Handball Statistik

  • Ahoi liebe Familie,
    was mich manchmal sehr wundert, dass es so wenig zuverlässige und vor allem umfangreiche statistische Daten über den Handball im Allgemeinen, aber auch speziell über die HBL findet.
    Das mag nicht jeden interessieren und mag auch nicht jeder für wichtig halten, aber ich persönlich finde entsprechende Zahlen durchaus informativ und spannend. Vergleicht man das bsw. mal mit dem Fußball oder gar dem US Sport da sind entsprechende Seiten (fast) tagesaktuell.
    Bei Handball findet sich immer mal eine, mehr oder minder aktuelle, Top 10 der Torschützen oder Top 10 der Spieler, vielleicht eine Liste der Meister und Torschützenkönige, aber mehr ist dann nicht. Das alte THW Archiv war da noch ganz umfangreich, aber dann eben auch oft vereinsbezogen.
    Die neue HBL seite von Liqui Molly ist stärker, aber eben auch oftmals noch unvollständig oder fehlerhaft (speziell wenn es über die Top 10 hinausgeht).
    warum ist das eigentlich so? Kein Interesse der "Konsumenten" oder spiegelt das immer auch noch das "provinzielle" beim Handball oder vielleicht besser die Bedeutungslosigkeit wieder?


  • warum ist das eigentlich so? Kein Interesse der "Konsumenten" oder spiegelt das immer auch noch das "provinzielle" beim Handball oder vielleicht besser die Bedeutungslosigkeit wieder?


    Meine Vermutung ist fehlendes Interesse. Es gab doch mal den Versuch durch Crowdfunding eine umfassende Statistikseite aufzubauen. Dies scheint nicht genug Geld gebracht zu haben, denn darum ist es sehr still geworden.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Homepage oder App), die Live-Daten der neuen Kinexion-Chips abzurufen? Also nicht nur, wenn SKY mal Bock hat, die Wurfgeschwindigkeit anzuzeigen, sondern die volle Bandbreite sich ansehen zu können?


    Ich hätte da manchmal schon Interesse dran mal reinzuschauen, wie schnell denn der letzte Wurf grad war, oder so...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Zitat

    Zumindest ein Teil der Daten soll in die App kommen, einen Termin haben die aber nicht genannt

    In die HBL App oder gibt es da ne eigene?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Hallo ich habe mir vor einiger Zeit folgende Seite als Favorit abgelegt: bundesligainfo.de - Handball von A bis Z
    Dort ist unter Archiv einiges an Zahlenmaterial vorhanden, speziell Spielergebnisse, Tabellen teilweise bis in die Oberligen aber auch internationales.

    Klar bin ich über solche Seiten beim Stöbern gestolpert, aber da ist ja noch weniger als auf der HBL Seite und vor allem unvollständig und alt. Danke natürlich trotzdem. :-)

Anzeige