Tippspiel zur EM 2020 in Norwegen/Schweden/Österreich

  • Auch zur EM 2020 ist wieder jeder, der Lust am Tippen hat, zum Tippspiel bei "kicktipp" eingeladen.


    Hier kann man sich registrieren: kicktipp.de/em20swenoraut


    Ich hoffe einmal mehr auf rege Beteiligung :)


    Regeln :
    - Das Tippspiel ist kostenlos, man braucht nur eine gültige Email-Adresse
    - Zu gewinnen gibt es nichts außer Ruhm und Ehre [Blockierte Grafik: http://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/wink.png]
    - Die Punkteauswertung erfolgt zentral über kicktipp


    - Getippt werden alle Spiele der EM plus Bonusfragen nach folgender Punkteregel :
    * Für jedes korrekte Ergebnis gibt es 10 Punkte
    * Ist das Ergebnis nicht korrekt, aber das Torverhältnis stimmt, gibt es 6 Punkte (insb. bei Unentschieden),
    * Ist das Ergebnis und das Torverhältnis nicht korrekt, aber die Tendenz stimmt, gibt es 3 Punkte
    * Für jede korrekt beantwortete Bonusfrage gibt es 4 Punkte.


    - Alle Tipps müssen bis spätestens 15 Minuten vor Anpfiff abgegeben worden sein, ein Nachtragen ist nicht möglich. 15 Minuten vor Anpfiff werden dann auch alle anderen Tipps der Mitspieler sichtbar, um sich schon mal einen kleinen Überblick zu verschaffen.


    - Alle Bonusfragen müssen unbedingt vor dem ersten Spiel am 9.1. bis 15 Minuten vor Anpfiff der ersten Partie beantwortet worden sein ! Auch hier ist ein Nachtragen nicht mehr möglich.


    - Bei Spielen im K.-o.-Modus wird das Ergebnis nach allen Verlängerungen und 7m-Werfen getippt. Es wird also bei Verlängerungen nicht das Ergebnis nach 60 Minuten gewertet - folglich also bei K.-o.-Spielen KEIN Unentschieden tippen !


    - Mehrere Spiele werden zu "Spieltagen" zusammengefasst. Wer am Ende eines solchen Spieltages die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt einen Tagessieg. Gibt es mehrere Tagessieger, so teilen diese sich den einen Tagessiegpunkt. Auch die Bonusfragen gelten als eigener "Spieltag".
    Die Tagessiege sind am Ende nur von Bedeutung, wenn es Punktgleichheit im Tippspiel gibt.


    - Sieger ist am Ende der Spieler mit den meisten Punkten nach allen Spielen und Bonusfragen. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der Tagessiege. Ist auch die Anzahl der Tagessiege gleich, so teilen sich die entsprechenden Tippspieler diesen Platz.


    Nach erfolgreicher Registrierung kann man unter "Tippabgabe" (linke Spalte) die Tipps eingeben. Um die Bonusfragen zu beantworten, muss man dann den Reiter "Bonus" öffnen:



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141230/5mdrzmjy.jpg]

  • Und zur richtigen Einstimmung gleich mal die "Hall of Fame" der vergangenen Tipprunden (jeweils die Top-10-Platzierungen)... :)

    WM in Deutschland/Dänemark 2019 (72 Teilnehmer)

    1 Richardson............. 287
    2 Handballer2105........ 283
    3 Kaitei.................... 280
    4 msrSebastian........... 278
    5 Jocke.................... 274
    6 redtwo................... 273
    7 SkinnyUrios............. 268
    8 LF77..................... 266
    9 goalkeeper.............. 265 (1,25)
    10 Arcosh................. 265 (0,00)
    10 FuexxeFan3........... 265 (0,00)


    EM in Kroatien 2018 (83 Teilnehmer)
    1. Almi1961............. 136
    2. Opa53................. 126
    3. Hogi................... 124
    4. Athlet.................. 122
    5. kris1089............... 120
    6. JoachimF.............. 120
    6. Schritte................ 120
    8. Lizitas................. 119
    9. Arcosh................. 118
    9. SkinnyUrios........... 118

    WM in Frankreich 2017 (40 Teilnehmer)

    1. Wizard................267 (1,5 Tagessiege)
    2. JoachimF.............. 267 (0,14 Tagessiege)
    3. 2Minuten..............260
    4. ritchie11.............. 258
    5. felixgruenrotMD......256
    6. Richardson............254
    7. Arcosh.................250
    8. Buster444.............247
    9. fstollin.................246
    10. Kakadu...............246


    EM in Polen 2016 (53 Teilnehmer)
    1. Maja.................. 140
    2. lisiza.................. 137
    3. fstollin................ 136
    4. topha................. 135
    5. Frankie............... 130
    6. KleineDicke.......... 129
    7. Jovdeu................ 127
    8. Handballer2105...... 127
    9. RNL................... 122
    10. Buster444........... 121
    10. Ratte................ 121


    WM in Katar 2015 (58 Teilnehmer)
    1.Bobthw..................275
    2.id242.....................269
    3.mkay2884................262
    4.henri96...................261
    5.gagelmann...............260
    6.handball60...............256
    7.ojessen..................249
    8.Max88....................245
    9.epic-mo..................242
    10.Brueckenbeck..........241

    EM 2014 in Dänemark (46 Teilnehmer)

    1. foerdefuchs..........149
    2. ElbeZebra..............145
    3. Totofan.................144
    4. Bobthw.................143
    5. id242...................141 (2,00)
    6. kachel09...............141 (0,00)
    7. Halblinks...............140
    8. Dennis..................136
    9. bibimutter..............133
    10. BochumerKicker......132

    WM 2013 in Spanien (61 Teilnehmer)

    1. Manny59
    2. Arcosh
    3. FuexxeFan3
    (keine genaueren Punktzahlen oder weitere Platzierungen mehr bekannt)

    EM 2012 in Serbien (11 Teilnehmer / nur im Füchseforum)

    1. FuexxeFan3 (88)
    2. etc (78)
    3. Skorpia (75)
    4. Kleine Dicke (70)
    5. lisiza (69)
    6. Ronaldo (67)
    7. foerdefuchs (66)
    7. alcobendas (66)
    9. Halblinks (63)
    10. fanU (60)
    Punktzahlen ohne Bonusfragen

  • Schönen Dank für diese Weihnachtsüberraschung! Kannst du gelegentlich den Link noch einmal einstellen, ist momemtan 'moved permanently'


    Das "Moved permanently" steht glaub ich bei jedem Link, der eingestellt wird... ist wohl der Forensoftware geschuldet... hab's jetzt aber oben mal manuell korrigiert. :)

  • Vielen Dank schonmal an foerdefuchs für das Tippspiel! Ich bin jetzt schon ganz heiß auf die EM!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Hinzugefügt hab ich jetzt wieder den "Würfeltipp" (außer Konkurrenz)... alle Tipps wurden hier wieder zufällig ermittelt
    (drei Zufallszahlen zwischen 5 und 15 wurden jeweils addiert, so dass die Würfeltipps alle zwischen 15 und 45 liegen, hauptsächlich aber um die 30 herum)


    Minimalziel wird also für alle wieder sein, vor dem Würfel ins Ziel zu kommen ;)

  • Hinzugefügt hab ich jetzt wieder den "Würfeltipp" (außer Konkurrenz)... alle Tipps wurden hier wieder zufällig ermittelt
    (drei Zufallszahlen zwischen 5 und 15 wurden jeweils addiert, so dass die Würfeltipps alle zwischen 15 und 45 liegen, hauptsächlich aber um die 30 herum)


    Minimalziel wird also für alle wieder sein, vor dem Würfel ins Ziel zu kommen ;)


    Wie werden denn beim Würfeltipp die Bonusfragen beantwortet?

  • Auch mit Zufallszahlen zwischen 1 und 24 ... ich hab dann von oben abgezählt, das wievielte Land ausgesucht wurde... :)


    Müsstest du da nicht den Turnierbaum berücksichtigen, also 2 Teams aus den Gruppen A bis C und 2 Teams aus den Gruppen D bis F für das Halbfinale und dann aus diesen 4 Mannschaften den Europameister? Sonst ist ja der Würfeltipp benachteiligt.

  • Zitat

    Müsstest du da nicht den Turnierbaum berücksichtigen, also 2 Teams aus den Gruppen A bis C und 2 Teams aus den Gruppen D bis F für das Halbfinale und dann aus diesen 4 Mannschaften den Europameister? Sonst ist ja der Würfeltipp benachteiligt.

    Hehe ;)
    Also abgesehen davon, dass der Würfel sowieso außer Konkurrenz startet, darf ja auch jeder andere z.B. alle vier Halbfinalteilnehmer aus Gruppe A tippen. Damit reduziert man zumindest das Risiko, dass alle vier Tipps nach der Vorrunde bereits draußen sind, auf null... :D


    Ansonsten sind wir jetzt eine Woche vor dem Start mittlerweile bei 29 Teilnehmern + Würfel ! Vielen Dank für das große Interesse! :klatschen:

  • Gestern ging der erste Spieltag zuende und es gab den ersten Tagessieger... die TOP-10 nach dem "1. Spieltag" :


    1. julinho6.......... 47
    2. Julian............. 36
    2. marie38........... 36
    4. Arcosh............ 33
    4. Birger-King....... 33
    4. GegenDieHand.. 33
    4. Handballer2105.. 33
    4. Jocke.............. 33
    4. KleineDicke...... 33
    4. Zeitzi20........... 33


    Da der 2. Spieltag schon angebrochen wurde, bevor der 1. Spieltag beendet wurde, gab's kurzfristig ne kleine Verzerrung in der Tabelle... jetzt ist alles wieder im Lot... :)

  • Hier nochmal nachgereicht: Der TOP-10-Spielstand nach 2 Spieltagen... :)


    1. julinho6.............. 71
    2. Mandela7............. 65
    3. rameike.............. 63
    3. Jocke................. 63
    5. Richardson.......... 61
    6. Redtwo.............. 60
    7. id242................. 58
    7. Kreisab............... 58
    9. BalticTurbo...........57
    9. Birger-King...........57
    9. mspSebastian....... 57
    9. ReMi.................. 57
    9. SkinnyUrios.......... 57
    9. tanteruebennase.... 57
    9. Zeitzi20............... 57


    Vorne bliebt julinho das Maß aller Dinge... dahinter schiebt sich Mandela, der/die gleich zwei Volltreffer landen konnte. Zum Tagessieg hat es allerdings dennoch nicht gereicht. Der Tagessieg ging an rameike mit insgesamt 36 Punkten, die sich damit gleich um 19 Plätze verbessern konnte.


    Titelverteidiger Richadson bleibt in Lauerstellung...

  • rameike punktet weiter! Gleich zweimal ein Volltreffer am 3. Spieltag!
    Auch julinho mit einem weiteren Volltreffer sorgt für einen bereits größeren Abstand vor dem Verfolgerfeld. Mit Richardson und Handballer2105 sind weiterhin zwei der TOP3-Tipper vom letzten Jahr unter den ersten 10... :)


    Zwischenstand (Top-10) nach dem 3. Spieltag:
    1. rameike............. 113
    2. julinho6............. 111
    3. Kreisab.............. 98
    3. Mandela7............ 98
    5. Jocke................. 96
    5. OldGoalKeeper.......96
    7. id242..................94
    7. Richardson.......... 94
    9. BalticTurbo.......... 93
    10. Handballer 2105.... 91

  • Macht schon wieder richtig Spaß zu tippen, auch wenn ich dieses Jahr nichts mit dem Sieg zu tun habe, geht ja immerhin noch um die Top10. Und der Sieg bleibt vielleicht sogar in der Familie. :D

Anzeige