HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Ist an dieser Bemerkung etwas dran (sprich Gespräche BHC/Schoch) oder einfach nur ne Bemerkung/Vermutung ?

Nein, ich kombiniere halt nur ein wenig. Jona Schoch hat sich zu einem Aktivposten entwickelt und wird auch noch an Stabilität gewinnen, so daß er für viele der finanzkräftigeren Vereine attraktiv wird.
    Der Hinweis auf den BHC ist nur dem geschuldet, dass man sich dort offensichtlich ganz gerne in Balingen bedient und man sich langsam einen Gutbrod-Nachfolger ausgucken muss. Wenn die jetzt noch eine schöne Halle bekommen sollten, können sie auch bei Schoch mitbieten.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Wenn die jetzt noch eine schöne Halle bekommen sollten, können sie auch bei Schoch mitbieten.

Noch ist überhaupt nicht klar ob es eine schöne neue Halle gibt, geschweige denn das sie schon steht. Wo das Geld dafür herkommen soll ist mir auch ehrlich gesagt schleierhaft, bekanntermaßen sind quasi alle westdeutschen Kommunen verschuldet bis zum geht nicht mehr, da sind weder Solingen noch Wuppertal eine Ausnahme. Entweder da kommt warum auch immer unfassbar viel Geld vom Land oder ein Sponsor wird wohl die Hauptlast tragen. Bis das alles aber passiert ist dürfte es etwas spät sein, um bei Schoch mitzubieten. Hat er zufälligerweise einen kleinen Bruder? :D

Die Kraft in uns.

• Noch ist überhaupt nicht klar ob es eine schöne neue Halle gibt, geschweige denn das sie schon steht. Wo das Geld dafür herkommen soll ist mir auch ehrlich gesagt schleierhaft, bekanntermaßen sind quasi alle westdeutschen Kommunen verschuldet bis zum geht nicht mehr, da sind weder Solingen noch Wuppertal eine Ausnahme. Entweder da kommt warum auch immer unfassbar viel Geld vom Land oder ein Sponsor wird wohl die Hauptlast tragen. Bis das alles aber passiert ist dürfte es etwas spät sein, um bei Schoch mitzubieten. Hat er zufälligerweise einen kleinen Bruder? :D

Ach so ist das! Und ich dachte, Wuppertal und Solingen streiten sich, wer die Halle bauen darf. Dann sieht's bei euch wohl auch nicht viel besser als bei uns auf dem Lande. Na ja fast, ein kleiner Unterschied scheint ja doch vorhanden zu sein. ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• die hallenproblematik haben wir ja bei einigen vereinen..
    wohl denen, die das vor 20 jahren angegangen sind, als es noch möglich war.... :D

wobei ich durchaus dafür bin, hallen durch die öffentliche hand zu bauen, wenn sie sich wirtschaftlich tragen.

ansonsten zeigt ja grad der kleine bruder des bhc in hagen wie man das macht.....mit dem richtigen sponsor... :hi:
    zugegeben- da gehört in der heutigen zeit richtig glück dazu, dass die konstellation so zutrifft.

• Ach so ist das! Und ich dachte, Wuppertal und Solingen streiten sich, wer die Halle bauen darf. Dann sieht's bei euch wohl auch nicht viel besser als bei uns auf dem Lande. Na ja fast, ein kleiner Unterschied scheint ja doch vorhanden zu sein. ;)

Schön wär’s. Wenn dann streiten sie sich wo sie stehen soll. Und selbst das war und ist ein eher schläfriger Streit. Ich schätze Solingen und Wuppertal haben noch mehr Schulden als ihr, da wird man finanziell nicht viel erwarten können. Schauen wir mal, ich glaube das sowieso erst wenn ich es sehe. ;)

die hallenproblematik haben wir ja bei einigen vereinen..
    wohl denen, die das vor 20 jahren angegangen sind, als es noch möglich war.... :D

Zugegebenermaßen schwierig wenn es den Verein in der Form erst seit 2006 gibt. :D

Die Kraft in uns.

• ich würde frei behaupten- es gab auch vorgängervereine....

und es soll auch kein vorwurf sein,
    aber wenn ein verein "wächst" gehört eben alles dazu- auch die spielstätte, sonst bleibt halt nur die möglichkeit, sich
    auch finanziell dem machbaren mit einer vorhandenen halle anzupassen-
    was der bhc m.e. bisher aber auch top- geschafft hat und vlt. grad deswegen der wunsch nach einer grösseren spielstätte auch
    nachvollziehbar ist...

• Klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei um 2001/2002 rum tatsächlich nicht an eine Halle zu denken war. Da ging es bei beiden Vorgängervereinen (wir lassen die juristischen Feinheiten besser) sportlich doch ziemlich abwärts, ein Ende des Profi-Handballs hier war sicherlich näher als eine Arena. Nun, zum Glück kam es anders. Aber das hat jetzt nur noch sehr wenig mit dem Thread-Thema zu tun. :D

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei um 2001/2002 rum tatsächlich nicht an eine Halle zu denken war. Da ging es bei beiden Vorgängervereinen (wir lassen die juristischen Feinheiten besser) sportlich doch ziemlich abwärts, ein Ende des Profi-Handballs hier war sicherlich näher als eine Arena. Nun, zum Glück kam es anders. Aber das hat jetzt nur noch sehr wenig mit dem Thread-Thema zu tun. :D

Stimmt, denn eigentlich geht es hier um den HBW :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• der....oko....ist ja nur traurig, weil den balingern die
    halle bisher auch abgeht.....

• der....oko....ist ja nur traurig, weil den balingern die
    halle bisher auch abgeht.....

Was ist denn Dein Problem, extrem große Arroganz und Überheblichkeit in Kombination mit Streitsucht?
    Ich habe kein Wort zur Hallenproblematik geschrieben, aber offensichtlich fühlst Du Dich nur wohl, wenn Du dämliche Kommentare abgibst und mit dem halben Forum im Streit liegst :pillepalle:

• oha...

für manche ist es nach wie vor schwer....ironie zu erkennen....wenn man es nicht extra gross kennzeichnet.....
    dann können sie wenigstens ihre streitfreudigkeit austoben....

• oha...

für manche ist es nach wie vor schwer....ironie zu erkennen....wenn man es nicht extra gross kennzeichnet.....

Ich denke schon, dass Oko Ironie erkennt. Vielleicht solltest Du mal Deinen Drang zügeln, zu jedem Thema und zu jedem Verein etwas sagen zu müssen und von allem mehr zu wissen als jeder andere. Deine Verortung von Balingen in den Schwarzwald war auch nicht mit Ironie gekennzeichnet. Aber Du hast ja anschließend erklärt, dass Du Landkarten auf den Kopf stellst.......

• oha...

Da hast Du immer die gleiche Ausrede, im Zweifel war es dann halt wie immer „Ironie“ die andere nicht erkennen.
    Die anderen sind ja immer doof und erkennen nichts. Du aber legst einem jedes Wort negativ aus und erkennst selber Ironie, oder einen sarkastischen Seitenhieb nicht!