Bergischer HC - TSV GWD Minden

  • Heimspielzeit! Nach den letzten Ergebnissen sollte heute schon ein Heimsieg her, um nicht so langsam unten hineinzugeraten. Auf der Abwehrleistung in Lemgo kann man sicher aufbauen, aber der Angriff muss wieder so agieren wie in den Spielen davor - die guten Chancen vorne müssen einfach öfter im Tor landen. Fehlen werden Fonny und Leoš, Maciej kann eventuell sein Comeback feiern - auch daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte sechs und sieben! :hi:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Endlich die Abwehr wieder top!
    Mrkva hat super gehalten (Semisch auch)
    Nach dem 16:16 in Halbzeit 2. war ich etwas unsicher und der BHC auch.
    Immerhin war das nach der Pause ein -4.
    Aber das Team ist ruhig geblieben und die GWD zum Glück nicht.


    Besonders hat es mich für Stutzke gefreut das er spielen durfte und mit seinen Toren
    In der Endphase den Sieg festgeklopft hat. Kann nur sagen weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe ()

  • So könnte man kurz und knapp dieses etwas merkwürdige Spiel betiteln. Dass, was ich schon seit langem anprangere und in der Euphorie des letzten Jahres ja seitens Trainer und Co. ignoriert wurde, fängt an leider "Früchte" zu tragen. Der Rückraum welcher nur aus Arnesson, Babak und Nippes bestand, ist heute ein Schatten seiner selbst. Wie man gestern und in den letzten Spielen sehen konnte, ist dieser Rückraum eine leicht auszurechnende und große Bekannte beim BHC. Arnesson ist klar an der Leistungsgrenze und kann einem fast leid tun. Gutbrod dieses Mal ohne Zug, Babak zum Bankdrücker degradiert Rückraum rechts mit Nippes ( schlimm ) und Johannesson (passt gar nicht) und der Rest setzt sich dank Hinze wie letztes Jahr weiter fort.
    Die Abwehr gestern war der klare Matchwinner mit Top Mrkva. Diesen Dank muss man allerdings an die wie sehr oft seltsam und teils völlig indisponiert pfeifenden SR Köppl und Regner weiterleiten. Mit den sehr fragwürdigen und völlig überzogenen, teils falschen Entscheidungen, haben sie dem BHC diesen Sieg ermöglicht.


    Glück auch für den BHC das Minden einfach zu dusselig war, dieses Spiel zu gewinnen. Geht der Gegenstoß ins Tor von Mrkva ist das Spiel für den BHC erledigt; so aber eine tolle Parade von Mrkva und Minden hat stattdessen die Köpfe hängen lassen und nur noch Einzelkämpfer in Rambo-Manier gespielt und geglaubt, so gewinnt man gegen den BHC. Nun, ganz so dusselig war dieser dann doch nicht und hat die Einladung zum Tanz auf dem Siegertreppchen gerne angenommen und glücklich auch zurück erkämpft.


    Mit diesem Rückraum, nein: so wie dieses Potenzial des Rückraums eingesetzt wird und auch teils wieder völlig wild und unmotiviert durchgewechselt wurde (alles also wie gehabt), wird man sich am Jahresende kurz vor den Abstiegsplätzen wiederfinden. Und das eigentlich ohne Not - aber Ignoranz und ein wenig Hochmut kommt ja bekanntlich immer vor dem Fall.


    Sehr schade, hochklassiger Handball im Bergischen Land verliert sich leider immer mehr, dabei ist doch vieles hausgemacht. Vfl lässt grüßen....


    Jetzt freue ich mich auf den betriebsblinden und wenig tiefgründigen Kommentar des "Titanic-Kapitäns" aufrichtig. Da auch er lieber Gründe sucht, warum andere alles falsch machen, muss man sich eigentlich doch als Verein freuen, wenn solche Fans einem ohne Nachfrage überall hin folgen.....


    Meine Gesprächspartner in der Halle gestern waren interessanterweise von meinen Thesen gar nicht weit weg.........

  • Meine Gesprächspartner in der Halle gestern waren interessanterweise von meinen Thesen gar nicht weit weg.........


    Namen?
    Das Problem das ich mit deinen „Ausführungen“ habe, ist nicht das, was du schreibst, sondern die Tatsache, dass du - egal was passiert - stur immer das Gleiche schreibst. Auf das Spiel gestern bezogen ist da sicher auch Wahres dabei, bezüglich Rückraum, Abwehr und Dusseligkeit (die beim BHC aber eigentlich noch schlimmer war, sonst wäre das Spiel in HZ 1 schon quasi durch gewesen). Deine Meinung zu den Schris - naja, lass ich dir. :lol: Was mich mal interessieren würde, wie hättest du denn gewechselt? Das, was du sonst immer kritisiert, hat er ja jetzt nicht gemacht, er hat Stutzke und Weck gebracht, anstatt sie auf der Bank zu lassen. „Betriebsblind und wenig tiefgründig“ - nun, ich sag ja immer, man soll nicht von sich auf andere schließen... :hi:


    Zum Spiel: „Endlich“ wieder ein Sieg! :D Auch wenn man eigentlich kein Spiel verloren hat, bei dem man vorher gesagt hätte „das sollten aber schon zwei Punkte werden“, war es denke ich sehr wichtig, den berühmten Schalter umzulegen. Abwehr und Torhüter top, vorne wieder einiges verworfen, aber zumindest die Siebenmeterquote war heute gut, vor allem auch im Vergleich zu dem ein oder anderen Spiel bisher. Mit 7:9 Punkten kann man die Aufgaben in Berlin und gegen Göppingen vermutlich doch einen Tick „entspannter“ angehen. ;)

    Die Kraft in uns.

    3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • zu HandballÖtzi
    Wie schon der Name sagt Steinzeit und daher auch bollrig und ungehobelt.


    Sicher war im Angriff noch Luft nach oben, da hat einem Minden ein tolles Beispiel gezeigt
    wie man variantenreich spielt kann. Nur zum Sieg hat es trotzdem nicht gereicht. Trotz super
    aufgelegtem Keeper. Letzte Saison haben wir super gespielt, auch im Angriff aber mit
    Daniel Fontaine und Maciej Majdzinski. Die kann Hinze sich nicht stricken.
    Zumindest sollte es mit Maciej ja nicht mehr lange dauern.


    Auch wenn ich einiges anders machen würde, und jeder Fehler macht
    ich Zweifel nicht an Hinze und denke das wir nur so langfristig in der 1. Liga bleiben


    (was ist z.B. mit Lemgo 3 Punkte ?! und ein über alle Zweifel erhabener Trainer Kehrmann,
    und das obwohl Spiele gegen RNL, Flensburg, Magdeburg, Melsungen,... noch ausstehen)


    Ich vertrau dem Trainer Team und weiss das ein größeres Budget sicher einiges besser machen könnte
    (aber nicht machen muss).

  • zu Goetzuwe


    Nun Steinzeit ist ok, bollrig auch noch - aber ungehobelt??? Sorry, diesen Schuh zieh ich mir aber nun nicht an. Ich mag Deine Kommentare; die sind so soft und wollen keinem weh tun - also praktisch wie ein "Schönwetter-Reporter" :lol:
    Leider ist da Dein Problem. Ohne Dir zu nahe zu treten; ich glaube Du hast nie gespielt, warst nie Trainer oder gar Schiedsrichter. Macht auch nichts. Allerdings solltest Du das letzte Jahr noch einmal gedanklich Revue passieren lassen, zumindest in Sachen Spielzeiten Fontaine und Majdzinski. Für die Spielzeiten der Beiden reichen 2 Hände und letzterer sollte schon längst wieder spielen. Ich hoffe innständig, dass da jemand mentale Hilfe für den Jungen leistet - das braucht er nämlich und da mache ich mir schon Sorgen um den sympathischen jungen Mann.
    Sollten die beiden dieses Jahr noch zum Einsatz kommen, nun sie werden keine Heilsbringer sein. Woher auch - die Zeit und ich rede hier von einigen Wochen - müssen sie zur Integration bekommen. Alles andere ist Wunschdenken.


    Es geht nicht um Fehler die ein Hinze macht - es geht um die Ignoranz mit der er diese angeht. Ich bleibe dabei, er ist und wird niemals ein Trainer für Rückraumspieler werden Das hat man letztes Jahr nur allzu oft gesehen, wie schnell und unbeholfen hier ein-und ausgewechselt wurde. Das passiert dieses Jahr immer noch, bedauerlicherweise! Dieses Jahr heißen die Bankdrücker nur anders und die , die mal darauf müssten, kommen nicht dort hin.


    übergreifend zu BHC06-JST


    Mag schon sein, dass das für Dich immer das gleiche sein mag - nun, es ändert sich ja auch nichts in Wahrheit wirklich.... Und Du willst mir bitte schön nicht die Einsatzzeiten von Stutzke und Weck als wahrhafte Leistungen der Veränderungs-Taktik von Hinze verkaufen. Ich lach mich kaputt. Der eine spielt einige Minuten pro Spiel nur Abwehr und darf ab und zu, wenn überhaupt ganz zum Schluss ein bisschen im Angriff sein Glück versuchen. Ich gönne ihm von Herzen seine Tore, der Drops war lange schon gelutscht und hier das ein oder andere Tor zu machen, ist auch für einen jungen Spieler nicht wirklich erhebend. Sorry, die muss man heute führen und nicht knüppelhart brechen und wieder aufbauen die Zeiten der Galeere sind doch vorbei. Letztes Jahr gab es genug Beispiele und diese setzen sich weiter fort, aus den benannten Gründen. Fraatz ist leider auch so ein Beispiel. Übrigens gehört Weck für mich in Liga 2 oder 3 um sich behutsam aufbauen zu lassen. Das was er darf ist zwar für sich und seine Freunde ein gelungenes Erzählmosaik, wird ihn aber auch aus den benannten Gründen nicht weiterhelfen/bringen.


    Keine Sorge, ich habe ganz und gar nichts gegen den BHC. Nur wünsche ich ihm und wieder dem Vfl einen langjährigen Platz in Liga 1. Stelle aber fest, wie wenig selbstkritisch man beim BHC bei Führung und teilweise Fans ist. Das hilft niemanden weiter. Ach ja, wenn vom Trainerteam gesprochen wird, möchte ich dies wissen, wer der oder die Co´s in Wahrheit sind. Es regiert doch quasi nur die Aussage: Ich dulde keine fremden Götzen.........


    Mit einem Victor war das noch anders und jetzt gibt es keinen Gegenpol, das wäre mal ein Anfang... Selbstkritik ist wenn überhaupt nur dann angebracht, wenn man zu Veränderungen bereit ist. Sorry, die sehe ich nicht und somit bleibt meine Prognose bestehen.

  • ich frage mich bei den "hinze-hatern" eigentlich immer nur, ob sie wohl letztes jahr vergessen haben,
    was dort beim bhc geleistet wurde.....
    irgendwie hab ich da gar ncihts von gelesen "da lag ich aber sowas von daneben"


    der bhc hat letzte saison heruasragendes geleistet- da sollte man auch diese saison mit den verletzten nicht
    so offensiv mit den erwartungen umgehen - sie stehen da, wo sie leistungsmässig in etwa hingehören - im
    pokal kann man auswärts immer verlieren, da haben sich auch einige ganz grosse der liga in der letzten runde
    sehr sehr schwer getan...


    und warum grad dann immer jemand hier genau weiss woran es liegt- alles wirklich besser weiss als trainer
    und sportliche führung-
    wer ist näher am team ? wer sieht das training ? wer hat die lizenz zum trainieren für die hbl ?
    aber andere anmachen, dass sie nie spieler trainer oder etc. waren....


    ich glaube, da überschätzt sich ganz einfach jemand gewaltig - vom bhc kann man nicht immer nur gute leistungen
    erwarten - aber mit den gezeigten leistungen und erfolgen kann wohl jeder bhc -fan gut zufrieden sein -
    erfarhungsgemäss ist es eh schwerer, eine sehr gute leistung als aufsteiger im jahr danach gleich so zu bestätigen....

  • Sicher ist, dass die BHC Entwicklung ( nach dem Abstieg) hauptsächlich an der Auswahl der neuen Spieler lag.
    Und das verdanken wir Szilagyi ( vielleicht hat er uns auch bei Mrkva geholfen).


    Mich stört auch das z.B. Fraatz praktisch nie spielt, wie soll es dann integriert werden.
    Oder wie kann er so bei BHC Erstliga tauglich werden, praktisch nie!
    Trotzdem denke ich ( oder vielmehr hoffe ich) das sich Hinze auch weiterentwickelt.
    Mit der Frisur hat es ja schon geklappt :D



    Und für Handballötzi
    Sicher habe ich keine Fachkompetenz habe nur ca. 3 Jahre Handball gespielt,
    mit durchschnittlicher Leistung.

  • Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum angeblich Seppel Hinze in der Kritik stehen soll.


    Wenn man die letzten beiden Jahre als Maßstab nimmt, kann man sicher ein wenig enttäuscht sein. Ich kann aber nicht erkennen, dass das Team nicht sein Potential aufgrund des Trainers nicht ausschöpft.


    Personelle und taktische Entscheidung kann man leicht im Nachhinein kritisieren, wenn sie nicht funktioniert haben. Ich sehe im Moment vor allem, dass der BHC von den Gegnern besser bespielt wird, sprich die Gegner erkannt haben, wie man zum Erfolg kommen kann. Dazu kommt in dieser Saison eine große Schwäche bei den Siebenmetern, die möglicherweise 2-3 Punkte (Melsungen, Leipzig) gekostet hat.


    Ich glaube auch, dass das Potential des BHC in seiner derzeitigen Struktur begrenzt ist. Ein Platz 7 mit 38 Punkten wird es so schnell nicht mehr geben. Wichtig wird sein, immer das Minimalziel Klassenerhalt im Auge zu halten.


    Man wird nur mit einer anderen Halle die Chance haben, dauerhaft um einstellige Tabellenplätze mitzuspielen. Dazu gehört aber auch eine breiter aufgestellte sportliche Führung, eine aktive Öffentlichkeitsarbeit und eine Mannschaft mit dem ein oder anderen Spieler, der allein den Unterschied in einem Spiel ausmachen kann. Und das sehe ich in den nächsten Jahren nicht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Anzeige