Frauenhandball in Ungarn

  • Und? Am Ende gewinnt Györ. Das ist der nackte Fakt.

    Nackte Fakten sind, dass das ein indiskutables Ergebnis ist. Zumal Vac nicht gut spielte und die 3. Torhüterin im Tor stand. +3 gab es erst in der letzten Minute. Ansonsten lange Unentschieden oder +1. Teilweise lag man 3 hinten.


    M.E. machen die Urlaub, da erst Ende April mit dem CL-VF wieder was wichtiges ansteht. Würde mal wetten, dass sie da anders spielen.

  • Ich wiederhole mich ungerne, tue es aber trotzdem: Sie haben das Spiel gewonnen. Abgerechnet wird am Ende der Saison, den Trainer haben sie ja bereits gewechselt. Wir sehen dann, zu was es in der Champions League und auch in der Meisterschaft (vielleicht) noch reicht.

    Die Meisterschaft ist nicht mehr in ihrer Hand. Selbst wenn Győr alle weitere Spiele mit +100 gewinnt, sind sie nur zweite, wenn FTC in Győr verliert aber alle andere Spiele gewinnt (was zwar nicht sicher aber durchaus realistisch ist).

  • was zwar nicht sicher aber durchaus realistisch ist

    Am letzten Spieltag spielen sie gegen Debrecen, die um Platz 3 spielen ... Am Spieltag zuvor muss Györ in Debrecen spielen ...


    Das Problem von Györ sind aber auch die -6 aus dem Heimspiel. Eine der vielen indiskutablen Leistungen in diesem Jahr.


    Wir sehen dann, zu was es in der Champions League und auch in der Meisterschaft (vielleicht) noch reicht.

    Ich habe behauptet, dass sie aktuell im Urlaub sind. CL und FTC-Spiel sind Ende April/Anfang Mai. Da ist der Urlaub beendet. Gestern hatten sie ordentlich Glück.


    Die Zuschauer fanden es kurz vor Schluss nicht mehr lustig und pfiffen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DVSC - MKC 33:27


    Damit fehlt Debrecen ein Tor zum Gewinnen des direkten Vergleich. MKC dazu mit dem Györ-Sieg. Damit DVSC wahrscheinlich nur Vierter und nicht in der CL. Außer man holt drei Punkte aus den zwei Spielen gegen Györ und FTC.


    Ein CL-Playoff-Teilnehmer auf Platz 4 und es reicht in der Breite nicht zu Top3 der europäischen Ligen. :pillepalle:

  • Sehr schwaches Spiel von beiden Seiten. Wirkten platt. Keine Werbung für den Handball. Man kann nur hoffen, dass weder die eine, noch die andere Mannschaft ein Upgrade für die Championsleague bekommt.

  • Keine Werbung für den Handball.

    Einfach Buxte-THC und Oldenburg - Bayer vorher anschauen. Dann wirkt es schnell. Und zwei Meter übers Tor haben die Außen auch nicht geworfen.


    Man kann nur hoffen, dass weder die eine, noch die andere Mannschaft ein Upgrade für die Championsleague bekommt.

    MKC hat weder Halle noch Mannschaft für die CL.


    Debrecen hätte es nach der CL-Playoff-Teilnahme natürlich nicht verdient. Ich würde auch lieber Most, Dortmund oder den THC sehen. :lol:

  • In der ungarischen Liga sieht es momentan so aus:

    1. Ferencváros 21 Spiele 42 Punkte

    2. Győr 22 Spiele 40 Punkte.

    Bei Punktgleichheit gilt der direkte Vergleich. FTC - Győr im Herbst war 28-22.

    Die noch ausstehenden Spiele von FTC sind: Győr (auswärts), NEKA (a), Fehérvár (heim), Vasas (a), Debrecen (h).

    Győr hat noch 4 Spiele vor sich, kann also maximum 48 Punkte sammeln. Um Meister zu sein braucht der FTC also entweder noch 7 Punkte, oder 6 Punkte und in Győr kein schlechteres Ergebnis als -5 Tore. Die Spiele gegen NEKA, Fehérvár und Vasas zu gewinnen ist für den FTC Pflicht, insbesondere, dass der Verein in keinem anderen Wettbewerb mehr involviert ist. 6 Punkte sind also so gut wie sicher.

    FTC is also Meister wenn:

    - In Győr sie mit 5 Tore verlieren, oder ein besseres Ergebnis als das holen.

    - In Győr mit 6 Tore oder mehr verlieren, aber das Heimspiel am letzten Spieltag gegen Debrecen wenigstens ein Remis erzielen.

    Machbar.


    Das Spitzenspiel Győr - FTC wird an diesem Samstag, am 11.5., ausgeführt, Anpfiff um 17:15 Uhr, Übertragung, wie immer, vom öffentlich-rechtlichen Sender M4 Sport.

    Kann Győr das Spiel nicht mit wenigstens 6 Tore gewinnen, ist die Meisterschaft für sie passé, bei einem Kantersieg können sie noch hoffen, dass der FTC gegen Debrecen stolpert.

  • FTC is also Meister wenn:

    - In Győr sie mit 5 Tore verlieren, oder ein besseres Ergebnis als das holen.

    - In Győr mit 6 Tore oder mehr verlieren, aber das Heimspiel am letzten Spieltag gegen Debrecen wenigstens ein Remis erzielen.

    Machbar.

    Wenn Györ in Debrecen nicht gewinnt, dann kann FTC gegen Györ mit -6 verlieren und auch gegen Debrecen verlieren.


    Wenn Györ gegen FTC verliert und Debrecen gegen Györ die -2 aus dem Hinspiel aufholt, sowie MKC in Vac nicht gewinnt, dann ist Debrecen Zweiter und Györ (vielleicht als CL-Sieger) Dritter.


    Ich tippe mal, dass die Konzentration der Norwegerinnen auf dem F4 und Olympia liegt.

  • Győr - FTC 32-30.

    Der Titel ist kaum noch vom FTC zu nehmen.

    Mit einer Torhüterleistung von 3/35 und einer RL, die man 40 Minuten am Stück zugunsten einer 19-jährigen auf die Bank setzen musste.


    Wenn man die Leistung von Györ sieht, dann kann kann Bietigheim durchaus CL-Sieger werden. Györ auf dem Niveau von vor 3-4 Jahren hätte das Spiel heute sicher deutlich gewonnen.


    Johansson musste eine Außen für den 14er-Kader streichen. Getroffen hat es Hovden. Soviel zu den Top-Neuverpflichtungen.

  • Die Halblinke wird im Artikel auf der Fradi-Homepage lobend erwähnt. Die 19jährige nicht mit einem Wort. Die haben sich wahrscheinlich einfach nur vertippt :lol:

    Fakten:


    - 2 Tore

    - 1 7m in der ersten Szene rausgeholt

    - mehrere schlechte Abwehraktionen

    - mehrere TF

    - bei Unentschieden zurückgekommen und das Spiel wurde verloren

    - kein Kommentar von Klaus-Peter


    Die beste Aktion war ihr Tor bei 3:6. Das war wichtig. Da hatte Györ eine kurzen Lauf.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass Simon was gerissen hat. Den Job von Bölk hat wiedermal Lekic gemacht.


    M.E. ist es einfach unglaublich was die Györ-Spielerinnen für ihr Geld abliefern. Heute saßen 3 Nationalspielerinnen aus Holland und Norwegen auf der Tribüne, da kein Platz im Kader war. Es sind alle fit und keiner liefert mehr oder kann noch liefern. Alleine die Torhüter-Leistung war für ein Duo Solberg/Toft indiskutabel.

  • Ja, ich sage ja, Tippfehler auf der Fradi-Homepage. :lol: Und die gute Simon hat man bestimmt einfach vergessen.


    Und die Györ-Damen schonen sich für Olympia. Hast du uns mit deinen Profilen doch schon mehrmals erklärt. Am schlimmsten aber die Solberg. Kind bekommen und jetzt einfach zurück nach Norwegen. Das ist schon eine. Darauf komme ich noch immer nicht klar.


    Und insgesamt ist das auch eine Frechheit von den Damen aus Györ. Nun stell dir vor, sie gewinnen etwa die Championsleague. Dann aber nur, um dich zu ärgern. Eigentlich wollen sie ja nicht.

  • Und die gute Simon hat man bestimmt einfach vergessen.

    FTC vergisst doch nicht Petra Simon. EInfach mal nachschauen, wer von der Handball-Abteilung letzte Woche beim 125-jährigen Vereinsjubiläum eine Rede halten musste.



    Hast du uns mit deinen Profilen doch schon mehrmals erklärt. Am schlimmsten aber die Solberg. Kind bekommen und jetzt einfach zurück nach Norwegen. Das ist schon eine. Darauf komme ich noch immer nicht klar.

    Ich kann nur mit einem Profil was erklären. Schon traurig, dass ich mit meinen Meinungen nicht komplett alleine bin.


    Solberg hätte heute von den ersten 10 Gegentoren in vor Schwangerschaftsurlaubs-Form locker drei gehalten. Und da sie ja noch Olympia und die CL gewinnen will, kann die Auszeit ungünstig gewesen sein.


    Nun stell dir vor, sie gewinnen etwa die Championsleague.

    Nun stell dir mal vor, dass Debrecen Györ und FTC schlägt, Vac gegen MKC einen Punkt holt und dann ist Györ Dritter in Ungarn. Eine Woche später gewinnen sie dann die CL.

  • Ist ja ein eine sympathische und talentierte Spielerin. Bölk war mit 19 Jahren besser. Aber daran muss man sich nicht orientieren.


    Und so viele Muttersprachlerinnen gibt es ja nicht im Team. Nächste Saison ja noch weniger.


    Nein, bist du auch nicht. Irgendwann gestern oder vorgestern hast du wirklich einen guten Beitrag geschrieben.


    Ja, das wäre natürlich was. Ich würde es dir ernsthaft gönnen. Und auch Debrecen. Und Vac holt dann die Punkte durch diese Csykos. Das wäre was.

  • Gewinnt heute der FTC das Spiel gegen Vasas, ist der Verein aus Budapest Meister.

    Der FTC konnte das Doppel (Pokal und Meisterschaft) seit 1997 nie holen, dieses Mal haben sie sehr gute Chancen.

Anzeige