Russland ist Hochrisikogebiet-also egal wie hinterher 10 Tage Quarantäne ohne wenn und aber-trotz vielleicht negativer Tests
Ei jei jei, da ist aber viel gefährliches Halbwissen am Start.
Russland ist ausweislich der Liste des RKI - und nur die ist für D bindend - eben KEIN Hochinzidenzgebiet, für die verschärfte Bedingungen bei der (Wieder)Einreise nach D gelten, sondern "nur" ganz "normales" Risikogebiet (wie im übrigen auch Rumänien - Stichwort: Die beiden Spiele in Baia Mare am nächsten Wochenende...).
Also insofern würde hier bei der Rückkehr grundsätzlich erstmal eine normale 14(!)-tägige Quarantänepflicht gelten (bei Einreise aus einem Hochinzidenzgebiet bräuchte es zusätzlich noch einen Negativ-Test VOR Einreise). Allerdings gibt die aktuelle Thüringer Quarantäne-Verordnung Ausnahmen her bei Aufenthalten im Risikogebiet unter 72 Stunden Dauer (dürfte hier der Fall sein) und/oder für Teilnehmer an internationalen Sportveranstaltungen.
Insofern ist das Quarantäne-Argument, das der THC da ins Feld führt, sicher erstmal ein ziemlich bemühtes...Andererseits kann man eingedenk der Bietigheimer Erfahrungen nach deren Russland-Trip die Bedenken der THC-Verantwortlichen schon irgendwo nachvollziehen.