dies wird wohl zu keiner einheitlichen Lösung führen

Corona ! Wie Geht Es Weiter ?
-
-
Arcosh: Problem sind ja nicht nicht die Ausgaben, die mag man reduzieren können (es entfallen ja z.B. auch Fahrtkosten usw,). Die HBF hat aber z.B. recht viele ausländische Spielerinnen, die können bei den Gehältern im Frauenbereich nicht auf ein Großteil der Zuwendungen verzichten, da wird es um Sachen gehen, wie man die Miete bezahlt...Übernahme von Sozialabgaben durch den Staat ist ja nun vorerst auch ein frommer Wunsch. dessen Realisierung völlig in den Sternen steht...(damit kann man ja nicht planen)
Das Hauptproblem wird die zukünftige Einnahmesituation sein....(wer verlängert jetzt ein Sponsoring?)
-
Das Problem für die Spielerinnen, sei es in-oder ausländische, wird aber überhaupt sein noch Vereine zu finden , die sie bezahlen können.
Das dürfte sowohl im In- als auch im Ausland schwierig werden. Da stellt sich dann gar nicht die Frage eines "freiwilligen" Verzichts , sondern eines gezwungenen oder die Spielerin muss halt ganz mit Handball aufhören.
-
Roter Teufel,
im Grundsatz gebe ich dir recht.
Nur trotz allem, es muss eine Lösung für alle Seiten gefunden werden.
Ganz mit Handball aufhören ist die schlechteste aller Lösungen -
Natürlich ist es das. Aber eventuell wird man hierzu ja leider "gezwungen".
Auch die SGL berichtet auf Ihrer HP ganz klar dass es um die Existenz des Vereines /Teams geht. Meinst Du mir macht das Spass?
-
Roter Teufel,
niemand findet das lustig.
aber man sollte jetzt auch einmal den Keller aufräumen und einen Schnitt machen.
Mir kommt es manchmal so vor, als würde Corane zum Alibi verwendet -
So lange keiner genau weiss wie lange das andauert ist es schwierig mit dem "Schritt"
-
Roter Teufel,
geb dir zu 100% recht.
Deshalb sollten wir den nächsten Schritt abwarten -
Gerade weil keiner weiß wie es abläuft ist der Schritt die Saison zu beenden so wichtig. Der Handball wird wie viele andere Betroffene eine wirklich große Aufgabe vor sich haben aber damit sind sie nicht alleine in Europa und der Welt. Spekulationen bringen da auch wenig - jeder ist nun am besten beraten wenn er alles tut, was in seiner Macht steht und wir alle bedacht bleiben.
-
Entnommen von der Facebook Seite der Wildcats vom 18.03.2020 15:28Uhr
SV UNION Halle-Neustadt - Wildcats
-
-
gute Entscheidung der HBF, das Hinhalten halt somit ein Ende und die Vereine haben Planungssicherheit, zumindest, dass diese Saison rum ist
-
komisch,
keine offizielle Meldung??? -
was die kurze Mitteilung von Stemberg allerdings nicht enthält: Gibts diese Saison keinen Meister in Liga 1? Wird die abgebrochene Saison komplett annulliert, d. h. es geht nächste Saison wieder am ersten Spieltag dieser Saison los sozusagen? Gibt es Aufsteiger in die Ligen 1 + 2?
-
nochmal, es gibt keine offizielle meldung
-
die Mail von Stemberg ist offiziell - was fehlt, ist die Mitteilung der Liga
-
-
ohne Worte, bingo
-
Fridulin,
wer ist jeder?
wir brauchen Häuptlinge und keine Indianer
Mit jeder ist auch wirklich jeder gemeint. Wir müssen uns nun alle zusammen reißen und uns selbst mal etwas weniger wichtig nehmen und es gemeinsam durchstehen. Anschließend kann weiter geguckt werden. -