BBL-Corona-Finalturnier

  • Verfolgt eigentlich jemand das Turnier der Basketballer? Mich würden Meinungen interessieren!
    Ich bin nicht sicher, was genau ich davon halten soll. Einerseits würde ich wahrscheinlich gerne auch Handball in diesen Zeiten und auf diese Art und Weise sehen. Allerdings könnte ich mir für den Handball nicht vorstellen, mit einem solchen Turnier die Saison abzuschließen und den Meister zu ermitteln. Irgendwie ist es einfach zu verschieden von den normalen Saisonspielen. Bei den Baketballern ist es mir egal, da bin ich emotional nicht dabei. So nehme ich es einfach als die bessere Alternative zur Fußball-Bundesliga.

  • Hans nicht wirklich verfolgt aber eben in der Tagesschau einen kurzen Ausschnitt von der Siegesfeier gesehen.


    Alba hast gemacht. Was mir auffiel: Das Virus ist beim Basketball wohl weniger gefährlich als beim Fussball. Der Interviewer stand mit seinem Mikro nicht nur recht dicht am Spieler, er musste im Gegensatz zum Fussball auch keine Maskierung tragen. Das wirkte irgendwie entspannte.

  • Da waren alle in Quarantäne. Keiner hatte die letzten Wochen Kontakt zur Außenwelt und getestet wurde auch regelmäßig.

  • Na ja, da hats wenigstens keinen Armen getroffen und einen Meister from outside Bayern gabs noch oben drauf. Schade, dass Marcos Knight die Finalspiele nicht mitmachen konnte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bevor man dem Handball vorwirft, dass er es nicht versucht hätte, sollte man die Hintergründe des BBL-Finalturniers kennen. Das haben nämlich die Bayern bezahlt, von A bis Z. Deren Hoffnung war, dass sie so Meister werden. Hat nicht geklappt, spielt aber im Endeffekt keine Rolle.



    Dann erübrigt sich eigentlich jede philosphische Diskussion über neue Wege gehen oder Play-Off-Kultur die das bei der BBL eher möglich macht usw.


    Wenn "die Bayern", also faktisch der Fußballverein, das ermöglichen, hat sich kein anderer Mannschaftssport etwas vorzuwerfen, denn da kann er nicht mithalten.

Anzeige