EHF-Cup Frauen 2019/2020

  • Leverkusen - A.C. Latsia Nicosia


    'machbar'


    ---


    Buxtehude gegen den Gewinner von Astrakhanochka - Maccabi Arazim Ramat gan


    Nicht leicht...


    ---


    Thüringer HC gegen den Gewinner von Handball Kaerjeng - Byasen Handball Elite


    Mit so einem überragenden Kader muss der THC sehr sehr weit kommen.


    ---


    TuS Metzingen gegen Kobenhavn Handball


    Richtiges Lospech. :wall: Aber Kobenhavn ist etwas geschwächt in dieser Saison. (aber das sagt man ja auch über Metzingen)

  • Thüringer HC gegen den Gewinner von Handball Kaerjeng - Byasen Handball Elite
    Mit so einem überragenden Kader muss der THC sehr sehr weit kommen.


    Es wird gegen Byasen gehen; die Luxemburgerinnen haben keine Chance. Byasen wird dem THC kaum Schrecken einjagen. Der Kader (301 Moved Permanently) enthält kaum bekannte Namen. Wenn ich mich recht entsinne, war Müller vor ein paar Jahren mal an Ida Alstad dran; der Vertag stand kurz vor dem Abschluss, platzte dann jedoch noch. Aber inzwischen ist Alstad auch schon 34. Das muss der THC packen. Trondheim ist eine schöne Stadt, lohnt einen Trip allemal.


    Buxtehude gegen Astrakhanochka - das wird kein Selbstläufer. Da muss Buxte schon 2 sehr gute Tage erwischen.
    Kopenhagen ist für Metzingen kaum machbar. Die spielen im August 2x gegen den THC, vielleicht schaue ich mir das mal an und weiß dann mehr über die aktuelle Qualität der Truppe.


    Harpiks, danke für die Informationen!

  • Na da schauen wir mal auf die potentiellen bzw. tatsächlichen Gegner in der zweiten Runde:
    Diese kommen für unsere 4 Vertreter (ein Leverkusener Weiterkommen setze ich mal forsch voraus) aus Ungarn, Russland, Dänemark und Norwegen. Das sind Platz 1, 2, 4 und 6 der aktuellen EHF-Rangliste. Ganz schön happig finde ich. 8o



    Die tatsächliche Spielstärke der einzelnen Gegner wird sich erst in den Spielen erweisen. Naturgemäß werden mit Beginn einer neuen Saison die Karten immer wieder neu gemischt, denn die Mannschaftsaufstellungen haben sich teilweise erheblich geändert. Da hat sich schon manch einer heftig vertan bei der vorzeitigen Ergebnisprognose ... :verbot:
    Auch von mir ein großen Dankeschön an Harpiks und den Mädels unserer 4 Mannschaften heftiges Dauemendrücken ! :) :hi:

  • Wenn man sieht, welche leichten Gegner (und mögliche leichten Gegner in Runde 2) die Französisches Teams abbekommen - Einfach lächerlich. Die können jetzt schon für Runde 3 buchen. :wall:

  • Es wird gegen Byasen gehen; die Luxemburgerinnen haben keine Chance. Byasen wird dem THC kaum Schrecken einjagen. Der Kader (301 Moved Permanently) enthält kaum bekannte Namen. Wenn ich mich recht entsinne, war Müller vor ein paar Jahren mal an Ida Alstad dran; der Vertag stand kurz vor dem Abschluss, platzte dann jedoch noch. Aber inzwischen ist Alstad auch schon 34. Das muss der THC packen. Trondheim ist eine schöne Stadt, lohnt einen Trip allemal.

    Byasen hat, ähnlich wie der ehemalige norwegische Spitzenclub Larvik, einen drastischen finanziellen Aderlass erleiden müssen, welcher dazu führte, dass mehrere hochtalentierte Nachwuchsspielerinnen wie Torhüterin Lerstad, T. den Verein verlassen haben, da er zwischenzeitlich nicht mehr in der Lage war, Gehälter zu zahlen. Der aktuelle Kader ist dem THC in jeglicher Hinsicht unterlegen, einzig Jacobsen, J. ist noch als aufsteigende Spielerin nennenswert, sie wird sicherlich in näherer Zukunft auch in der norwegischen Nationalmannschaft auflaufen.

  • gegen die damals sicher viel stärkeren Norwegerinnen hat ja der THC im ersten CL Jahr gespielt,eine knappe Niederlage und ein Unentschieden,aber das ist lange her...müsste also nach derzeitigem Stand machbar sein...Leverkusen,Metzingen und Buxtehude haben es da sicher bedeutend schwerer..aber schauen wir mal...

  • Ich habe beide Spiele in der Halle gesehen.
    Ich bin zwar kein Handballtrainer, also ich kann es nich ganz präzise beurteilen, aber ich hatte den Eindruck, Nicosia spielt auf dem Niveau der unteren Hälfter der dritten deutschen Liga. Leverkusen hat ganz locker gespielt, eine große Menge von Kempatricks und -versuche (allein Jenny Souza wurde heute dreimal abgepfiffen). Hätte Leverkusen konzentriert und diszipiliniert gespielt, wäre sogar ein Spiel ohne Gegentor realistisch gewesen. Aber es ist gut so, klar. Die Zypriotinnen wren auch nicht besonders traurig oder so was.

  • Nun, FTC hat aber auch wirklich nicht brilliant gespielt - die Abwehr war fast nicht vorhanden und im Angriff merkt man es sehr, dass Pena nicht mehr dabei ist. Hafra und Klujber auf den Halben sind, wie ich finde, etwas mit Bölk und Stolle vergleichbar. Sie haben wahnsinnig viel Talent und Potential, sind aber noch lange nicht konstant und können deshalb auch (noch) nicht in jedem Spiel die an sie gesetzten Erwartungen erfüllen.

Anzeige