DHB - Pokal 2019/2020

  • aus dem Vorbericht der HSG:


    "Für Kurzentschlossene öffnet die Tageskasse am Samstag um 15 Uhr. Es gibt noch ausreichend Sitz- und Stehplatztickets. Einen Livestream der Begegnung wird es nicht geben."

  • Dortmund - Leverkusen 26:24, spannend und eng bis zur letzten Minute.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch nach Thüringen!!!

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Jetzt sind noch vier Teams im Topf die unbedingt zum F4 wollen - und weitere vier für die es wahrscheinlich das Saisonhighlight wäre.


    Für ein ausgeglichenes F4 mit Top-Teams wäre solch eine Ansetzung zwischen diesen beiden Lagern die beste. Aber es ist schon fast schon vorauszusehen, dass es mindestens ein 'Favorit' auf jeden Fall nicht schaffen wird. Wenn es ganz blöd kommt, könnte die Auslosung sogar für zwei der vier Top-Teams das Ende bedeuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • mein Tip-
    Harrisle-BBM
    THC-Dortmund
    Tussis-Göppingen
    NSU-Bensheim
    womit dann eine gewisse Zuschauerresonaz in Stuttgart gesichert wäre... :D

  • mein Tip-
    Harrisle-BBM
    THC-Dortmund
    Tussis-Göppingen
    NSU-Bensheim
    womit dann eine gewisse Zuschauerresonaz in Stuttgart gesichert wäre... :D

    Schön, dass du das Team mit dem meißten Geld nach Harrislee reisen läßt.... :P

  • Erneut ein Pokalkrimi mit Neckarsulmer Beteiligung.
    Und wieder wird in kurzer Zeit ein 5 Tore Vorsprung hergegeben.


    Ketsch beginnt mit viel Tempo und geht mit 4 Toren in Führung, dies auch
    weil zum wiederholten Mal die Neckarsulmer Abwehr unsicher agiert. Oliwia
    Kaminska als Ersatz für Sarah Wachter im Neckarsulmer Tor konnte einem Leid tun. Neckarsulm
    kommt langsam ins Spiel und kann den Gleichstand erzielen um, durch eine weitere
    Schwächephase, kurz vor der Pause wieder mit zwei Toren in Rückstand zu geraten.
    Nach der Pause zeigt die NSU was Sie kann, die Abwehr steht und im Angriff wird geduldig
    gespielt so dass Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel bei einer 5 Tore Führung entschieden
    scheint. Dann drei leichtfertig verworfene Bälle und zwei Schrittfehler und Ketsch ist wieder
    im Geschäft. In den letzten Minuten greifen dann auch noch die Schiedsrichter kräftig ins
    Geschehen ein. Um die 56. Minute erhalten zwei NSU Spielerinnen lächerliche Zeitstrafen,
    wo selbst das Vorliegen eines Fouls fraglich war. Ketsch kann die doppelte Überzahl nicht richtig
    nutzen und erreicht lediglich ein 26:26. Um die 59. Minute erwischt es dann, nach der
    Neckarsulmer Führung, zwei Ketscher Spielerinnen. Ob die Strafen korrekt waren kann ich nicht
    beurteilen da ich am anderen Hallenende saß. Zumindest führte dies zu heftigen Ketscher Reaktionen.
    Mit doppelter Unterzahl nimmt Ketsch eine Auszeit und zu aller Verwunderung bleibt die Torfrau
    im Kasten, so dass Neckarsulm die letzten 40 Sekunden relativ problemlos über die Zeit bringt.
    Weshalb man nicht mit einer zusätzlichen Spielerin versuchte das Unentschieden zu erzielen bleibt
    ein Rätsel. Rätselhaft auch, dass Neckarsulm die 60 Minuten mit 7 Feldspielerinnen absolvierte
    und 5 Spielerinnen ohne Einsatzzeit ( Birna Haraldsdottir, Lucie-Marie Kretschmar, Michelle Goos
    Jill Kooij und Chantal Wick) blieben.

  • Auslosung:


    TuS Metzingen - HSG Bensheim/Auerbach
    Borussia Dortmund - SG BBM Bietigheim
    Neckarsulmer Sport-Union - FRISCH AUF Göppingen
    TSV Nord Harrislee - Thüringer HC

  • Thüringen und Metzingen sehe ich im Final Four,
    Die anderen zwei Spiele sind offen. Sollte Bietigheim
    in Dortmund gewinnen könnten drei württembergische
    Vereine dabei sein.

    • Offizieller Beitrag

    Thüringen und Metzingen sehe ich im Final Four,
    Die anderen zwei Spiele sind offen. Sollte Bietigheim
    in Dortmund gewinnen könnten drei württembergische
    Vereine dabei sein.


    Ich drücke Dir ganz fest, dass das keiner im hessischen Bensheim liest...

  • Zitat

    Ob die im EHF-Cup erkrankt fehlenden Angela Malestein und Luisa Schulze wieder mit von der Partie sind, steht noch nicht fest.


    https://www.lkz.de/sport/handb…fahrung-_arid,576098.html


    Zitat

    Dabei fehlten die erkrankten Angela Malestein und Luisa Schulze, die nun aber bei der Revanche im Pokal wieder dabei sein werden.


    https://www.swp.de/sport/mehr-…-final-four-42389736.html


    Naja, was jetzt? :unschuldig:


    Jedenfalls fehlen beide und Woller jetzt auch noch.

  • Gratulation an Dortmund zum Einzug ins
    Final Four. Letztlich war die Borussia in einem
    spannenden Spiel einen Hauch besser. Fast
    Comedy Like die beiden Moderatoren. Wer sich
    auf das Spiel konzentrieren wollte schaltete
    irgend wann den Ton ab.

  • Ohne Olymp das Final 4 oh oh--und der THC tut sich auch sehr schwer ich hoffe da gibt es nicht auch noch eine Überraschung :verbot:

  • Der THC zeigt in dieser Saison bisher wirklich absolut keine Konstanz. Mit dem Kader, der dort zur Verfügung steht, ist eine Leistung wie heute nicht akzeptabel..

  • Glückwunsch nach Dortmund. Scheinbar war der Kader aus Bietigheim doch zu klein heute. Spannendes Spiel in Dortmund-Hut ab für die Anwesenheit des Oberbürgermeisters und des BVB Präsidenten. Im anderen Viertelfinale geht es aber auch ganz spannend zu. 45 Minute und der THC führt gerade mal mit 25:22.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Im Fussball würde man sagen ,der Pokal hat seine eigenen Gesetze,bein Handball ist das mittlerweile auch so,ich hätte nie gedacht das die SG BBM den F4 Einzug vergeigt und das sich der THC so schwer tut..aber Glückwunsch an den BVB erstmal und der THC hat es ja nun auch im Griff..nun wollen wir nur hoffen das es Göppingen oder Metzingen auch schaffen sonst wirds ne ziemlich leere Rot Gelbe Porsche Arena :lol:

  • Am Ende sind alle Dämme in Harrisslee gebrochen. Der Thc führt in der 57 Minute mit 33:25

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige