalksmühle/Halver verpflichtet.
    Kenne den Spieler nicht, für die 3. Liga sollte er mit seiner Erfahrung aber reichen.

  • Roter Teufel, natürlich mit Aufstieg WHV !
    Die 6 Minuspunkte sind Ausrutscher Spiele !


    Ich wüsste wirklich nicht, wer den WHV schlagen sollte !

Anzeige