Beste Turniere 2019/2020

  • Hallo zusammen,
    welche Erfahrungen habt Ihr mit div. Turnieren gemacht bzw. was empfiehlt Ihr.
    Nationale als auch internationale Turniere
    Ziel ist ein gutes Turnier zu besuchen wo man gegen gute Mannschaften antreten muss
    Danke
    Lg
    David

  • Geht es Dir um Senioren oder Jugendturniere?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Immer weiterkämpfen!

  • Ist halt immer Sujektv, fange aber mal an:


    REGIONAL:


    Otto Hammer Turnier in Schifferstadt, alle Jugendklassen, direkt Anliegend eine Sportschule mit Übernachtungsmöglichkeiten. Einmal Leistungsmannschaften und einmal "Freizeit".


    Biber Cup Hochdorf, nur Leistungsmannschaften, an verschiedenen Wochenenden, so spielen mb und md an einem Wochenende und Mc an einem anderen
    CAP Markt, Zweibrücken, c und b Jugend soweit ich mich errinnere, auch Leistungsturnier.


    Eulen Cup Ludwigshafen, ob dieser noch zu stande kommt... War früher ein Leistungturnier im C Jugendbereich
    Draht Mayer Cup in Wiesloch, ebenfalls Leistungsturnier, hier waren es auch C und B Jugend
    NATIONAL
    Boerde Cup Magdeburg
    GTÜ Cup jetzt Schlossberg Cup
    Sauerlandcup!! Für mich persönlich, dass Turnier
    International spare ich jetzt mal.


    Alle Angaben ohne Gewähr! Aber das sind welche die ich mit meinen Teams schon besucht habe und als sehr gut Empfunden habe :) Leider verschwinde auch immer wieder Turniere mangels Helfer und Hallenproblematik. Falls du ein Turnier für eine MD suchst, musst du auf den GTÜ Cup und auf die Handball Mini WM in Hannover, das sind die Superstars unter den D Jugendturnieren und auch ohne NAME noch erreichbar.


    Umso höher du kommst umso mehr wird selekiert, hier eventuell eine Analogie zum Verhalten des DHB :)

    Defence makes the Difference

  • ab C- Jugend ist der Sauerland- Cup das Maß aller Dinge, auch wenn leider die Füchse in den letzten Jahren nicht dabei sind. Sehr, sehr hohes Niveau.


    Mit internationalem Flair und großer Leistungsbreite kann ich ab E- Jugend den Quirinius Cup in Neuss empfehlen (vielleicht mit Ausnahme A- Jugend Leistungsmannschaften).

  • Sorry, irgendwie war es mir durchgerutscht dass Du geantwortet hast.
    In Nordeuropa kann ich den Rødspætte Cup in Frederikshavn/Dänemark zu Ostern empfehlen und natürlich den allseits bekannten Partille Cup in Göteborg/Schweden im Sommer.
    Im Süden an Ostern das Youth Movement Turnier in Rovinj/Kroatien. Gut war auch immer das Schmelzturnier in Wien/Österreich am Ende des Sommers, allerdings haben die dieses Jahr pausieren müssen und ich weiß natürlich nicht wie gut der Neustart nächstes Jahr ist.

    Immer weiterkämpfen!

  • Nicht zu vergessen, die Lundaspelen in Lund/Schweden, welche jedes Jahr vom 27.12.-30.12. stattfinden. Besonders positiv ist für die Altersklassen bis mD vor allem die Spielzeit von 2x15 min, was fast ein normales Spiel darstellt. Nach den Gruppenspielen, im Regelfall 4-5 Spiele, geht es dann in A- und B-Cup weiter und eröffnet die Möglichkeit auf weitere 4-5 Spiele.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige