HSG Konstanz 2019 / 2020

  • Die Ludwigsburger Kreiszeitung von heute schreibt:


    „Sie waren richtig gut, so lange sie Luft hatten“, registrierte Jonsson.


    Was heißt das für die HSG?
    Meine Antwort wäre, besser mit den Kräften hauszuhalten und nicht zu viel in Hz1 zu investieren. Sonst geht am Ende die Kraft aus,wenn die Spiele entschieden werden.


    Ist natürlich viel leichter gesagt als umgesetzt.

  • Man sollte vielleicht bedenken dass man bei einem Spitzenteam( Buliabsteiger ) antrat. Dort Punkte zu erwarten wäre etwas vermessen. Man ist aber auch nicht untergegangen wie z.b Lübeck beim anderen Absteiger.

  • Zitat

    Was heißt das für die HSG?
    Meine Antwort wäre, besser mit den Kräften hauszuhalten und nicht zu viel in Hz1 zu investieren. Sonst geht am Ende die Kraft aus,wenn die Spiele entschieden werden.


    Und dann mit -5 bis -8 in die zweite Halbzeit gegen den Erstligaabsteiger gehen? Meine Erfahrung bisher sah immer so aus, dass man gegen hohe Favoriten - wenn überhaupt - meistens nur dann eine Chance hat, wenn man das Spiel lange offen hält. Haben die sich erst einmal ein Polster, aufgebaut ist zu 99,99% der Käs' gegesse

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Das kann man so sehen wie ihr.


    Aber in der Konsequenz heißt das, dass es dann mit den Punkten nichts wird,wenn am Ende die Körner fehlen.
    Natürlich ist Bietigheim gut drauf, und hat als Bundesligaabsteiger viel Routine.
    Und genau das befürchte ich bei der HSG. Oft gut gespielt, viel Lob bekommen, aber zum Schluss setzt sich die größere Routine, Abgezockheit der Anderen durch. Wäre schade für die HSG, die den Klassenerhalt so verdient hätte und mit so viel Herzblut kämpft. Aber ich glaub leider nicht dran, vielmehr glaube ich, dass Emsdetten mit Jurdzs an der HSG vorbeizieht und der Abstand zum rettenden Platz größer wird. Aber der Glaube gehört ja bekanntlich in die Kirche. Also schau mer mal, was auf dem Spielfeld entschieden wird.


    Schade, dass Kaletsch die HSG verlässt. Aber ich kann verstehen, dass er jetzt mal was anderes machen und sehen will nach dem Ende des Studiums. Ein toller Spieler und ein Vorbild an Einsatz Willen und Leidenschaft, der Konstanz fehlen wird!!

  • 20. Spiel


    ASV Hamm/Westfalen - HSG Konstanz


    Samstag 8.2.2020 +++ Beginn: 19.15 Uhr
    Westpress Arena
    Ostwennemarstrasse 100
    59071 Hamm

  • Wolf saß zumindest auf der Bank, wird beim ihm also kein Infekt sein.
    Schade dass Keupp nicht vorher das Vertrauen des Trainers erhalten hat. Man hat gestern gesehen, was er leiten kann.
    Dieses Versäumnis muss sich Eblen anrechnen, auch wenn Keupp man verletzt war.

  • Da man von offizieller Seite der HSG Konstanz gar nichts hört über die Art der Verletzungen und deren Regenerationsdauer, scheint es wohl bei einigen Spielern schwerwiegender zu sein, oder?

  • Da man von offizieller Seite der HSG Konstanz gar nichts hört über die Art der Verletzungen und deren Regenerationsdauer, scheint es wohl bei einigen Spielern schwerwiegender zu sein, oder?


    Wunderst du dich etwa über die Konstanzer Presseabteilung?

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W


  • Wunderst du dich etwa über die Konstanzer Presseabteilung?


    Ein wenig schon... Auf Facebook und auf der Homepage wird in jedem „2. Satz“ erwähnt: ...ohne Kaletsch, Wolf, Krüger und Jäger...
    Da fragt sich der Leser schon: Was sind es für Verletzungen?

  • Konstanz verpflichtet ab sofort den Kreisläufer von Pfadi Winterthur Markus Dangers bis Sommer 2021.


    Eine starke Verpflichtung der HSG, aber die Kreisposition ist eigentlich nicht das Grundproblem der HSG, eher die Effizienz im Rückraum und die fehlende Konstanz über 60 Minuten. Auf jeden Fall muss Wiederstein nun nicht mehr vorne und hinten durchspielen, das ist sehr gut!


    Aber auch jeden Fall wurde ein starker Kreisläufer als Ersatz für Wiederstein geholt, der nach Zerwürfnissen mit dem Trainerstab in Winterthur einen Verein suchte und nun zur HSG wechselt.Eine gute Verpflichtung für die Zukunft, egal in welcher Liga man spielt. Der Abgang von Wiederstein ist damit gut überraschend kompensiert, jetzt fehlt nur noch ein Allrounder, am bester einer mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von jango ()

Anzeige