Super Bowl 54 und NFL-Saison 2019/20

  • Spieltag 17 - Die Heimniederlage der Patriots gegen die Dolphins (24:27) war sicher nicht so eingeplant und kostet Platz 2 in der Setzliste. Den Packers wäre es fast ebenso ergangen. Drei Sekunden vor Spielende gewannen sie durch ein Field Goal bei den Lions mit 23:20 und sicherten sich damit Platz 2 in der Setzliste der NFC. Die 49ers am Ende mit etwas Dusel bei den Seahawks (26:21), denen nur Zentimeter zum entscheidenden Touchdown kurz vor Spielende fehlten. Die "Verfolger" setzten etwas zu spät zum Schlußspurt an, so daß sich die Titans und die Eagles endgültig für die Playoffs qualifizierten.


    Stand Setzlisten Playoffs nach 17 Spieltagen der Regular Season


    AFC: 1. Baltimore Ravens (14-2), 2. Kansas City Chiefs (12-4), 3. New England Patriots (12-4), 4. Houston Texans (10-6), 5. Buffalo Bills (10-6), 6. Tennessee Titans (9-7)


    NFC: 1. San Francisco 49ers (13-3), 2. Green Bay Packers (13-3), 3. New Orleans Saints (13-3), 4. Philadelphia Eagles (9-7), 5. Seattle Seahawks (11-5), 6. Minnesota Vikings (10-6)


    Wild Card Round 04.01./05.01.2020


    AFC


    Houston Texans - Buffalo Bills
    New England Patriots - Tennessee Titans

    NFC


    New Orleans Saints - Minnesota Vikings
    Philadelphia Eagles - Seattle Seahawks


    Qualifiziert für die Divisional Round 11.01./12.01.2020

    AFC:
    Baltimore Ravens, Kansas City Chiefs
    NFC: San Francisco 49ers, Green Bay Packers

  • Ich tippe mal: Patriots und Saints sind für mich jeweils die Favoriten in der Wild Card Round. Bei den anderen beiden Paarungen sehe ich das weniger eindeutig, würde dann aber doch auf Auswärtssiege der Bills und Seahawks tippen. Das würde dann schon wieder 49ers - Seahawks in der Divisional Round ergeben.

  • Der erste Tipp ging schon mal daneben. Die Texans schlagen die Bills nach Verlängerung mit 22:19. Munteres Spiel, in dem die Bills es versäumten ausreichend Punkte zu erzielen. Ab den letzten 2 Min. vor Ende des 3. Viertels, spielten dann auch die Texans ernsthaft mit und siegten durch ein Field Goal in der Verlängerung.

  • Tja, die Überraschung ist perfekt. Obwohl die Patriots in den letzten Wochen der Regular Season eine etwas wechselhafte Bilanz hatten, waren sie der große Favorit in dem Spiel. Die Titans verdient in der nächsten Runde. Mal sehen, was heute Abend in der NFC los ist.

  • Wild Card Round 04.01./05.01.2020


    AFC
    Houston Texans - Buffalo Bills 22:19 n.V. (0:7/0:6/8:3/11:3/3:0)
    New England Patriots - Tennessee Titans 13:20 (3:7/10:7/0:0/0:6)

    NFC

    New Orleans Saints - Minnesota Vikings 20:26 n.V. (3:3/7:10/0:7/10:0/0:6)
    Philadelphia Eagles - Seattle Seahawks 9: 17 (0:3/3:7/6:7/0:0)


    Divisional Round 11.01./12.01.2020


    AFC
    Baltimore Ravens - Tennessee Titans
    Kansas City Chiefs - Houston Texans


    NFC
    San Francisco 49ers - Minnesota Vikings
    Green Bay Packers - Seattle Seahawks

  • Erst ca. 4 Stunden Handball-EM und anschließend ab 22.30 Uhr noch American Football bis ca. 5.30 Uhr Sonntag früh. Wird ein langer Samstag auf dem Sofa. :P Die Ansetzungen versprechen schon mal allesamt packende Spiele. Nun müssen die Teams nur noch liefern. Ich tippe mal auf 4 Heimsiege.

  • 49ers - Vikings 27:10, letztlich ungefährdeter Sieg für San Francisco. :klatschen:
    ---------------------
    Ravens - Titans 12:28, nächste Überraschung durch die Titans, hatte ich nicht so erwartet. Auch nicht, daß die Ravens als Team mit der besten Bilanz nach der Regular Season so sang- und klanglos ausscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Leider ein sehr verdienter Sieg für die 49ers!!! DIe Vikings schwach in der Offense und relativ planlos gegen die starke Defense der 49ers. Glückwunsch nach SF!!! Weiter alles gute auf dem Weg in den Super Bowl.


    Die Titans sind die Überraschung!! Nach den Patriots auch die Ravens rausgekegelt. Respekt und Anerkennung!!! :klatschen:

  • Wow, was für ein 1. Viertel bei Chiefs vs. Texans. Haarsträubende Fehler der Chiefs und die Texans führen 21:0 !!! Was ist mit den vermeintlichen Favoriten In den Playoffs los?

  • Football ist wirklich ein geiles Spiel. Muss ich wieder öfter schauen. Die Uhrzeiten sind halt das Problem.

    Hast noch vier Spiele Zeit dafür, bevor es wieder eine lange Pause gibt (jedenfalls in der NFL bzw im College Football; GFL beginnt wieder ab dem Frühjahr). ;)


    Endstand Chiefs - Texans 51:31, tolles Spiel, beste Unterhaltung. Kann anschließend bei Packers vs. Seahawks so weitergehen.

    Tolles Spiel? Ich weiß ja nicht. Einige haarsträubende Fehler in der ersten Halbzeit. Wobei man natürlich den Special Teams auch großen Respekt zollen muss, die haben wirklich gezeigt, warum sie so wichtig und spielentscheidend sein können. Aber unterhaltsam war es. Was das teilweise miserable Playcalling seitens der Texans anging: Durch den verbockten Fake-Punt sind die Chiefs erst wieder zurück ins Spiel gekommen! Mahomes in dieser Form auf Postseason-MVP-Kurs. Who the fuck is Lamar Jackson?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wild Card Round 04.01./05.01.2020


    AFC
    Houston Texans - Buffalo Bills 22:19 n.V. (0:7/0:6/8:3/11:3/3:0)
    New England Patriots - Tennessee Titans 13:20 (3:7/10:7/0:0/0:6)


    NFC
    New Orleans Saints - Minnesota Vikings 20:26 n.V. (3:3/7:10/0:7/10:0/0:6)
    Philadelphia Eagles - Seattle Seahawks 9:17 (0:3/3:7/6:7/0:0)


    Divisional Round 11.01./12.01.2020


    AFC
    Baltimore Ravens - Tennessee Titans 12:28 (0:7/6:7/0:14/6:0)
    Kansas City Chiefs - Houston Texans 51:31 (0:21/28:3/13:7/10:0)


    NFC
    San Francisco 49ers - Minnesota Vikings 27:10 (7:7/7:3/10:0/3:0)
    Green Bay Packers - Seattle Seahawks 28:23 (7:3/14:0/7:14/0:6)


    Conference Championships 19.01.2020


    AFC
    Kansas City Chiefs - Tennessee Titans


    NFC
    San Francisco 49ers - Green Bay Packers

  • Tolles Spiel? Ich weiß ja nicht. Einige haarsträubende Fehler in der ersten Halbzeit. Wobei man natürlich den Special Teams auch großen Respekt zollen muss, die haben wirklich gezeigt, warum sie so wichtig und spielentscheidend sein können. Aber unterhaltsam war es. Was das teilweise miserable Playcalling seitens der Texans anging: Durch den verbockten Fake-Punt sind die Chiefs erst wieder zurück ins Spiel gekommen! Mahomes in dieser Form auf Postseason-MVP-Kurs. Who the fuck is Lamar Jackson?

    Damit war nicht das Spielniveau gemeint, sondern der Unterhaltungswert. Wenn die Nr. 2 und die Nr. 4 der AFC gegeneinander spielen, erwartet man nicht solch ein Fehlerfestival. Dennoch ist das für mich deutlich unterhaltsamer, als 60 Minuten lang gegenseitige Blockade aller Spielzüge. In dem Sinne , hoffe ich auf zwei muntere Spiele in der nächsten Runde.

  • Die Schattenseiten des Football-Sports - Luke Kuechly beendet mit 28 die Karriere - vermutlich haben Ihm die Ärzte gesagt, noch eine Gehirnerschüterung und Parkinson besucht dich schon mit >50. Das ist leider auch ein Teil dieses Sportes ...


    Link: 301 Moved Permanently

Anzeige