HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Grundsätzlich bin ich was Delegierte anbelangt absolut bei dir.

Lutz Pittner, den ich noch als Schiedsrichter (Moles/Pittner) erlebt habe, hat sich nach meinem Dafürhalten vornehm zurückgehalten. Falls es dir unter anderem um die Zwei-Minuten-Strafe geht, die euer Trainer kassiert hat, die hat er sich hart erarbeitet und redlich verdient. Wenn man sechzig Minuten lang lautstark und gestikulierend gegen jede Schiedsrichterentscheidung wettert und meckert, darf man sich nicht wundern, wenn man irgendwann die Zeitstrafe kassiert.

• Weckle ja - Fleischpflanzerl nein. Die gibt es in Bayern und Österreich.
    Im schwäbischen gibt es Fleischküchle, bei Bedarf im Weckle :hi:

Stimmt!

Beim HBW aber nicht, da gibt es Schnitzelweckle :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Falls es dir unter anderem um die Zwei-Minuten-Strafe geht, die euer Trainer kassiert hat, die hat er sich hart erarbeitet und redlich verdient. Wenn man sechzig Minuten lang lautstark und gestikulierend gegen jede Schiedsrichterentscheidung wettert und meckert, darf man sich nicht wundern, wenn man irgendwann die Zeitstrafe kassiert.

Hätte es nicht thematisiert, aber er ist mir wirklich auch „unangenehm“ aufgefallen damit, schon direkt ab Spielbeginn. Muss in der Form nicht sein

• Auswärtssieg mit +9 beim HC Oppenweiler/Backnang. Auch in der Höhe verdient, nach einem holprigen Beginn in der 1. Hz , mit einer eher schlechten Chancenverwertung. Der Sieg spült uns aktuell auf den 2. Tabellenplatz

• Die Termine für die Rückrunde wurden terminiert. Letzte 3 Spieltage der Saison:

Daheim gegen Hagen, Auswärts in Dessau und zum Abschluss daheim gegen Bietigheim

Kann ein spannendes Finale werden

• Die Termine für die Rückrunde wurden terminiert. Letzte 3 Spieltage der Saison:

Daheim gegen Hagen, Auswärts in Dessau und zum Abschluss daheim gegen Bietigheim

Kann ein spannendes Finale werden

Das hört sich nach Endspiel an...wäre toll

• hbw_handball 3x U17 WELTMEISTER!!!

Was für ein Märchen aus Marokko!

Unsere drei Nachwuchs-Gallier Kalle Gaugisch, Fritz Henselek und Lenn Strobel sind U17-Weltmeister!

In einem unfassbar packenden Finale gegen Ägypten stand alles auf Messers Schneide - doch Kalle Gaugisch brachte mit einem Last-Second-Treffer zum 37:37 die deutsche Auswahl in die Verlängerung!

Dort fightete das Team mit Herz, Leidenschaft und purem Willen - und krönte sich mit 44:43 zum Weltmeister!

• Naja, Märchen, man muss es nicht übertreiben. Sie hatten ein einziges Spiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner und das war heute. Das haben sie in der Verlängerung gewonnen. Glückwunsch, tolle Leistung. Aber Märchen, oder "Weltmeister" in Großbuchstaben bei diesem dünn besetzten Einladungsturnier ist dann vielleicht doch etwas zu dick aufgetragen

• Naja, Märchen, man muss es nicht übertreiben. Sie hatten ein einziges Spiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner und das war heute. Das haben sie in der Verlängerung gewonnen. Glückwunsch, tolle Leistung. Aber Märchen, oder "Weltmeister" in Großbuchstaben bei diesem dünn besetzten Einladungsturnier ist dann vielleicht doch etwas zu dick aufgetragen

Der HBW freut für die U17, ganz speziell aber für seine 3 Jungs, die hier Weltmeister wurden. Behalt deine Missgunst und Abneigung doch einfach für dich! Danke!

Handball: Deutsche U17-Jungs sind Weltmeister!
    Die deutschen U17-Handballer haben das WM-Finale gegen Ägypten gewonnen.
    www.bild.de

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Schön das sich der Jugendhandball in der Region Göppingen Ostfildern Balingen immer mehr entwickelt.

Danach herrscht im Süden, bis natürlich auf Erlangen, leider Dunkelheit .

Glückwunsch an eure Jungs - eine super Sache

• Was willst du eigentlich von mir? Kannst du nicht auf meine sachlichen Argumente eingehen, dass der sportliche Wert dieses Turniers äußerst gering war und es einfach einen großkopferten Namen trägt? Ist doch überhaupt keine Kritik an den HBW Spielern oder sonstwas, sondern wie gesagt eine realistische Einordnung des sportlichen Werts. Dafür mir den Vogel zu zeigen usw? Nicht die feine englische Art

• Was willst du eigentlich von mir? Kannst du nicht auf meine sachlichen Argumente eingehen, dass der sportliche Wert dieses Turniers äußerst gering war und es einfach einen großkopferten Namen trägt? Ist doch überhaupt keine Kritik an den HBW Spielern oder sonstwas, sondern wie gesagt eine realistische Einordnung des sportlichen Werts. Dafür mir den Vogel zu zeigen usw? Nicht die feine englische Art

Ich will gar nichts, du übst hier Kritik und das an einem kurzen Vereinsbericht in dem es vornehmlich um 3 Jungs vom HBW geht. Wie DU irgendeinen Wert eines U17-Tuniers einordnest ist mir egal und darum ging es hier auch nicht. Einfach gönnen kannst du nicht, außer es geht um 2-3 Vereine gegenüber denen du wohlgesonnen bist. Wenn sich jemand schon an der Großschreibung des Wortes WELTMEISTER echauffiert, dann bedarf es auch keiner weiteren Diskussion!

• Schön das sich der Jugendhandball in der Region Göppingen Ostfildern Balingen immer mehr entwickelt.

Danach herrscht im Süden, bis natürlich auf Erlangen, leider Dunkelheit .

Glückwunsch an eure Jungs - eine super Sache

Ja das stimmt, da hat sich die letzten Jahre einiges hier in unserer Gegend entwickelt. Die RNL darf man dabei allerdings auch nicht vergessen. Vor allem auch die Jugendhandball-Akademie JANO Fildern scheint insgesamt einiges zu bewirken.

Im jetzigen Kader der U17-WELTMEISTER waren es 3 Hauptblöcke mit 4 Spielern vom THW, 3 von den RNL und 3 vom HBW.

Der HBW setzt unter seinem neuen Geschäftsführer Axel Kromer zukünftig auch noch mehr auf Jugendarbeit, will diese noch weiter ausbauen und auch die Strukturen innerhalb des Vereins entsprechend anpassen. Da sollte im Laufe der Zeit also hoffentlich einiges an Talenten hervorkommen.

Einmal editiert, zuletzt von oko ()