Ich werfe den Namen Mats Grupe in den Raum.
HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb
-
-
Pipeline nach Ludwigshafen? 😂
-
Ich werfe den Namen Mats Grupe in den Raum.
Würde er uns wirklich weiterhelfen - ggf. auch in Liga 1?
-
Perfektes Wochenende für den HBW

-
Perfektes Wochenende für den HBW

Stimmt, darf gerne so weitergehen 😊
-
Wir gewinnen Auswärts beim TuS N-Lübbecke mit 25:27 und halten so erstmal den 2. Tabellenplatz. Der HBW kommt wieder schwer ins Spiel, schafft es dann aber im laufe der ersten Hz ins Spiel zu finden und geht mit +4 in die Pause. Nach der Halbzeit bekommt der HBW das Spiel komplett in Griff und führ teils mit +6, insbesondere durch seine richtig gute Abwehrarbeit. Am Ende wird es noch etwas unnötig eng, wir gewinnen aber dann doch recht sicher mit +2
-
Deutlicher 39:24 Sieg gegen Coburg. Auch in der höhe vollkommen verdient, ab der ca. 15. Min der HSC nahezu chancenlos und der HBW konnte somit in der 2. Halbzeit früh die „2. Reihe“ aufs Feld bringen um Kräfte und vor Verletzungen zu schonen. Insgesamt war das heute eine richtig gute und geschlossene Mannschaftsleistung des HBW, bei der sogar wichtige Spieler wie Raguse und Bauer fehlten. Rebmann scheint immer besser in Balingen und im Spiel anzukommen, 43% und 17 gehaltene Bälle, richtig tolle Leistung. Auch Grupe konnte heute sein können, nach seiner langen Verletzungszeit zeigen und machte mit 5/5 ein sehr gutes Spiel, auch in der Abwehr. 6 Punkte aus der „Englischen Woche“ und nun mit +106 Toren die mit Abstand beste Tordifferenz - so darf es gerne weitergehen
-
D'accord! Auch Merlin Fuß scheint nach der Verletzung langsam in den Flow zu kommen.
Jedenfalls war das eine heftige Revanche für die Niederlage in der Hinrunde, mit Zins und Zinseszins.
-
Meine Nerven!
Gegen Nordhorn nach -6 in der 37. Minute das Spel noch auf +4 gedreht! Meiner Einschätzung nach ist das für den HBW eine neue Qualität nicht die Nerven verloren zu haben. Bei den vorn und hinten stark aufspielenden Nordhörnern keine Selbstverständlichkeit.
So kann's weitergehen.
-
Dem schließe ich mich an, kein Spiel für schwache Nerven. Nordhorn der erwartet starke Gegner, der nach dem Spielverlauf den Sieg ebenfalls verdient gehabt hätte. Am Ende ging der HSG wohl die Kraft etwas aus. Und der HBW hat, wie EllaK schreibt, Qualität und Moral gezeigt, macht aus einem 23:17 noch ein 33:37. Rebmann zur richtigen Zeit mit wichtigen Paraden zur Stelle, scheint wir haben wieder einen Torhüter. Nächsten Sonntag nun daheim gegen die Eulen Ludwigshafen
-
Gaugisch kümmert sich um HBW-Nachwuchs
HBW-Weichenstellung - HBW Balingen-Weilstettenwww.h-bw.de -
Nicola Marinovic bleibt für weitere 2 Jahre beim HBW
-
31:24 Sieg des HBW über die Eulen Ludwigshafen. Viel Kampf und auch viel Krampf auf beiden Seiten, 29 Technische Fehler (13/16) zeigen dies auch in der Statistik. Ebenso war die Chancenverwertung mit 47% bei Ludwigshafen echt schlecht und beim HBW mit ca. 54% bis zur 45. Min auch nicht wirklich besser. Ab dann bekam der HBW über den Kampf das Spiel jedoch besser in Griff und konnte seine Wurfquote dann noch auf 67% ausbauen und letztlich einen ungefährdeten Sieg mit +7 einfahren
-
31:24 Sieg des HBW über die Eulen Ludwigshafen. Viel Kampf und auch viel Krampf auf beiden Seiten, 29 Technische Fehler (13/16) zeigen dies auch in der Statistik. Ebenso war die Chancenverwertung mit 47% bei Ludwigshafen echt schlecht und beim HBW mit ca. 54% bis zur 45. Min auch nicht wirklich besser. Ab dann bekam der HBW über den Kampf das Spiel jedoch besser in Griff und konnte seine Wurfquote dann noch auf 67% ausbauen und letztlich einen ungefährdeten Sieg mit +7 einfahren
Gratuliere! Das Derby rückt immer näher…
-
Zusammengefasst: Die Eulen waren schlechter.
Vor etwas meht als drei Jahren, als absehbar war, dass der HBW auf die Meisterschaft zustrebte, schrieb ich mal, dass man sich in der ersten Liga solche Spiele nicht mehr leisten könnte, weil man dort damit gnadenlos baden geht. (Letztlich kam es dann ja so.) Das gilt immer noch. Wir haben diese Saison eine recht gute Zweitligamannschaft, die auch solche Spiele noch heimbringt und die oben in der Tabelle mitturnt, aber in Liga 1 schafft man mit solchem Auftreten am Ende keine 10 Punkte. Mit der nötigen Konzentration und nur halb so vielen Fehlern hätte man das heutig Spiel lässig mit 20 gewinnen können und müssen.
Leider sehe ich keine Chance, wie man das nachhaltig ändern könnte. Es ist eine Crux! Und ein weiterer Beleg dafür, wie weit die Lücke zwischen den beiden Ligen zwischenzeitlich klafft.
-