Vorbereitungsturniere für die Saison 2020/2021

• Im zweiten Testspiel gegen Neckarsulm gewinnt Metzingen verdient mit
    35:26 (15:14). Schon in der ersten Halbzeit wirkte Metzingen bissiger und
    in der Abwehr sicherer. Die zweite Hälfte war dann eine ganz klare Sache.
    Ich hatte den Eindruck dass bei der NSU kraft und Konzentration im 8. Testspiel
    deutlich nachließen. Abspielfehler, unkonzentrierte Würfe, Vergabe von freien Würfen
    nahmen zu. Metzingen hat den deutlich breiteren Kader, was sich dann deutlich zeigte.

• Bis jetzt absolvierte Anzahl der Testspiele von jedem Team:

Wenn ich mich verzählt habe, bitte korrigieren.
    *edit: Neckarsulm korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

• Ergebnisse sind da - BVB-Frauen müssen nochmal zum Corona-Test

.

Die Website und Social-Media-Seiten vom BVB werden leider sehr selten aktualisiert. Dafür haben die Ruhrnachrichten immer alle paar Tage sehr interessante Artikel - da können sich andere Zeitungen von anderen Teams mal was von abschneiden.

Zitat

Eine Idee gibt es von Seiten der HBF wohl schon: In einer Video-Konferenz am vergangenen Freitag hätten laut Bartels alle Bundesliga-Vereine dem Vorschlag zugestimmt, die Teams einmal in der Woche vor jedem Spiel zu testen. Offiziell sei das Ganze aber noch nicht. Die HBF war am Dienstag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Und was ist mit den Zuschauern?

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Mit der Strategie kann man sicher sein, dass es nie zu einem regulären Betrieb im Handball kommen wird.
    Bei einer Genauigkeit der verwendeten PCR-Tests von 98% bis 99,5%, ist es nur eine Frage der Zeit, bis bei jeder Mannschaft ein positiver Test auftritt.
    Sei es nun echt oder falsch positiv. Auf Null kann man mit der Methode nicht kommen.

• Auf Grund eines positiven Coronafalss beim BVB , findet das Turnier in Buxte ohne den BVB statt , was ich sehr schade finde. Nun wird zwar trotzdem gespielt , aber es ist in meinen Augen nicht mehr ganz so spannend und interessant... für den BSV wäre es auch eine Standortbestimmung gewesen... obwohl die Duelle mit dem VfL auch immer spannend waren bzw. sind...

• Er meint sicher die Corona Quarantäne des BVB Teams wegen des Metzer Corona Falles ;)

• Was soll mit denen sein? Oder willst du, dass nur Fans in die Halle kommen, die einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können?

Wenn man den Gedanken/Vorschlag des HBF weiter folgt, JA.

Aber lassen wir das hier, dies ist nicht das Thema, Thema ist Vorbereitungsturniere.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Wenn man den Gedanken/Vorschlag des HBF weiter folgt, JA.

Auch wenn ich mich richtig anstrenge, kann ich das nirgendwo rauslesen.

---

Zitat

...folgt am Mittwoch der Test gegen die SG BBM Bietigheim mit Ex-Flames Julia Maidhof. Das Spiel wird in Großwallstadt ausgetragen..

Scheinbar ebenfalls Top-Secret. Kein Bericht, kein Foto, kein Posting via Social Media.

• Metzingen unterliegt Bietigheim mit 28:30,
    nachdem Sie in der 33. Minute bereits mit 5 Toren
    führten. Das Spiel war bis kurz vor Schluss offen.

Neckarsulm spielt gegen Spono Nottwil 25:25

• Vor 177 Zuschauern gewann der BSV 1 Spiel und spielte 1 x Remis. Hier die Ergebnisse : VfL - BSV 19 : 24 für den BSV .... Danach spilete man gegen Rosengarten/Buchholz : 18:18 ... Danach gewann dann der Vfl Oldenburg gegen die Luchse mit 22: 18 ... Da ich selbst nicht dabei war , kann nicht sagen wie es so wirklich war... es sollten ja auch nur 2x 25 Minuten gespielt werden... Ach so Lynn war wieder mit dabei , die Anfang August noch mit einer Verletzung zu tun hatte...
    Heute ist dann auch im Luchsebau Handballpremiere ... mit Zuschauern... Rosengarten/Buchholz - BSV ... mal sehen wie das wird... Heute soll dann wieder 2 x 30 Minuten gespielt werden...

• Moin , das Spiel dann am Sonntag im Luchsebau gewann der BSV dann ziemlich eindeutig mit 38:21 .. ( manche sagen auch 38:22) , was wieso und weshalb und warum kann nicht sagen , da ich leider nicht vor Ort war.. Auf alle Fälle haben sich alle Mannschaftsteile gegenüber dem Samstag Spiel gesteigert und das ist auch gut so... Schließlich ist der Saisonstart nicht mehr weit...
    Mal sehen ob es dann wirklich noch zum Trainingsspiel am Freitag Abend zwicxhen dem BSV - BVB kommt... Ich drücke da schon mal die Daumen.