TV Grosswallstadt 2020/2021

  • Sieg geht in Ordnung. Adanir verhindert, dass es noch mal richtig eng wird, indem er mehrere freie Würfe weg nimmt! Dieses Tor vor den Stehplätzen wird er wohl mit nach Hanau nehmen wollen. Da hält er immer gut!

    Das waren mal ganz wichtige

    Drei Punkte für uns! Savvas wieder mal einen super Tag gehabt, wie grosse Teile der Mannschaft.

    Pauls rote Karte ist meiner Meinung nach korrekt, denn er ist da etwas spät rausgekommen und hängt Löser dann am Hals.

    Generell war in der zweiten Halbzeit wieder mehr der Wurm drin als in der ersten. Obwohl die Sache für mich recht klar war, Sohmann geht Halblinks drauf und legt dann auf Löser ab der sich den Wurf nimmt. Da kann man sich schneller drauf einstellen.

    Gut es hat gereicht und wir haben die Punkte. Schöne Siege brauche ich diese Saison nicht mehr! Kampfsiege reichen. Alsokann Aue kommen. Übrigens mit unserem Neuzugang Adrian Kammlodt (auch in der 3. Liga?).

    Wenn wir da die zwei Punkte holen wäre auch Selbstvertrauen für die Aufgabe in Dormagen da!

    4 Punkte aus den nächsten drei Spielen würde ich unterschreiben!

  • Seh es auch so, dass der Sieg heute für den TVG absolut verdient war!

    Adanir in den zweiten 30 Minuten mit 7 Paraden erneut stark

    Minerva hatte im ersten Durchgang 6 Paraden

    Der Dessauer Torhüter in 60min lediglich mit 3 Paraden


    Aber wie kommst du auf Aue?

    Die nächsten TVG Spiele lauten doch Emsdetten (H), Dormagen (A), Rostock (A)


    Ich denke Emsdetten muss man definitiv schlagen zu Hause und wird das auch tun


    Wie es aber danach dann in Dormagen und Rostock weiter gehen wird, darauf bin ich schon sehr gespannt

    Auch aus diesen Spielen wird man wohl mindestens 2 Punkte holen müssen, wenn man sich das restliche Programm danach noch so anschaut.....

  • ab coburg -also platz 14- kanns da noch jedem an den kragen gehen......

    aue für mich der sicherste absteiger, selbst dormagen kann es schaffen drinzubleiben.


    tvg halte ich für stark genug die klasse zu halten und sie schaffen das auch

  • handbold


    obwohl ich sicher auch nicht immer der meinug der beiden user bin -wäre ja auch komisch-

    deren kommentare aber meistens lese, kann ich deine kritik nicht ganz verstehen. das was du schreibst,

    kann ich grösstenteils nicht aus deren kommentaren heruaslesen.

    wenn ein spieler -leider- zu oft ausfällt, ist das nun mal so, ob es nun 60 oder 70% spielquote bedeuten, hat doch mit der tatsache ansich nichts zu tun, dass grad wechsel auch auf aussen im spielgefüge (bei 1 gesetzten 1. udn lernenden 2.) dann schon ein loch reissen.

    ob man nun die ein oder andere wortwahl so nehmen muss ?

    jeder drückt sich anders aus.

    bei dir liest sich das, als ob die beiden oftmals beleidigend schreiben - das kann ich gar nicht so erkennen.


    etwas vermessen finde ich deine wortwahl bei "ein wirklicher" tvg unterstützer....


    wenn nicht die beiden, wer ist denn sonst ein wirklciher unterstützeer- dazu gehört doch auch kritik.

    von denen kommen spielberichte- insiderinfos...


    von dir bisher....beitrag 1........


    na ja.......dann gleich so loszubollern- respekt


    ich hätte es wesentlich "unterstützender" gefunden, wenn du die beiden mal zum small-talk auf n bier eingeladen hättest, geht ja jetzt wieder- kräfte bündeln ist doch irgendwie besser als das wetteifern von dir, wer der bessere unterstützer sein soll...

  • Handbold78 :

    ich habe in über 17 Jahren hier etwas über 4000 Beiträge verfasst

    Seit Jahrzehnten verfolge ich intensiv den TVG, egal ob in Liga 1, 2 oder 3

    Zu Hause seit zig Jahren quasi immer und auswärts auch mehr als regelmäßig wenn auch auswärts vor Ort immer seltener


    Wenn da einer von über 4000 Beiträgen vor ein paar Tagen dabei war, der dir Missfallen hat, weil ich vielleicht mit einem Spieler, der einen absoluten Blödsinns Wechselfehler begangen etwas hart ins Gericht gegangen bin, dann kann ich damit absolut leben!

    Ich stehe sogar dazu und revidiere meine Meinung dazu auch heute nicht!


    Der besagte Spieler hat heute sportlich die richtige Antwort dazu auf der Platte gegeben!

    Da war heute sicher auch nicht alles Gold was glänzte aber er hat heute eines seiner besten Spiele im TVG Trikot abgeliefert und das war sehr wichtig nach dem kurzfristigen Ausfall von M. Stark.


    Zu der LA Geschichte:

    Du und die TVG Geschäftsführung mögen sagen das Duo passt (auch weiterhin) und ist ein absolut konkurrenzfähiges Duo für Liga 2 und das auch für die Zukunft.

    Ist eine legitime Meinung. Punkt.

    Genau so legitim ist es aber auf der anderen Seite eben genau so in einem Online Forum wie hier (wohlgemerkt sachlich!!!!!) eine gegenteilige Meinung zu vertreten, das gehört einfach dazu!

    Hier werden Meinungen ausgetauscht und halt vielleicht auch Mal kontrovers diskutiert, wenn dir das persönlich missfällt, so what, dann zieh einfach weiter oder ignoriere die Meinungen die dir nicht gefallen...


    Was glaubst du wie oft ich hier in den letzten 17 Jahren schon "Frontalangriffe" wie deinen gelesen und mitbekommen habe?

    Erster Beitrag und erst Mal kräftig auf den Putz hauen, und dabei vor allem versuchen einen Rahmen abzustecken was man als "echter Unterstützer" schreiben darf und was bloß nicht....

    Ganz ehrlich: danke nein, lass mal stecken!

    Das entscheide ich auch die nächsten Jahre so lange ich hier bin dann doch lieber selbst!

    Sollte ich mich dabei vergalloppieren, revidiere ich mich oder entschuldige mich bei Bedarf auch.


    Aber ansonsten schreibe ich hier weiterhin meine Meinungen und Eindrücke nieder, auch wenn es dir persönlich Mal nicht gefällt!


    Einverstanden?


    Und abschließend muss ich tclip ganz explizit Recht geben!


    Wer bei seinem allerersten Beitrag mit einer so mega dick aufgetragenen Grußformel wie "Grüße


    Ein wirklicher TVG-Unterstützer" endet, der hat sich eigentlich vom allerersten Moment an direkt selbst disqualifiziert!


    Aber schauen wir Mal, vielleicht kannst du ja den ersten Negativ Eindruck in den nächsten 5 bis 10 Jahren hier als engagierter und fundierter Forumschreiber wieder gerade rücken!?!?!

    Ich bin gespannt!

  • Ich probiere es noch einmal


    TCLIP hat mich nachdenklich gemacht. (im positiven Sinne)


    Werde mich nun auch mal Beteiligen mit Spiel-Nachbetrachtungen (so nenne ich es mal). Man wird sich sicherlich vernünftig austauschen.


    Dann fange ich an mit dem heutigen Spiel:


    ein enorm wichtiger Sieg für den TVG.

    Besonders hervorheben möchte ich Can Adanir im Tor. Super Paraden die er gezeigt hat.


    Bei der roten Karte sehe ich eine 50:50 Aktion. In Anbetracht das Tom Jansen kurz zuvor zwei ähnliche Gesichtstreffer kassiert hat, hätte man in meinen Augen sogar eher davon absehen können. Meine Ansicht in der Halle war zumindest so.


    Ansonsten eine ordentliche Mannschaftsleistung mit einem super aufgelegten Savvas Savvas.

    Schön das Tom Jansen wieder zurück ist damit hat man noch mehr Möglichkeiten um auf das Spiel zu reagieren.


    Wenn jetzt noch Mario Stark und Florian Eisenträger wieder aus der Erkältung/Verletzung zurück kommt, sollte es gut aussehen. Was nicht heißen soll das wir über dem Berg sind. Da reicht ein Blick auf die Tabelle aus. Aber weiterhin positiv bleiben ist das höchste Gebot.


    Seht das bitte als meinen ersten Beitrag. Auch wenn es der 3. Anlauf ist. (Da wir ja im Sport sind passt hier der Spruch: Das nehme ich auf meine Kappe.)

  • Einstellung, Körpersprache, Einsatzwille, das hat gepasst gestern. Und auch wenn ich mich wiederhole, schade, das Can Adanir so wenig Gelegenheit hatte, sein Können unter Beweis zu stellen. Mit Savvas und Jansen gibt der TVG einen weiteren Hochkaräter ab, das wird sehr schwer werden, diese Verluste in der nächsten Saison auszugleichen.

    Und noch was zur vorhergehenden Diskussion: solch ein Forum ist nicht nur zum Süßholzraspeln da. Kritik muss erlaubt sein, und unter die Gürtellinie ging sie hier auch nicht!

  • Lieber Handbold, ich finde es gut wenn jemand sich selbst reflektiert. Ich habe deine Einlassungen nicht lesen können, bevor du sie entfernt hast.

    Ich möchte dennoch gerne etwas klarstellen.

    Natürlich will hier niemand einen Spieler mit Kritik verletzen. Aber letztenendes geht es hier um Profisport und von netten Worten kann sich da keiner was kaufen. Wie in allen Sportarten gibt es in der Spitze aber eben auch Unterschiede. Wie Daabe schon gesagt hat, sind wir seit Jahren dem TVG verbunden. Bei mir sind das sch 38 seit meinem ersten Spiel.

    Und, wie jeder in der Geschäftsstelle oder auf dem Parkett, wollen wir, dass der TVG sich stetig verbessert, dass er nicht absteigt, dass er Spiele gewinnt. Wenn jetzt zum Beispiel über LA diskutiert wird, und diese Einschätzung haben viele Handball-Freunde, dann liegt das häufig daran, dass man persönlich der Meinung ist, das könnte dort besser sein. Ein fitter Eisenträger, der mal wieder ein Jahr Wettkampf sammeln würde, könnte dieses Bild natürlich vergessen machen. Dann wäre Klenk auch als „lernender“ da draussen nicht so verloren.

    Klar ist Handball halt auch persönlicher und wenn man den ein oder anderen Spieler kennt, findet man Kritik noch schlimmer.
    Dennoch sind wir hier zum Diskutieren und das werden wir auch weiterhin machen. Letzte Saison gab es nicht viel zu meckern, diese etwas mehr.
    Wir freuen uns, da spreche ich sicher auch für den Daabe, über jeden der unseren, beinahe schon manchmal Dialog, bereichert und ergänzt! Gerne auch mit anderer Meinung und Einschätzung!

    Also bleiben wir gleich dabei: Für mich war es ne rote Karte gegen Paul.

Anzeige